Was Könnte das für eine Baugruppe sein?

  • Mal auf die Bauelement gesehen..

    Der PBL3717 (2x) ist ein Schrittmotor-Steuer IC.. - könnt gut zu den beiden Relais und Leistungstransistoren passen.

    Über die beiden PLCC IMI und µL - lässt sich nix direkt rückschliessen. (Prozesssteuerung gem. der Firmware im ROM)

    Der Jumper sagt "NORM oder EJECT" - es wird also was "gesteuert" bewegt.. wo auch immer?

  • Guten Morgen

    schmitzalex


    Kannst du noch weitere Bilder von den anderen Teilen posten, ggf ergeben sich dann weitere Erkenntnisse


    anbei noch als Ergänzung, was wir anhand der Bausteine vermuten, bzw was auch schon WJakobus in der Funktion beschrieben hat

    Und noch etwas zu den Herstellern der Bausteine, alles nur als Stichworte,


    wahrscheinlich Fertigung der Gesantbaugruppe um 89, 90, 91,


    RIFA 2phasic stepper motor, Ansteuerung


    Zu den Plcc Bausteinen

    IMI Integrated Microelectronics, Inc. (IMI)

    ist war früher ein philipinscher Hersteller, wobei es auch IMI Japan, USA, Singapur gab, einzelne Konzern Teile agieren heute unter PSI,

    Einzelbausteine 186092 186086 ggf als Ergänzungspaar, (auch wenn Logo abweicht)

    U12 Display, oder HMI,


    h

  • ..steht doch schön drauf:


    SBDC Analog Piggyback


    das ist also eine Zusatz-"Aufsteck"-Platine, die eine Steuerung um 2 zusätzliche Analoge (und vermutlich DA-Wandler) - Kanäle hinzuzufügen


    ..allerdings finde ich nix über diese Firma

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Kein Problem,

    Auch wenn es wohl für manche öde ist, weiteres darüber zu lesen,

    aber evt könnte du etwas über die Historie, wie du sie bekommen, was sie angesteuert fabriziert, welche Funktionen in welchem Bereich sie eingesetzt war,

  • Guten Tag

    Shadow-aSc


    Nach welcher Firma Bezeichnung hast du gesuchst,


    SBDC könnte auch single board DC heißen,

    was mich aber etwas verwundet, warum Bausteine von Rifa verwendet wurden, Rifa später aufgegangen im Ericson Konzern könnte auch auf einen skandinavischen Hersteller hindeuten, wobei wir dann wieder im industriellen CNC, Automatisierung, PLC, HMI Sektor wohl sind,

  • Zu CNC Fräse, Drehbank, kann auch noch vieles andere, an industrielle Arten gehören,wie Abbundanlage,

    Ablänge (Bügelsägeautomat),

    Abkant usw,


    Dann kommen solche, wenn wir nur in Schweden bleiben Hersteller wie Abena, Tawi, Tranter, Famero, KMW, Berggrens, Ab Nast und zig andere in Frage


    Kann aber auch sein, das die Steuerung, (PC, SPS, HMI nur ein Zukaufteil war,

    als deutsches Beispiel

    z.b DLOG, (heute Advantech)

    War bekannt in der Waren Wirtschaft, Logistik (Stabler Terminals...), BDE (Betriebsdatenerfassung) welche spätere Produkte auch in der PC Ära auch als Steuerung oder GUI Oberfläche dienten,