Spiele aus Compute Mit

  • Kennt die Zeitschrift hier noch einer?
    Diese war auf billigstem Zeitungspapier gedruckt und enthielt seitenweise Listings für Commodore, Atari und Schneider.
    Da waren oft sehr gute Spiele bei (ich hatte die damals alle nächtelang abgetippt, überwiegend bestanden die Listings aus reinem Maschinencode - und anfangs gab es noch nicht mal einen Checksummengenerator!!!)
    Was gäbe ich dafür diese Klassiker nochmals zu spielen... habe zwar die Listings noch, aber keine Lust zum abtippen ;)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage (Suche): Wer hat evtl. diese Spiele als DSK/HFE ???
    Um einige Spieletitel zu nennen: Samson und die Kisten, Hero, Panik Car, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Sloopie ()

  • Ja, die Zeitschrift kenne ich noch bzw. finde ich absolut klasse. Das gleiche gilt übrigens für Computronic und Homecomputer - auch da waren immer wieder interessante Listings für den CPC dabei...


    LG
    Zehphez

  • Ja, die beiden waren auch klasse. Nur hab ich die leider nicht mehr :/

  • Ich hab die Zeitschriften nahezu komplett. Aber abgetippt hab ich nichts.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Wenn ich einen Scanner hätte, wäre das evtl. eine Maßnahme, ja ;)

  • Ich glaube das geht nicht, das haben schon andere versucht und irgendwie ging das immer schief. Zuviel Lesefehler und daraus resultierende schwere Syntax Fehler. Ausserdem erkennen viele OCR Programme die früher verwendeten Fonts der meisten Listings gar nicht, weil entweder das Licht vom Scanner durch das dünne Zeitungspapier scheint oder die Form der Fonts schwer lesbar ist. Viele Zeitungen wie die Happy Computer wurden dann noch auf farbiges Papier gedruckt und dann kann der Scanner gar nichts machen.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Dann eben "scannen und abtippen lassen" :)

  • nen alten Flachbettscanner für Win 98, ME hätt ich hier noch rumliegen - kannst gegen Porto haben (möglicherweise gibts auch Treiber für XP?)

    ich bin signifikant genug:razz: