Das neue LOAD-Magazin

  • Schöne Werbung für die Classic Computing. Gibt es die auch als Plakat? Würde dann hier mal die Stadt mit zupflastern :D

  • *lach*


    wie bereits angekündigt, fülle ich meinen Mitgliedsantrag auf der CC2012 aus !! :D

  • Zitat

    Schöne Werbung für die Classic Computing. Gibt es die auch als Plakat? Würde dann hier mal die Stadt mit zupflastern :D


    Bitte vorher Genehmigung der Stadt einholen sonst gibts wieder ein Strafmandat.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Jup, werde ich für Lorsch machen. Wir werden aber nur 5 Plakate stellen dürfen - und jedes kostet Geld. Grund ich wohl daß sonst jeder Verein bei jeder Veranstaltung beliebig viele Plakate stellen würde. Das ist aber nur im Wahlkampf für politische Parteien erlaubt. (Und sieht dann ja auch dementsprechend aus...)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ansonsten würde ich über die PresseAG halt versuchen die Flyer und Plakate auch in lokalen Geschäften im Schaufenster oder der Türe zu plazieren. Wäre ja nur für eine Woche vorher - und ich denke viele loake Geschäfte haben da a) nix gegen und b) gesprächsstoff für ihre Kunden "haben sie schon gehört.. da schleppen welche Elektro-Schrott in unsere schöne Stadt "

  • [imgwidth]http://forum.classic-computing…feb20864660abd1b127eab2ac[/imgwidth]
    Super! Grandios! Hurra!


    Wir haben unser Finanzierungsziel von 2500 Euro für die Druckkosten erreicht. Wir sind sehr, sehr glücklich. Am 8. März 2012 sind wir mit unserer Homepage hier online gegangen und am 24. April 2012 haben wir das Ziel erreicht - und das innerhalb der selbst gesetzten Frist "Ende April".


    Es freut uns sehr, dass so viele Menschen ihr hart verdientes Geld in ein Projekt stecken, ohne zu wissen, ob und wie wir das alles umsetzen. Es ist wirklich schön, dass es noch Menschen gibt, die sich für so etwas wie unser Magazin und die Idee dahinter, begeistern lassen und uns ihr Vertrauen und ihr Geld geschenkt haben.


    Natürlich könnt ihr bis Ende des Monats noch weiter eure Unterstützung leisten, wenn ihr z.B. noch mit einer Spendenwandgrafik ins Heft wollt. Entsprechende Flächen sind noch frei. Und auch die Verlosung des Commodore SX-64 ist noch zu schaffen. Sechs Tage sind noch Zeit. Und auch nach dieser Zeit könnt ihr euer gedrucktes Heft durch eine Spende per Post anfordern.


    Was wir mit dem Geld machen, das "zu viel" ist? Nun - das stecken wir entweder in die Erhöhung der gedruckten Auflage der Ausgabe #1 oder wir verwenden es zur Teilfinanzierung der nächsten Ausgabe. Versoffen wird es nicht, selbst wenn wir gerade in Jubelstimmung und "Sektempfangslaune" sind :) Danke nochmal an alle bisherigen und zukünftigen Unterstützer, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

  • SUPER! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Fundraising!

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Herzlichen Glückwunsch !!! :juchee:


    Ist denn schon abzusehen, wann ich mein Exemplar in den Händen halten kann (so ungefähr)?

  • Also von der Planung her, haben wir jetzt noch eine Seite mit dem VCFe-Bericht zu füllen. Das passt ideal zum Anzeigenschluss, weil das ja am nächsten Wochenende ist.
    Dann wollen wir abwarten ob Chris Hülsbeck bis dahin seine 75tsd US$ zusammen hat, damit wir den Artikel im Heft nochmal anpassen, nicht dass wir veraltete Infos im Heft haben.
    Und so ab dem 05.05. gehen wir dann zur Druckerei und ca. 5 - 10 Tage später muss ich meine Garage umbauen um 2000 Exemplare des LOAD-Magazins zu lagern :)
    ca. 350 - 400 werden davon direkt per Post an die Spender verschickt. Ca. 250 gehen für die Werbung von Anzeigenkunden für die nächste Ausgabe drauf und danach gehen Exemplare an die Vereinsmitglieder und die Verteiler.


    Im Idealfall hast du Ende Mai das Heft im Briefkasten :D

  • Freu mich auch schon sehr drauf! Vor allem bin ich mal auf das Gefühl gespannt, wenn man einen selber verbrochenen Artikel in einem gedruckten Medium lesen kann

  • Vor allem bin ich mal auf das Gefühl gespannt, wenn man einen selber verbrochenen Artikel in einem gedruckten Medium lesen kann


    Denke rechtzeitig daran:
    - das Haus vor Schlägertruppen zu verbarrikadieren
    - einen Burggraben drumherum zu ziehen und diesen am besten mit einer fiesen Lauge oder Salzsäure zu füllen
    - eine Lafette anzuschaffen
    - Häuserwände mit einer abwaschbaren Farbe zu streichen, falls faules Obst/Tomaten/Eier fliegen

  • Specci? :D

    Si Pancho.....



    Na du machst mir Mut ;) ;)

  • So hat er/es sich auf dem VDFe allerdings dargestellt. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Der CBM unten ist übrigens keiner sondern ein 4064 oder sowas (also c64).

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Neu ist mir allerdings gewesen, dass sich der "Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V." überwiegend mit Amstrad/Schneider beschäftigt. :motz:

    Tja.. mein "Eck" war halt einerseits mit einem Schneider ausgestattet und andererseits mit MASSLOSS übertriebener Anzahl an Vereins-Werbung :) Flyer, Kulis, Buttons, Noch mehr Flyer, Prospekte, Buttons, Kulis und Flyer Flyer Flyer :)


    Da kann schon mal der Eindruck erweckt werden, der Verein sei ein Schneider-VIP-Club *GACKER*


    Beim nächsten Mal muss also Gunner direkt neben uns sitzen oder mehr VEreinsmenschen das VCFe stürmen :)

  • Rechts daneben sah es aber auch nicht schlechter aus:


    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ja, wobei das waren ja almasys und ferdl. Die haben mit dem Verein an sich ja nix zu tun (also mitgliedschaftstechnisch), sondern sind halt Forenuser *abwertenden Blick auf die Forenuser werf* :) :tüdeldü:

  • Ich habe zwar keine Leseschwäche und bin auch nicht lesefaul..
    Trotzdem habe ich das Vorlesen der Seite 8 zutiefst genossen!
    Super Idee, weiter so!!!