CPC-Welt / CPC-Special & co

  • Hallo zusammen!


    Zunächst: Wer von Euch kennt noch die CPC-Welt? Müsste, wenn ich die Zeichen richtig deute, ab 1988 das Nachfolgemagazin von "Schneider Aktiv" gewesen sein. Was ich davon kenne, gefiel mir ausgezeichnet (ich denke da an viele interessante Listings).


    Unklar ist mir allerdings, wie viele Ausgaben es letztlich gab, zumal neben den Normalausgaben "CPC-Welt" meines Wissens wohl auch einige Sonderausgaben mit verschiedenen Titen (z.B. CPC-Special) publiziert wurden (auch die Wiki-Infos waren ja nicht vollständig?!).


    Hat jemand einen Überblick, was es so gab und verfügt jemand sogar evtl. noch über Inhaltsverzeichnisse?


    LG
    - Zehphez .

  • Ich würde die Databoxen von der "CPC-Welt", "Compute Mit" und "Computronic" SUCHEN...

  • Echt? Weiss ich gar nicht mehr, hab ich total vergessen. Aber das ist dann locker 10 Jahre her, hab ich die echt von dir ??? :nixwiss:

  • aha, sogenannte "Wanderhefte" ;)


    nächste Station : SLOOPIE


    :P

  • Das ist ja cool geworden. Respekt die Illusion ist perfekt, sogar die Perspektive stimmt. Ich musste wirklich dreimal hingucken und dann laut lachen.


    Schelmischer Schelm duuhuuuuu

  • Steinstark, Pentagon!


    Hätte nicht gedacht, einmal so viele Ausgaben der CPC-Welt auf einem Haufen zu sehen.


    Gibt es bei Gelegenheit irgendeine Chance, die eine oder andere Info zu den Inhaltsverzeichnissen zu bekommen, damit ich weiß, was ich damals verpasst habe? (Insbesondere, was ich an Spiele-Listings verpasst habe) ;)


    Btw.: An die COMPUTER TEAM entsinne ich mich auch noch dunkel - wenn ich mich recht entsinne, war das eine oder andere Listing aus diesem Magazin (z.B. Maze) auch Bestandteil dieses legendären Sonderheftes (ich glaube: Schneider Spezial)


    LG
    - Zehphez -

    Einmal editiert, zuletzt von Zehphez ()

  • Frag mal den Kanga, ich hab meine schon weggepackt :thumbup:


    ... ich schau mal in Ruhe, dann kann ich dir die Inhalte nennen. Hab sie wirklich schon wieder weggepackt.


    Gruß
    Tom

  • Ich wollte sie zuerst in Stapeln montieren, aber ich dachte dann "neeee, nachher merkt es keiner und dann fühlt sich jeder verarscht" :D