Das neue LOAD-Magazin

  • Was mir noch einfällt, ich habe ja eine Spende gemacht! Fallen da Gebühren an für den Empfänger? Weil sonst wäre paypal auch nur bedingt geeignet

  • Paypal macht da keinen Unterschied. 35Ct Grundgebühr + x% von der Summe werden immer abgezwackt.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Ich täte auch was in die Kriegskasse geben. Aber keinesfalls per Paypal. Via IchfahrmeineAschepersönlichzuKangapal klappt das aber bestimmt

    Ja, das klappt. Leider können wir derzeit keine Spenden per Bank annehmen, ohne dass es sich zu sehr mit anderen Transfers dort vermischen würde. Ich will das sauber getrennt. Paypal ist da der zeit LEIDER die einzige Möglichkeit - auch wenn es mich Gebühren kostet. Aber ich knöpf dir das am Wochenende gerne auch persönlich ab :D

  • Bei FACEBOOK hab ich mein Konto auch Anfang des Jahres gelöscht! :thumbdown:

  • Ist meine Spende überhaupt angekommen? Hab nichtmal ein "Danke" bekommen. Sowas also echt, das ist mir ja noch nie passiert. Unglaubliche Zustände sind das, wie kann sowas sein und wie kann so etwas passieren. Eigentlich ist das ja ein totales Unding und überhaupt und sowieso. Wieso und warum, was ist da los? Gibts da Recherchen? Evt. ein Spendenskandal?
    8o



    Im Betreff und Verwendungszweck stand "Der Kanga hat mich solange belabert bis ich Geld ausgespuckt habe" :thumbup:


    LOL !


    Gruß
    Tom

  • Hi Penti - steht doch in der Spendenwand - wenn dein Kommentar verschluckt werden worden sein sollte hat, dann schreib mich und ich ergändz dem :D

  • Ein paar Neuigkeiten zum LOAD-Magazin:


    Wer es noch nicht auf unserer Homepage gelesen hat: Wir haben schon fast 1.500€ an Unterstützung erhalten! Damit sind nach der kurzen Zeit schon die Hälfte der Kosten finanziert! Unglaublich! Wir sind überwältigt von der Resonanz und auch von den vielen tollen Zuschriften. Es scheint, als war die Idee einer Spendenwand genau die richtige! Danke an die vielen Unterstützer!


    Wir setzen aber noch einen drauf:
    Wir haben die Seitenanzahl auf 68 Seiten erhöht! Damit reagieren wir auf die vielen Artikeleinsendungen und wir hatten einige neue Ideen. Außerdem wird es in der ersten Ausgabe eine - wie soll ich sagen - ganz reizende Beilage geben. Mehr wird aber nicht verraten... ;)


    So und wer noch nicht hat: wir freuen uns über jede weitere Unterstützung! Weiter so! Den Rest schaffen wir auch noch!

  • Zitat

    ...ganz reizende Beilage geben


    Das ist praktisch der von meiner Frau ist gestern kaputt gegangen. :D

  • :lol:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ich nehme an es ist kein slip oder bh weil davon wird sie mehr als einen haben. Hoffe ich :D

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Wir haben die Seitenanzahl auf 68 Seiten erhöht! Damit reagieren wir auf die vielen Artikeleinsendungen und wir hatten einige neue Ideen


    Wäre es dann nicht sinnvoll, den ein oder anderen Artikel für die nächste Ausgabe aufzubewahren? Material für die zweite Ausgabe zu finden, ist deutlich schwerer...

    Nilquader of SPRING

  • Keine Sorge. Die zweite Ausgabe ist schneller gefüllt als uns lieb ist. Wir bekommen trotz der Erhöhung der Seitenanzahl nicht alles in der ersten Ausgabe unter und müssen Dinge bereits auf die nächste Ausgabe verschieben.


    Im gleichen Zug reagieren wir damit auf die (gut gemeinte) Kritik, dass die ursprüngliche Seitenanzahl zu dürftig sei für ein neues Magazin.

  • ... warum denn nicht 64 Seiten, dass würde doch irgendwie passen ...
    Und Heft Nummer 2 dann mit 128 Seiten, die zweite Hälfte aber verkehrt herum gedruckt - wegen Bankswitching und so
    :D :D :D


    Gruß an alle
    theart

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Hallo ihr lieben Zulieferer :)
    Ihr Schreiberlinge, Freunde von klassischen Computern. Ihr Geeks,
    Nerds, Bleistiftschwinger und Klappertastenkünstler. Wir möchten euch
    daran erinnern, dass demnächst Schluss ist – also zumindest Schluss mit
    Lustig – denn der Redaktionsschluss steht vor der eichernen Türe und
    wird nur dann verschoben werden, wenn ihr mit einem Exklusiv-Interview
    mit Jack Tramiel daher kommt, oder wenigstens mit einem seiner Söhne :)
    Einige haben schon gemault und gemeckert “Boah, 31.03.2012, was kurz” –
    Nun kurz ist relativ und diejenigen, die bereits fleissig an Artikeln
    arbeiten und diese bei uns angemeldet haben, die haben auch noch ne
    Karenzzeit von 10 Tagen. Aber trotzdem gilt: Artikel die bis 31.03.2012
    nicht an redaktion@load-magazin.de angemeldet wurden sind nicht im Heft.
    Also: per E-Mail anmelden, wenn ihr noch was beisteuern wollt und dann
    bis spätestens 10.04.2012 abliefern. Danach geht NIX mehr für die
    Erstausgabe vom LOAD-Magazin. Also… haltet euch ran :)

  • Hmm....
    ich hätte so gerne einen CPC-Artikel geliefert. Bin im Moment jedoch im Job und bei der Gartenarbeit zu Hause ziemlich eingespannt, wird für die Erstausgabe nicht klappen. Aber es wird ja sicher noch mehrere Ausgaben geben und vielleicht kommt ja dann auch mal ein Artikel von meiner Wenigkeit rein!
    Ich kann´s kaum abwarten das Ding in den Händen zu halten!!!

  • Ja, der CPC ist etwas unterbesetzt - das stimmt - Schnüff - allerdings sind die CPCler besonders spendenfreudig wenn es um BEträge >25 Euro geht. Die meisten Grafiken sind CPCler-Grafiken derzeit noch :D

  • Besteht Interesse an einer persönlichen Geschichte von dem herzzerreißenden Wiederfund meines 1991 leichtfertig weggebenen CPC464 und dessen Restaurierung in Wort und Bild ;) ?


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Ja!
    Her damit.. *taschentuchausgrab*
    Je mehr wir haben, desto besser. Sollte es "zuviel" werden, kommts in die nächste Ausgabe. Es ist also niemals nicht für die Katze.

  • Ja super, dann tippe ich die Geschichte mal zusammen. Die ist nämlich glaube ich wirklich gut. Und so mancher wird sich darin wiedererkennen, hatte aber nicht soviel Glück. Mehr wird nicht verraten.


    Ich wollte nur sicherstellen, dass es nicht im Redaktionsmülleimer landet ;-)))


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Wegen mir, kann das jeder benutzen, da hab ich kein Problem mit.


    Gruß
    Tom