Interesse an einem regionalen Treffen in Klausen bei Wittlich (28./29.01. 2023)

  • Wow, lauter Sachen wo ich erstmal googeln muss was das ist (und welches Baujahr). 1990 bis 1995 wenn ich das richtig sehe. Von mir aus gerne, aus der Zeit haben wir bis jetzt nicht zu viel. Hast Du ein paar schöne Demos die zeigen was die Rechner können?

    Demos habe ich leider nicht, die habe ich schon bei meinem i860 Grafiksubsystem vermisst. Bei einer meiner beiden Novas sollte allerdings noch Originalsoftware vom Vorbesitzer, einem Hochschulinstitut, installiert sein.

  • Habe heute im Rewe in Föhren das "Plakat" für die Aktion gesehen.

    Hing aber ein wenig im unorganisierten Teil der "Von Kunde zu Kunde" Ecke.


    Mal gerade aufgehängt und ein wenig in den Vordergrund.

    Hat irgendwer noch Wünsche?

    Kann eine Anzahl Amiga 500 Netzteile mitbringen, wenn welche fehlen, C64 Elefantenfüße mit modernisiertem Innenleben, ....

    Amiga 500 mit PiStorm, .... und natürlich den Apple II Nachbau.

  • Ich wäre an einem modernisierten Elefantenfuß interessiert…🤔

    Womit könnte ich helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Nicht, dass es hier falsch rüberkommt.

    Das sind keine Verkaufsangebote.

    Nur wenn es bei den Netzteilen klemmt kann ich die für die 2 Tage zur Verfügung stellen.

    Auch der Amiga 500, wenn es wen interessiert zum Ausprobieren.

    Ich selbst habe keine Zeit, mich an einen Tisch zu setzen und dort zu präsentieren.

    Ich komme nach der Nachtschicht und Ausschlafen vorbei um zu helfen bzw. Leute mit gleichen Interessen zu treffen.

  • Sorry … hatte ich falsch verstanden :fp:

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Heute hat hier jemand angerufen wegen dem Bildschirm für 1ST1. Würde sich diese Person bitt enochmal kurz per pn melden?

    Wenn Interesse besteht könnte wohl der EIZO auch mit...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

    Einmal editiert, zuletzt von PC-Rath_de ()

  • Für das Treffen bringe ich mein C64 Netzteil mit, das 3 Rechner versorgen kann:

    Von meiner Seite hängt da erstmal nur der VC20 dran, könnten also noch 2 Rechner (C64 oder VC20) versorgt werden.


    Gestern hatte ich ein kurzes Interview mit der Inhaberin des Redaktionsbüros inkl. Foto (ich halte einen VC20 quer vor der Brust). Sie wird einen Vorbericht für die regionale Tageszeitung machen.

  • Ich werde auch mal meine Crimpzange und etwas Material einpacken, falls jemand Flachkabel basteln will.

    Die Schachtel mit den Cache Modulen, für die sich Shadow-aSc mal interessiert hatte ist auch wieder aufgetaucht.

  • aktuell weiss ich leider noch nicht, ob ich dann nächste Woche dabei sein werde ..hier sind in den letzten Tagen je 10cm Neuschnee gefallen - sollte das Wetter so bleiben, dann fahr ich mit Sicherheit keine 500km quer durch D

    ..dann bleib ich brav daheim :tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hier wird's zwar auch grad alles weiß und immer weißer, aber es ist schon lange her, dass das mal einige Tage oder eine ganze Woche so aussah. Das taut bestimmt wieder weg. Im DLF haben sie es treffend formuliert: Die Dauer, wie lange Schnee liegt, misst man in Deutschland nicht mehr in Tagen sondern Stunden...

  • aktuell weiss ich leider noch nicht, ob ich dann nächste Woche dabei sein werde ..hier sind in den letzten Tagen je 10cm Neuschnee gefallen - sollte das Wetter so bleiben, dann fahr ich mit Sicherheit keine 500km quer durch D

    ..dann bleib ich brav daheim :tüdeldü:

    Uii … das wäre schade … aber verständlich …

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • BTW: Habe jetzt die zwei Monitore von PC-Rath_de im Auto …wäre also nice wenn der Abholer an dem Wochenende auch da ist 😉

    Ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • BTW: Habe jetzt die zwei Monitore von PC-Rath_de im Auto …wäre also nice wenn der Abholer an dem Wochenende auch da ist 😉

    Ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️

    Vergiss nicht den A4 Karton mit der Graka, dass ist der Wichtigste :)
    1ST1 ist sicherlich da, oder?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Die habe ich auch dabei 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Wan solte man den für den Aufbau da sei?

    Und was Kostet die Standmiete?

