Interesse an einem regionalen Treffen in Klausen bei Wittlich (28./29.01. 2023)

  • Ich würde gerne bei entsprechendem Interesse ein regionales Treffen in meinem Heimatort organisieren. Die Räumlichkeiten müssten angemietet werden, die Kosten halten sich aber in Grenzen. Hier ein Link zu den Räumlichkeiten: https://www.herberge-eberhardsklause.de/unsere-sale/

    Was schwebt mir vor? Im Prinzip eine CC in kleinerem Rahmen - also bringen die Teilnehmer ihre Rechner mit, die werden präsentierfähig aufgebaut und dann öffnen wir die Türen für Interessierte Besucher.

    Was wird gestellt? In den Sälen sind Tische und Stühle in ausreichender Zahl vorhanden. In begrenzter Zahl kann ich Verlängerungskabel und Steckdosenleisten stellen. Getränke müssen im Dorfladen gekauft werden (direkt nebenan). In 100 Meter Entfernung gibt es eine Pizzeria. Ein großer kostenloser Parkplatz ist etwa 200 Meter weit weg.

    Zeitlicher Rahmen/Dauer: Da bin ich offen für Eure Vorschläge. ich denke, beim ersten Mal sollten 1-2 Tage genügen, am ehesten Sa/So, Da ich mit genug zeitlichem Vorlauf plane, sollte ein freies Wochenende zu finden sein.

    Was ich jetzt von Euch erwarte? Eine Meldung mit Anzahl Tage und Anzahl Tische, wenn ihr eure Sachen mitbringen wollt. Wer ohne eigene Sachen kommen will, ist natürlich ebenfalls willkommen (dann eben 0 Tische). Da ich noch keinen festen Termin anbiete, wäre das erst mal unverbindlich. Ich strebe das erste Quartal '23 an - aber das Ganze findet nur bei ausreichendem Interesse statt.


    Gruß, Jochen


    Bisher angemeldet haben sich:

    Liste der geplanten Exponate:


    11 Mal editiert, zuletzt von Joe_IBM () aus folgendem Grund: Liste angepinnt

  • Das ist zwei Stunden von mir. Das könnte ich machen. Ein Tisch, zwei Rechner (pet und Micro-PET). Fehlt mir schon eine ganze Weile mal wieder ein Event (ich weiß es gab welche, aber aus verschiedenen Gründen nicht gepasst...)

  • Das hört sich sehr gut an. Eine tolle Idee. Ob mit oder ohne Tisch, würde ich gerne mitmachen. Ist etwa ne 1,5 Stunde. Dann sehen wir uns mal wieder.

  • Vielen Dank für die Idee und das Engagement.

    Ich wäre auch dabei ... gern mit einem oder zwei Tischen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • das is zwar ziemlich weit weg (500km ) ...aber für 2 Tage würde sich das durchaus lohnen - die CC war auch nicht viel näher...


    ich wäre mit 2 Tischen dabei

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hört sich gut an. Sofern das nicht in meine Reisezeit fällt, melde ich auch Interesse an, kann aber noch nicht sagen, ob ich einen Tisch brauche.

  • Das ist zwei Stunden von mir. Das könnte ich machen. Ein Tisch, zwei Rechner (pet und Micro-PET). Fehlt mir schon eine ganze Weile mal wieder ein Event (ich weiß es gab welche, aber aus verschiedenen Gründen nicht gepasst...)

    Du wohnst doch bei Heidelberg? Da musst du garnicht bis in die Eifel fahren, in 2 Wochen in Hanau... https://forum.homecon.org/inde…ng-homecon-71-19-11-2022/

  • So eine Veranstaltung finde ich gut.

    Ich würde am ehesten für einen Tag kommen (ca 90 Minuten Anfahrtszeit).

    Ob mit oder ohne Tisch: noch keine Entscheidung.

    Danke für die Orga im Voraus.

  • Hi Jochen.


    Ja, das ist gut.

    Ich habe von Koblenz nicht so weit.


    Könnte im Bereich CPM mit Kaypro und rc2014 (was es heute gibt).


    Programmiersprachen: C, Assembler, Bascom mit KSAM80 und Cobol zeigen.

    Anwendersoftware: Fibu und Vokabeltrainer zeigen.


    Ein Rechner geöffnet zum Gucken für den Techniker und so...


    Gruß

    retro

  • Das ist zwei Stunden von mir. Das könnte ich machen. Ein Tisch, zwei Rechner (pet und Micro-PET). Fehlt mir schon eine ganze Weile mal wieder ein Event (ich weiß es gab welche, aber aus verschiedenen Gründen nicht gepasst...)

    Du wohnst doch bei Heidelberg? Da musst du garnicht bis in die Eifel fahren, in 2 Wochen in Hanau... https://forum.homecon.org/inde…ng-homecon-71-19-11-2022/

    ah cool. Hatte ich noch nicht gesehen.

    Mal schauen ob ich die Umzugskartons so weit ausgepackt habe dass ich was mitbringen kann

  • Update: neue Liste

    ---------------------------

    1.fachat

    2.Berti

    3.Rechnerfreak

    4.Shadow-aSc

    5.Holger

    6.Daniel78

    7.Der_alte_Bastler

    8.Gerd5

    9.Retro

    10.eisapc

    11.1st1


    Die Liste ist immer noch offen für weitere Anmeldungen, ich gehe jetzt aber davon aus, dass das Treffen stattfindet.

    Offen ist noch die Dauer: 1 oder 2 Tage? Gerd5 möchte für einen Tag kommen, für Shadow lohnt sich die Fahrt nur bei 2 Tagen.

    Ich tendiere zu 2 Tagen (Sa+So) wobei es natürlich jedem freigestellt ist, nur einen Tag zu kommen. Wenn die Mehrheit eher einen Tag bevorzugt, werde ich das respektieren, denn es macht wenig Sinn den Raum für 3 oder 4 Teilnehmer einen weiteren Tag zu mieten.

    Bei 2 Tagen würde das auch bedeuten, dass diejenigen mit einer längeren Anfahrt eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, ein Hotel und Ferienwohnungen sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.


    Gruß, Jochen

  • Ich wäre auch für zwei Tage … 😉🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Update: neue Liste mit Tischen und Tagen

    Wie ihr seht, hat die Liste noch viele Lücken. Bitte postet die entsprechende Info, ich baue die dann in die Tabelle ein. Insbesondere bei der Dauer stütze ich mich momentan auf die Info von 3 Teilnehmern, das ist als Datenbasis etwas dünn. Das mit den Tischen ist weniger kritisch, es sind genügend Tische vorhanden.

    Was haltet ihr von einem chronologischen Aufbau? Angefangen in den späten 70er Jahren (Apple II, PET, TRS-80) über die bunten 80er und 90er bis hin zu dem halbwegs modernen Kram (iMac G5 etc.).

    ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_IBM () aus folgendem Grund: Update

  • Was haltet ihr von einem chronologischen Aufbau? Angefangen in den späten 70er Jahren (Apple II, PET, TRS-80) über die bunten 80er und 90er bis hin zu dem halbwegs modernen Kram (iMac G5 etc.).

    dann muss ich gaaaanz ans Ende - meine C64-Nachbauten sind alle nicht älter als Baujahr 2020 :D

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Auch eine gute Idee … wer hätte denn welche Jahre zu bestücken?

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Auch eine gute Idee … wer hätte denn welche Jahre zu bestücken?

    Die Auswahl der Systeme liegt im Ermessen der Teilnehmer - nur die Anordnung auf den Tischen würde dann durch das Erscheinungsdatum bestimmt. Das kann zwar dazu führen, dass jemand, der 2 Systeme mitbringt, die nicht nebeneinander aufstellen kann, aber so groß ist der Saal ja nicht, dass man nicht beide Sachen im Auge behalten kann, Außerdem sind mit ca. 10 Vereinsmitgliedern genug "Aufsichtspersonen" anwesend.

    Ich werde vermutlich den Anfang machen mit meiner FACIT Bj. 1954, gefolgt von der IME86.

  • Ok .. ich würde dann versuchen zusammenliegende Jahre zu besetzen ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Auch eine gute Idee … wer hätte denn welche Jahre zu bestücken?

    Die Auswahl der Systeme liegt im Ermessen der Teilnehmer - nur die Anordnung auf den Tischen würde dann durch das Erscheinungsdatum bestimmt. Das kann zwar dazu führen, dass jemand, der 2 Systeme mitbringt, die nicht nebeneinander aufstellen kann, aber so groß ist der Saal ja nicht, dass man nicht beide Sachen im Auge behalten kann, Außerdem sind mit ca. 10 Vereinsmitgliedern genug "Aufsichtspersonen" anwesend.

    Ich werde vermutlich den Anfang machen mit meiner FACIT Bj. 1954, gefolgt von der IME86.

    Yeess, die Facit ist geil, hab ich auch…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Update: neue Liste

    fachat , Berti , Holger , Daniel78 , Der_Alte_Bastler , 1ST1: Bitte teilt mir noch mit, ob ihr einen oder zwei Tage kommen wollt.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_IBM () aus folgendem Grund: Tabelle ergänzt