Siemens Inselabzugshaube Ersatzteile - die spinnen ja!

  • pasted-from-clipboard.png


    Um dieses Modell gehts: siemens lf957ga60


    Da gehen gerade nach und nach an allen 4 Ecken die Taster für Lüfter und Licht kaputt. Die haben wir 2013 gekauft, ist also jetzt 9 Jahre alt.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Immerhin habe ich jetzt anhand von Bildern eines anderen Ersatzteilshops rausgefunden, dass das recht servicefreundlich gemacht ist. Hab ich gleich ausprobiert und ruckzuck hat man nach Abrollen des orangenen Klebebandes das Platinchen in der Hand.


    pasted-from-clipboard.png

    Das sind die realen Ersatzteilkosten, davon 8 Stück. Gerade bestellt.

  • Guten Tag

    1ST1


    Wenn es mit dem Abrollen des Klebebandes ausreichte, damit du demontieren konntest, konntest du dich glücklich schätzen,,


    interessant wird es wenn solche Baugruppen hart verschweißt, eingeklebt oder noch zusätzlich vergossen sind...

  • das sind doch Mäuse Taster. Da regt sich aber kaum jemand auf und kauft halt neu.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Das ist ja im Automotive-Bereich genauso interessant das Ersatzteil-Verkaufpreis zu Herstellkosten-Verhältnis.

    Will das nicht schön reden, aber nachdem das Auto vom Markt ist, die Ersatzteile dann 12 Jahre vorhalten ist eben teuer.

    Das wird eben alles eingepreist.

    Was da alles inzwischen gemacht werden muss, da wundere ich mich nicht wie teuer die Autos heute sind.

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • Die Qualitätslieferung von Reichelt ist angekommen, falsche Knopfhöhe.


    Übrigens, per DPD losgeschickt, aus DHL Packstation geholt... :nixwiss:


    (Lieferzeit 13 Tage, da wären die Teile auch aus China schon hier)


    Und ein Paket so groß dass ein Ziegelstein rein passt, mit Polsterung außenrum, so viel zur Energiekriese und Nachhaltigkeit. Hab jetzt bei Pollin bestellt.

    1ST1

  • Guten Morgen

    1ST1


    Mit Reichelt hadere ich derzeit auch, bzw habe mich zuletzt mal wieder massiv mich beschwert, auch in Bezug auf deren Verpackung, Transport, oder wie bei dir auf korrekte Ware,


    Als Beispiel Bleiakku für USV,

    wo der Anschluss Pol fast abgedrückt war,

    (habe nachdem ich ihn gerichtet habe dann auch zusätzlich nachgelötet, ja Weiss selbst, das man dies nicht tun sollte...,)

    oder falsche, unterschiedliche Transistoren im selbigen Trace,


    aber auch bei Conrad, Farnell, Abacus, Mouser, Distrelec, Bürklin und zig anderen passieren Fehler, oder kommen Ausreißer vor, angst