Interesse an einem regionalen Treffen in Klausen bei Wittlich (28./29.01. 2023)

  • Und noch was in eigener Angelegenheit:

    Meim Büro Kollege sucht noch nen Commodore 1084. Hat Jemand der Anwesenden zufällig einen abzugeben?

    Ich weiß, dass in Duisburg einer steht mit nigelnagelneuem Zeilentrafo :D

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich wollte eh Info-Tafeln machen.

    Darum wollte ich alle Teilnehmer bitten. Damit das einheitlich aussieht habe ich eine kleine Tabelle erstellt, die ihr übernehmen und ausfüllen könnt.

    Wenn ihr was eigenes macht, bitte an der Struktur orientieren. Den Aufstellergenerator von der CC habe ich jetzt bewusst NICHT genutzt - das hier ist keine CC und nimmt das auch nicht für sich in Anspruch.


    Aufsteller habe ich keine, kann aber Seiten laminieren. Dann haben die eine gewisse Steifheit, und man kann sie gegen was lehnen oder auch mit etwas Kreppband fixieren. Wer bessere/eigene Ideen hat, immer her damit!

    Als Beispiel mal mein Aufsteller für die FACIT. Soviel muss man nicht schreiben, aber es zeigt die Richtung.

  • Die KCs hätte ich nur genommen, weil sie recht exotisch sind.

    Oder/Und vielleicht noch Andere?

    Auf der CC zeige ich ja auch gern mal Rechner, die man nicht so häufig sieht. Da das hier aber deutlich kleiner ist, will ich mehr die bekannten Modelle zeigen und den "oh den hatte ich auch"-Effekt hervorrufen. Vielleicht einen KC, den Sinclair und den Mac? Zu Sinclair könnte ich noch ZX81 und ZX Spectrum mitbringen, leider (noch) defekt und deshalb nur als "Anschauungsobjekt" zu verwenden.

  • Ich wollte eh Info-Tafeln machen.

    Darum wollte ich alle Teilnehmer bitten. Damit das einheitlich aussieht habe ich eine kleine Tabelle erstellt, die ihr übernehmen und ausfüllen könnt.

    Wenn ihr was eigenes macht, bitte an der Struktur orientieren. Den Aufstellergenerator von der CC habe ich jetzt bewusst NICHT genutzt - das hier ist keine CC und nimmt das auch nicht für sich in Anspruch.

    Aufsteller habe ich keine, kann aber Seiten laminieren. Dann haben die eine gewisse Steifheit, und man kann sie gegen was lehnen oder auch mit etwas Kreppband fixieren. Wer bessere/eigene Ideen hat, immer her damit!

    Als Beispiel mal meine Aufsteller für die FACIT und die IME. Soviel muss man nicht schreiben, aber es zeigt die Richtung.

    Das kommt jetzt in der Tat recht zeitig … 😳

    Ich habe meine Aussteller CC-like fertig und laminiert… und da ich morgen Mittag hier abreise brauche ich evtl. Sonnabend Vormittag Druckerunterstützung 🤔 … heute Abend bin ich noch unterwegs 🙋🏼‍♂️

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Der Zeitungsartikel zeigt Wirkung: ich war heute im Nachbarort in der Postfiliale um ein Paket von yalsi abzuholen. Es steht DELL drauf und ist schwer, hatte er mir gesagt, und das sagte ich auch der Angestellten in der Postfilliale, um ihr die Suche zu erleichtern. Ja, das Paket sei ihr schon aufgefallen, ich würde doch diese Ausstellung in Klausen machen. "Aber für einen Computer ist das Paket zu schwer..."

    Immerhin zeigt diese Episode, dass der Artikel eine breite Leserschaft erreicht hat und viele Leute auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht hat.

  • Ich habe meine Aussteller CC-like fertig und laminiert…

    Wenn Du es schon fertig hast, bring es mal mit - zum einen bist Du vielleicht nicht der einzige, zum anderen habe ich die Tabelle an den Generator orientiert. Noch kann ich auch umdisponieren - was meinen die anderen, sollen wir alle den CC-Aufstellergenerator nehmen?

  • Die KCs hätte ich nur genommen, weil sie recht exotisch sind.

    Oder/Und vielleicht noch Andere?

    Auf der CC zeige ich ja auch gern mal Rechner, die man nicht so häufig sieht. Da das hier aber deutlich kleiner ist, will ich mehr die bekannten Modelle zeigen und den "oh den hatte ich auch"-Effekt hervorrufen. Vielleicht einen KC, den Sinclair und den Mac? Zu Sinclair könnte ich noch ZX81 und ZX Spectrum mitbringen, leider (noch) defekt und deshalb nur als "Anschauungsobjekt" zu verwenden.

    Drum frag ich ja nach :S


    Dann bring ich den KC85/4, den kleinen Mac und nen funktionierenden ZX Spectrum statt des QL.

