PET mit merkwürdigem Gehäuse

  • Hier ist schon wieder so ein PET mit merkwüdigem Gehäuse. Oder ist das der selbe, der hier schonmal diskutiert wurde?

    Commodore pet PC
    Verkaufe gut erhaltenen Commodore pet PC. Kassetten-Laufwerk funktioniert Leider weder Garantie...,Commodore pet PC in Hessen - Linden
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Der Steg unter dem Bildschirm ist so schmal, dass da kein normales PET-Label drauf passt. So wie bei den späteren CBMs mit großem Bildschirm.

    Ich halte das nicht für eine optische Täuschung oder Verzerrung beim Fotografieren.


    Anderesseits erkennt man an dem Gehäuse keine Spuren, dass das irgendjemand selber zusammengedengelt hat.


    Das ist hier gleich um die Ecke. Kann ich abholen, falls den jemand haben will.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Es könnte doch die Perspektive sein. Er sieht nicht sehr verschieden von dem hier aus:

    Genau. Der hat das gleiche zurechtgeschnittene Label mit den spitzen Ecken.

    Es gab zwar unzählige Label-Varianten, aber so grausam zurecht geschnitten kamen die bestimmt nicht von Commodore.


    Also scheint das das doch ein Gehäuse zu sein, das in einer gewissen Stückzahl im Umlauf war.

    Vielleicht kann axorp was dazu sagen? Oder war er bei den PETs noch nicht im Commodore-Geschäft? ;)


    Im Vergleich noch mal das Original-PET-Gehäuse.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Der Steg unter dem Bildschirm ist so schmal, dass da kein normales PET-Label drauf passt. So wie bei den späteren CBMs mit großem Bildschirm.

    Ich halte das nicht für eine optische Täuschung oder Verzerrung beim Fotografieren.

    ich kenne es, so schmal, von den ersten cbm8032.

    es ist kein echter pet, die original pets, die ersten haben srams.
    6550 oder 2114 on board.
    das ist ein dram rechner, hier als cbm3xxx verkauft worden.

    die original ersten pets kann man an den 4 einzelnen hochstehenden kühlkörpern erkennen.

    die nachkommen haben nur noch einen langen kühlkörper.



    hier ein bild vom JanB

    und an der rechten seite hat der pet einen exp.port platinenstecker, keine stiftleisten.

    Vielleicht kann axorp was dazu sagen? Oder war er bei den PETs noch nicht im Commodore-Geschäft? ;)

    ich gehöre zu denen der ersten stunde ;)


    da war ich noch bei büromaschinen braun, am rudolfplatz in köln.
    und wir hatten die commodre vertretung für köln, aachen, bonn, wuppertal und am anfang noch für düsseldorf.


    Im Vergleich noch mal das Original-PET-Gehäuse.

    ja, so kenne ich es nur.


    gruß

    helmut