• forum.classic-computing.de/for…&postID=386031#post386031


    Ist immer schwer bei so einer eigentlich "trivialen" Idee. Grundsätzlich finde ich es auch nicht schlimm, wenn jemand anderes Ideen zu Ende bringt. Etwas sauer stößt es mir immer auf, wenn so was hinter Bezahlschranken verschwindet. Denn damit ist es keine Lösung, die auch über die Zeit Bestand hat. Zumal dort im Ursprungsboard ja alle tierisch abgehen welche Clickzahlen das erregt. Ich mag keinen WissensKommerz in unserem Hobby. Quelloffen und eine Fertiglösung anbieten? Hell yea! Aber so? Meh.


    Daher werde ich mir das auch nicht holen, sondern selber breadboarden.

  • Witzig, dass Matze in dem anderen Forum am lautesten Geschreit hat, ich würde ja gewerblich handeln.

    War wohl Konkurrenzdenken und nicht eine Beschwerde über gewerbliches Handeln.


    Mal schauen, ob er auch ElektroG abführt, CE aufgedruckt hat und eine EU-Konformitätserklärung vorlegen kann.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

    Einmal editiert, zuletzt von PC-Rath_de ()

  • Matze verkauft das Teil nicht, hat er mir geschrieben. ;)

    Das geht über irgendeinen Shop, er bekommt nix dafür.


    zitruskeks

    Sehe ich prinzipiell genau so. Ich bin ihm da überhaupt ned böse- mich ärgert nur, dass ich ned alles "serienreif" gemacht hab, damals.

    Ein LGR-Review würde mich schon "stolz" machen... einfach für mich persönlich. angst

  • Witzig, dass Matze in dem anderen Forum am lautesten Geschreit hat, ich würde ja gewerblich handeln.

    War wohl Konkurrenzdenken und nicht eine Beschwerde über gewerbliches Handeln.


    Mal schauen, ob er auch ElektroG abführt, CE aufgedruckt hat und eine EU-Konformitätserklärung vorlegen kann.

    Muss ich nicht den ich verkaufe nicht.


    Da sieht man halt warum du entfernt wurdest.

    Deine Reindrücker Mentalität ist halt nix für uns.

    Privat und Kommerz lässt sich eben schlecht trennen.


    Wie bei den meisten meiner Projekte wird es als opensource veröffentlicht sobald ich Lust dazu habe.


    CBM_Ba

    Bei so einer einfachen Idee ist es nicht ungewöhnlich das mehre die haben.

    Von mir wurden auch schon Sachen nachgebaut bzw gab es ähnlich zeitgleich.

  • Muss dir ja wichtig sein, wenn du dich extra dafür anmeldest :D Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es auch heraus. Nach der Aktion von u.a. dir, kannst du dir sicherlich denken, dass ich kein Fan von dir bin. Das fanden damals auch einige andere so.

    Aber lassen wir das, ich möchte mit dir keinen Kontakt und wollte hier noch ein wenig bleiben. Hier bekommt man keinen A-Tritt wenn man sich für das Forum den Selbigen aufreißt. :wegmuss:

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Vielen anderen hat es eben nicht gefallen.

    Man kann es eben nicht jeden Recht machen.


    Wenn man hier Wert darauf legt das Dinge in kommerzielle Hand kommen und entsprechend verwertet werden dann soll mir das Recht sein.

    Deswegen gibt es ja verschiedene Plattformen.

  • Vielen anderen hat es eben nicht gefallen.

    Man kann es eben nicht jeden Recht machen.


    Wenn man hier Wert darauf legt das Dinge in kommerzielle Hand kommen und entsprechend verwertet werden dann soll mir das Recht sein.

    Deswegen gibt es ja verschiedene Plattformen.

    Ja hier ist auch so einer, ich dachte schon du wärst es gewesen.


    Tatsächlich kaufe ich hier ja nix oder reihe mich hinter allen anderen ein, um niemanden etwas weg zu nehmen. Ich glaube auch in eurem Forum nichts aufgekauft zu haben? Sonst würde ich ja auch nicht mit meinem Firmennamen auftreten.

    Meine Waren widerum kommen zu 95% vom Recycler. Sie sind somit vor dem Verschrotten gerettet und ich nehme nur dem Schredder was weg.

    Ob meine hohen Preise jetzt das durchschnittliche Preisniveau heben oder die Waren das Angebot vergrößern und den Preis damit drücken kann ich dir aber auch nicht beantworten.

    Somit denke und hoffe ich neutral zu sein bzw. durch Reparaturberichte den einen oder anderen ein paar Ideen zu liefern.


    Jungs,


    freut euch lieber, dass wieder ein Wahnsinniger mehr hier an Bord ist!

    Ich enthalte mich :D Können wir den gegen Matt eintauschen (was der alles hinbekommt) oder einen von den netten nicht Admina-Mädels von drüben? :ätsch:

    Ach, ich denke wir haben unsere Standpunkte und gehen uns dann hier einfach aus dem Weg.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Mach halt einfach den Thread zu. Ist - glaub ich - eh ausdiskutiert und führt hier zu nichts Besserem.



    Bin gespannt auf den VAXstation Thread und man hofft ja, daß es da beim Thema bleibt.


    Gern auch über einen Anschlußthread in Richtung, was man wie kommerzialisiert. Oder einen über Lizenzen und Patente.

    Wenns geht mit bißchen Mäßigung verbaler Art, von allen Seiten.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Könntet ihr bitte das gegenseitige "Ans Bein Gepinkle" sein lassen? Es interessiert hier niemanden, wer sich in anderen Foren schlecht behandelt gefühlt hat.

    Also zurück zum Thema oder wir haben die nächste Zensurdebatte hier.


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


    • Offizieller Beitrag

    mikemcbike Das kann ich nur nochmal deutlich unterstreichen!


    Es juckt mich gerade, beide User zu verwarnen... also wahrt bitte die Umgangsformen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs