Tauschen im Jahre 1987

  • Bei meinem Fund auf dem Speicher meiner Eltern war auch ein prall gefüllter Ordner voll mit Briefverkehr und Tauschlisten aus dem Jahre 1987. Ich bin damals mit mindestens 100 Leuten aus ganz Deutschland (und sogar Frankreich, Schweiz und Polen!) in reger Tauschpartnerschaft gewesen. Man schickte sich Listen (mit "Kreuzchen" vor den gewünschten Spielen) und Leerkassetten hin und her. Im Gegenzug kopierte man dann dem anderen die gleiche Anzahl Spiele aus seinem Fundus. Ja, so war das damals..... Nix Internet, wo man sich die CDT´s/DSK´s einfach runterladen kann.

  • Wäre mal interessant zu wissen, wer von denen sich heute noch damit beschäftigt???


    Gruß DV

  • Hallo,
    Ich hatte das Glück, damals in einer großen Firma zu arbeiten. Da wurde man auf dem Firmengelände angesprochen. Du hast jetzt auch einen Amiga habe ich gehört,
    brauchst Du noch dieses oder jenes. Dann bringe mal Disketten mit. Und schon hatte man Software. Und dann gab es natürlich "geheime" MailBoxen . Anfangs mit 2400 Baud Übertragungsrate,später dann mit HiSpeed(Zyxel). Den Akkustikkoppler nicht zu vergessen, aber das habe ich schnell drangegeben.
    So ist es und so war es bis bald Amigerix

  • ich werde evtl. mal versuchen einige anzuschreiben... habe ja meist lediglich die Adressen und die noch mit der alten 4-stelligen PLZ. Kaum Telefonnummern - und E-Mail schon mal gar nicht ;)

  • Ist ne Adresse aus Heilbronn oder Schwaigern oder Stuttgart Bad-Cannstatt bei dir dabei?

  • Stuttgart 50 was Cannstatt und 60 wäre auch noch spannend :)
    Wenn Stuttgart 50 ne PLK ist - HER DAMIT :D