  • BTW: Kennt sich am Wochenende einer mit QLs aus? Dann würde ich meinen mal mitbringen… den Antrieb für die Cartridges sollte (lt. Vorbesitzer) gecheckt werden 🤔

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich habe gestern mal erfolglos das geplante Setup getestet. Leider piep das Envizex X-Terminal nur vor sich hin und das serielle Kabel für die Nova finde ich auch nicht. Dabei dachte ich ich hätte es funktionsfähig eingelagert?

    Ich werde stattdessen wohl eine hp 9000/4xx mit 68K CPU mitbringen.

    Vielleicht nehm ich auch noch den Deskpro/M mit der i860 TIGA Grafik und ein paar beeindruckende CAD-Grafik- und SCSI-Raidcontroller zum Vorzeigen mit?


    Das mit der Ausstellung und den Schildern hatte ich auch falsch verstanden, ich hatte eher mit einem internen Treffen gerechnet.

    Da muss ich dann auf die Schnelle noch ein paar Schildchen zusammenstricken.


    Ich wollte eigentlich heute Mittag bereits Richtung Zell/Mosel ins Wochenendhaus aufbrechen, da ich dort auch noch einige andere Baustellen zu bearbeiten habe.

  • Hab ich bestimmt.

    Woran erkenne ich das sie bidirektional ist, ohne sie einzubauen?

    Muss ich nur gucken, ob ich die heute Mittag auf die Schnelle finde.

    Wenn ja, bringe ich sie dir mit.

  • Ich habe meine Aussteller CC-like fertig und laminiert…

    Wenn Du es schon fertig hast, bring es mal mit - zum einen bist Du vielleicht nicht der einzige, zum anderen habe ich die Tabelle an den Generator orientiert. Noch kann ich auch umdisponieren - was meinen die anderen, sollen wir alle den CC-Aufstellergenerator nehmen?

    Lass es ruhig … habe meine vier Aufsteller umgebaut und gedruckt bekommen … nur nicht lamentiert 😂😂😂

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Wo finde ich denn den Datenblatt-Generator ? Habe ihn jetzt nicht direkt finden können. Schön wäre ein Link.

    Classic Computing 2019 Aufsteller


    Der taucht immer zur CC-Anmeldung auf. Zu finden auf den Seiten der abgesagten CC2020

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Der Zeitungsartikel zeigt Wirkung: ich war heute im Nachbarort in der Postfiliale um ein Paket von yalsi abzuholen. Es steht DELL drauf und ist schwer, hatte er mir gesagt, und das sagte ich auch der Angestellten in der Postfilliale, um ihr die Suche zu erleichtern. Ja, das Paket sei ihr schon aufgefallen, ich würde doch diese Ausstellung in Klausen machen. "Aber für einen Computer ist das Paket zu schwer..."

    Immerhin zeigt diese Episode, dass der Artikel eine breite Leserschaft erreicht hat und viele Leute auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht hat.

    Ich kann mir das bei uns in der Provinz nicht so richtig vorstellen.
    Aber schauen wir mal.

  • Hallo.


    Biobern, Jac! und ich kommen morgen gegen 11 Uhr. Wir werden einen Kaypro II, einen Atari 800XL mit Floppy und einen Amiga 1000 mitbringen. Ich denke, das wir an den einen, reservierten Tisch passen.


    Wir haben noch einen Karton mit ausrangierten, teils schrottigen c64 Tastaturen dabei. Evtl kann damit jemand was anfangen wegen Tastenkappen, Stempel etc. Zu verschenken natürlich..


    Gruss Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Jan1980 ()

  • Noch ne pussimäßige Frage:

    ist die Eberhartsklause gut geheizt?
    Oder soll ich für 8 Stunden lieber die lange Unterhose anziehen?


    Und noch was in eigener Sache, wenn Ihr nicht nur Rechner sondern auch Konsolen mögt:

    Eine Saba Videoplay hätte ich gerade über. Wenn Jemand was zum Tauschen anzubieten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Moneyhead ()

  • An alle die morgen schon da sind, viel Erfolg und viel Spaß. Ich werde erst Sonntag aufschlagen. Postet doch schonmal ein bisschen was 😀

  • Da es hier erst ab 8:00 Frühstück gibt, werde ich so gegen 9:00 Uhr da sein … bis morgen 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Da leider mein 4032 und mein 3032 Ausfallerscheinungen zeigen wird es jetzt doch ein 8032, dafür mit dem SuperPET Nachbau drin. Plus natürlich dem MicroPET mit dem man auch 40col Spiele zocken kann :)


    Ich plane so gegen 10h morgen einzutreffen

  • Pizzeria ist offen, sonst ist fußläufig nur noch der Klausenhof in der Nähe.

    Mit dem Rollwagen muss ich mich leider korrigieren. Der steht auf einer Empore und die ist nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Keine Ahnung wie die den da hochbekommen haben. Alternativ gibt es ein Rollbrett und ich bring auch noch eins mit. Ich packe auch gerne beim Ausladen mit an.