retroComputing am Samstag (CAS) am 19. November 2022 ab 14 Uhr im neuen shack in Stuttgart

  • Jeden dritten Samstag im Monat treffen sich ab 14 Uhr Retrocomputing-Begeisterte aus Stuttgart und Umgebung im neuen shack in der Ulmer Straße 300 in 70327 Stuttgart-Wangen.


    Ob Apple II, C64, 800XL, VCS, NES, ST, Amiga, Mac, PC-Klon, Wang 2200, PDP-11 oder gar LGP-30: Es sind alle an alter Computer-Technik interessierte Menschen willkommen, ob mit oder ohne Gerät.

    Spontan-Besuche sind ausdrücklich erwünscht!

    Thema des Treffens ist: alte Computer, ihre Technik, ihre Geschichte(n), ihre Programmierung, ihre Erweiterung, ihre Instandhaltung und ihre (Weiter-)Verwendung.


    Bitte nicht im Hof parken, diese Plätze sind vermietet. :neinnein:

    Die Türöffnung erfolgt kurz nach Betätigung der Türklingel. Dann geradeaus durch 3 Türen durch und zur zweiten Tür im Gang rechts reingehen... :)


    Mailingliste: https://lists.shackspace.de/mailman/listinfo/crt

    telegram-Gruppe CAS: https://t.me/+S7Qaa-PCdx9WD-dZ

    Veranstaltungsankündigung: https://events.shackspace.de/events/17

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • da is gleichzeitig HomeCon71 in Hanau - ...und Daddel-Day in Wuppertal - alles gleichzeitig geht mal wieder nich 8o

    ich bin signifikant genug:razz:

  • und das VCFZ in Zuerich...


    Werde am Ende vermutlich zu keinem der Treffen gehen, so wie es gerade aussieht... :(


    Regionale Treffen sind eben regionale Treffen, weil sie regional sind. Man muss nicht immer auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Und das CAS hat inzwischen so viele Plantermine, dass man auch mal einen verpassen kann. Der letzte Freitag war, was ich so gehört habe, auch "voll".


    Irgendwann will ich aber auch mal wieder.


    Du wirst ja nicht einen Virus haben?

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich bin mir noch nicht sicher, da ich diese Woche wieder auf Dienstreise bin und kommende dann in Urlaub fliege, sollte ich vorher auch zuhause mal noch etwas Ordnung schaffen.

    Andererseits habe ich an dem Tag Abends eh einen Termin in der Porsche Arena.

    Ich denke ich werde mal vorbeischaun, aber selbst keine Hardware mitbringen.