    Ich werde ab 8:00 Uhr vor Ort sein. Der Aufwand zum Aufbau sollte sich in Grenzen halten - Tische neu anordnen, Steckdosenleisten platzieren, die mitgebrachten Computer aufbauen. Wenn dann die anderen Teilnehmer eintreffen, werde ich wohl Einweiser spielen, der Aufzug z.B. hat einen eigenen Zugang und ist nicht so leicht zu finden. Rollwagen ist vorhanden, es müssen also keine schweren Sachen die Treppe hochgetragen werden.


    Standmiete wird keine erhoben, die Kosten für den Saal werden vom Verein (VzEkC) übernommen. Ich werde auch ein paar LOADs von yalsi bekommen, die ich auf einem separaten Tisch auslegen werde. Es wird also (dezent) Werbung für den Verein gemacht. Da wir keinen Eintritt verlangen, hat mir die Gemeinde einen besonders günstigen Preis für die Saalmiete angeboten.


    Gruß, Jochen

  • PC-Rath_de denkste .... Ich weiß das er auch Atari "kann" ...


    An die Apple II Jünger hier:

    Ich habe es immer noch nicht auf die Kette gebracht, die 16kByte Memory-Select Bausteine (Brücken in IC-Sockeln) für den Apple II zu bauen.

    Wenn da jemand 3 Stück zu 16kByte einpacken könnte um den Apple II Replica von mir zu testen.


    Danke im Voraus.

  • Ich reise schon am Freitag an, damit ich am Samstag nicht um 5:00 in der Frühe losfahren muss. Ist sonst noch jemand schon am Freitag da? Dann könnten wir abends was zusammen essen und trinken ::heilig::


    Joe_IBM - ich bringe wahrscheinlich ein paar C64 in allen möglichen Varianten (neue Gehäuse, neue Tasten, MK2, Ultimate64, The64 Maxi, ......) mit. Einen kleinen Beamer mit S/VHS, Video und HDMI Anschluß bringe ich auch mit. Wenn möglich, wäre es schön, wenn ich einen Tisch vor einer Wand bekomme. Dann kann man einen C64 auch an die Wand projizieren. Ansonsten muss ich schauen, was sonst noch in den Wagen passt :P


    Gibt's noch einen bekannten Bedarf an Ersatzteilen, Werkzeug, etc.?

  • Bin auch schon am Freitag da 😉🤗

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich bin leider für den Freitag Abend verplant - JHV meines Gesangvereins. Als Schriftführer darf ich da nicht fehlen. Ich wollte ein gemeinsames Essen am Samstagabend vorschlagen, für alle die 2 Tage bleiben. Ich würde die Pizzeria in Klausen vorschlagen, die haben auch Schnitzel, Steaks usw.

    Hier mal die Speisekarte: https://www.speisekarte.de/kla…iener_klausen/speisekarte

    An Ersatzteilen suche ich noch einen LW-Riemen für das 3-Zoll-LW einer Joyce. Mit Werkzeug bin ich ganz gut ausgestattet (Lötstation, Entlötpumpe, Oszi etc.) und kann das bei Bedarf holen (ich wohne nur 5 Minuten zu Fuß weg).

  • ich bringe wahrscheinlich ein paar C64 in allen möglichen Varianten (neue Gehäuse, neue Tasten, MK2, Ultimate64, The64 Maxi, ......) mit.

    Super, die fehlen noch.


    Tisch vor einer Wand

    Meine Idee ist, die Tische entlang von 3 Wänden in Hufeisenform (eckiges Hufeisen) aufzustellen. Wand ist also immer da. Mit den Lichtverhältnissen müssen wir dann vor Ort schauen.


    Shadow bringt mir ja einen Beamer mit (der genau für so einen Zweck gedacht ist). Dann hätten wir im WorstCase einen Ersatzbeamer.

  • So würde ich gerne diesen MSX Rechner beim Treffen ausstellen.

    Ich habe die Kassette gefunden. Wenn die noch lesbar ist, wärst Du mit Software versorgt. Bring auf jeden Fall mal ein oder zwei Leerkassetten mit. Oder wir wandeln das in MP3 bzw. WAV um. Aber das geht nicht immer, bei meinem TI99 hat er die Files vom Rechner nicht erkannt, nur von Kassette.

  • So würde ich gerne diesen MSX Rechner beim Treffen ausstellen.

    Ich habe die Kassette gefunden. Wenn die noch lesbar ist, wärst Du mit Software versorgt. Bring auf jeden Fall mal ein oder zwei Leerkassetten mit. Oder wir wandeln das in MP3 bzw. WAV um. Aber das geht nicht immer, bei meinem TI99 hat er die Files vom Rechner nicht erkannt, nur von Kassette.

    Funktioniert das wirklich mit einer verlustbehafteten Komprimierung?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...