Mein Paket ist schon bei Schroeder angekommen, sagt DHL
Das soll doch eine Überraschung werden …
HAHA, Das dachte ich mir auch so. Irgendwie ist da was schief gelaufen mit den Regeln.
Boah Leute, ich habe hier doch eben extra deswegen gefragt und die Antwort bekommen, dass das Wichteln nicht anonym ist.
Ich hab meins an Knecht Ruprecht geschickt, der hat mir versprochen, es anonym auszuliefern 😋🤪😁
meins ist auch schon ganz unanonym bei konnexus angekommen
bekommen hab ich aber noch keins ..wird schon noch kommen
dafür sind die beiden Wichtelpakete vom 1Mhz-Forum und vom F64 schon da (und natürlich meine beiden ebenfalls schon lange verschickt)
..puh - dieses Jahr wars echt Arbeit ...ausserdem muss ich noch 7 Weihnachtsbäumchen verschicken (sobald die Eproms da sind, die übrigens x1541 spendet )
Dann kann ich mich auch „outen“ … habe den gleichen Wichtel wie letztes Jahr zugelost bekommen…
Schiebung :)!
Boah Leute, ich habe hier doch eben extra deswegen gefragt und die Antwort bekommen, dass das Wichteln nicht anonym ist.
Ich oute mich auch, habe ich direkt aufgerissen
Ist ja nichts richtig 'schlimmes'
Es geht ja auch um den Spass dabei - und nicht um bloede 'Diskussionen' (kommen so oder so
... - und nicht um bloede 'Diskussionen' (kommen so oder so
Klar doch. Wenn die erste Apple I ausgepackt werden, werde ich mich mit meinen Kommentaren wieder nicht zurückhalten können.
Ich würde den Thread ja gerne auf ignorieren stellen, aber das geht nicht. Kann also nix dafür.
Ääh ... hier liefert gerade ein 12-Tonner 2 Paletten mit jeweils einer großen roten Mütze drauf?!? :p
das sind keine Mützen ...das sind die Verankerungs-Kegel, auf die später das Rechenzentrum aufgesetzt wird
meins ist auch schon ganz unanonym bei konnexus angekommen
Jau, stimmt, so ganz anonym war das nicht
Vielleicht wird Dein Päckchen ja anonymer sein. Deinen Rat wegen "nicht ins Warme stellen" hab ich jedenfalls beherzigt. Ich schätze, das gilt für viele Wichtel-Päckchen.
Das ist hier nicht-binäres Anonymwichteln! Ich bin über alle meine Wichtelpartner im Bilde....egal, welches Forum.
Meines ist jetzt auch raus, meine Fresse war das schwer ...
Display Moreich habe meins gestern bekommen
obwohl ein anderer für mich eingesprungen ist.
wann darf man es öffnen?
wenn es nichts persöhnliches ist, dann würde ich es an ITnetX weiterleiten.
vielen dank
gruß
helmut
Ich kann hier nur von meiner Wichtelei sprechen: Da man den Bewichtelten ja genannt bekommt, suche ich schon persönlich passende Dinge aus.
So werden es vermutlich die meisten hier machen?
Also früher war der Name auch mal (Schrott) Forenwichteln. Ich hatte bisher auch nie etwas das genau in meine Sammlung gepasst hat. Aber ich sehe das auch als ein über den Tellerrand hinaus schauen und lieber verschicke ich ein paar kleine Dinge wie etwas riesiges. Dann ist die Chance größer das was dabei ist wo dem anderen gefällt.
Ansonsten ist die Sache freiwillig.. man beschenkt und wird beschenkt. Eigentlich sollte man sich immer freuen auch wenn das was man bekommt jetzt nicht gerade der „heilige Gral“ ist auf den man wartet.
Also früher war der Name auch mal (Schrott) Forenwichteln.
Schrottwichteln hat es hier nie geheißen.
Das haben nur mal manche scherzhaft so genannt.
Also früher war der Name auch mal (Schrott) Forenwichteln.
Schrottwichteln hat es hier nie geheißen.
Das haben nur mal manche scherzhaft so genannt.
Man sollte aber nicht unbedingt eine größere Erwartungshaltung haben. Gillt doch, mach flott den Schrott!
Ja, wenn man seine Wichtelgeschenke auf den Partner abstimmen kann, ist das natürlich schön. Aber nicht jeder hat so eine große Sammlung, daß für jedes mögliche Interessengebiet gerade etwas abfällt, das man gerade loswerden will. Und man erfährt seinen Partner ja quasi auch erst kurz vor dem Versenden.
Insofern freue ich mich über alles, was ich bekomme und was auch noch funktioniert. Und versuche selbst Sachen zu verschicken, mit denen man irgendwie noch etwas anfangen kann. Ob es derjenige auch gebrauchen kann, liegt außerhalb meines Einflußbereiches.
Ja, wenn man seine Wichtelgeschenke auf den Partner abstimmen kann, ist das natürlich schön. Aber nicht jeder hat so eine große Sammlung, daß für jedes mögliche Interessengebiet gerade etwas abfällt, das man gerade loswerden will. Und man erfährt seinen Partner ja quasi auch erst kurz vor dem Versenden.
Insofern freue ich mich über alles, was ich bekomme und was auch noch funktioniert. Und versuche selbst Sachen zu verschicken, mit denen man irgendwie noch etwas anfangen kann. Ob es derjenige auch gebrauchen kann, liegt außerhalb meines Einflußbereiches.
Ich habe heute sehr tief im Keller gegraben, und bin endlich fündig geworden! Mal sehen, ob er damit was anfangen kann... Ich wusste garnicht, dass das was ich da (seit über 30 Jahren eingelagert) habe, so speziell ist, hab selbst gestaunt, als ich mal danach gegoogelt habe... Oder so gesagt, bis vor ein paar Jahren wusste ich nicht mal dass es das gab, wovon ich da ein Teil habe. Das Packet wartet nun in der Packstation auf Abholung durch DHL, dürfte noch rechtzeitig ankommen...
Ich hoffe nur,dass wir hier auch wenigstens in Wortmeldung vom Empfänger erfahren,was das so ist.
Eigentlich sollte man sich immer freuen auch wenn das was man bekommt jetzt nicht gerade der „heilige Gral“ ist auf den man wartet.
Das stimmt. Aber ich weiß noch, wie du auf mein Paket 2021 reagiert hast (garnicht )... deshalb bemühe ich mich jetzt umso mehr, das "Richtige" zu finden.
Damit meine ich überhaupt nicht den Wert an sich in €, sondern einfach etwas Passendes.
Dann freut sich der Bewichtelte nämlich wirklich.
Ja, wenn man seine Wichtelgeschenke auf den Partner abstimmen kann, ist das natürlich schön.
Ist natürlich schwierig, wenn man fast nur CPC‘s zuhause hat und dann einen Apple Liebhaber erwischt…😉
xesrjb
Das von mir ist auch auch unterwegs, und das an mich schon angekommen.
Aber natürlich wirds erst Weihnachten aufgemacht
Mein Verwichteltes ist auch schon beim Empfänger 😁🤘
das an mich ist auch vorgestern angekommen
vielen dank
lg
helmut
Das von mir ist auch auch unterwegs, und das an mich schon angekommen.
Aber natürlich wirds erst Weihnachten aufgemacht
Warum? Ist das in Süddeutschland so Sitte? Also nicht, dass du es nicht so handhaben darfst, eher warum es "natürlich" so ist. Ich mache meines auf, wenn ich es bekomme.