Weihnachts-Forenwichteln 2022

  • Mein Paket ist schon bei Schroeder angekommen, sagt DHL :)

    Das soll doch eine Überraschung werden … :fp:

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Boah Leute, ich habe hier doch eben extra deswegen gefragt und die Antwort bekommen, dass das Wichteln nicht anonym ist.

  • meins ist auch schon ganz unanonym bei konnexus angekommen :D

    bekommen hab ich aber noch keins :2teufel: ..wird schon noch kommen :xmas:


    dafür sind die beiden Wichtelpakete vom 1Mhz-Forum und vom F64 schon da (und natürlich meine beiden ebenfalls schon lange verschickt)

    ..puh - dieses Jahr wars echt Arbeit ...ausserdem muss ich noch 7 Weihnachtsbäumchen verschicken (sobald die Eproms da sind, die übrigens x1541 spendet :thumbup: )

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Dann kann ich mich auch „outen“ … habe den gleichen Wichtel wie letztes Jahr zugelost bekommen… :fp:

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Boah Leute, ich habe hier doch eben extra deswegen gefragt und die Antwort bekommen, dass das Wichteln nicht anonym ist.

    Ist ja nichts richtig 'schlimmes' :)


    Es geht ja auch um den Spass dabei - und nicht um bloede 'Diskussionen' (kommen so oder so ;)

  • ... - und nicht um bloede 'Diskussionen' (kommen so oder so ;)

    Klar doch. Wenn die erste Apple I ausgepackt werden, werde ich mich mit meinen Kommentaren wieder nicht zurückhalten können. :D

    Ich würde den Thread ja gerne auf ignorieren stellen, aber das geht nicht. Kann also nix dafür. :tüdeldü:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • ich habe meins gestern bekommen :)


    obwohl ein anderer für mich eingesprungen ist.
    wann darf man es öffnen?
    wenn es nichts persöhnliches ist, dann würde ich es an ITnetX weiterleiten.

    vielen dank
    gruß
    helmut

  • Ich kann hier nur von meiner Wichtelei sprechen: Da man den Bewichtelten ja genannt bekommt, suche ich schon persönlich passende Dinge aus.

    So werden es vermutlich die meisten hier machen?

  • Also früher war der Name auch mal (Schrott) Forenwichteln. Ich hatte bisher auch nie etwas das genau in meine Sammlung gepasst hat. Aber ich sehe das auch als ein über den Tellerrand hinaus schauen und lieber verschicke ich ein paar kleine Dinge wie etwas riesiges. Dann ist die Chance größer das was dabei ist wo dem anderen gefällt.


    Ansonsten ist die Sache freiwillig.. man beschenkt und wird beschenkt. Eigentlich sollte man sich immer freuen auch wenn das was man bekommt jetzt nicht gerade der „heilige Gral“ ist auf den man wartet.

  • Ja, wenn man seine Wichtelgeschenke auf den Partner abstimmen kann, ist das natürlich schön. Aber nicht jeder hat so eine große Sammlung, daß für jedes mögliche Interessengebiet gerade etwas abfällt, das man gerade loswerden will. Und man erfährt seinen Partner ja quasi auch erst kurz vor dem Versenden.

    Insofern freue ich mich über alles, was ich bekomme und was auch noch funktioniert. Und versuche selbst Sachen zu verschicken, mit denen man irgendwie noch etwas anfangen kann. Ob es derjenige auch gebrauchen kann, liegt außerhalb meines Einflußbereiches.

  • Ja, wenn man seine Wichtelgeschenke auf den Partner abstimmen kann, ist das natürlich schön. Aber nicht jeder hat so eine große Sammlung, daß für jedes mögliche Interessengebiet gerade etwas abfällt, das man gerade loswerden will. Und man erfährt seinen Partner ja quasi auch erst kurz vor dem Versenden.

    Insofern freue ich mich über alles, was ich bekomme und was auch noch funktioniert. Und versuche selbst Sachen zu verschicken, mit denen man irgendwie noch etwas anfangen kann. Ob es derjenige auch gebrauchen kann, liegt außerhalb meines Einflußbereiches.

    Ich habe heute sehr tief im Keller gegraben, und bin endlich fündig geworden! Mal sehen, ob er damit was anfangen kann... Ich wusste garnicht, dass das was ich da (seit über 30 Jahren eingelagert) habe, so speziell ist, hab selbst gestaunt, als ich mal danach gegoogelt habe... Oder so gesagt, bis vor ein paar Jahren wusste ich nicht mal dass es das gab, wovon ich da ein Teil habe. Das Packet wartet nun in der Packstation auf Abholung durch DHL, dürfte noch rechtzeitig ankommen...

    1ST1

  • Eigentlich sollte man sich immer freuen auch wenn das was man bekommt jetzt nicht gerade der „heilige Gral“ ist auf den man wartet.

    Das stimmt. Aber ich weiß noch, wie du auf mein Paket 2021 reagiert hast (garnicht :D )... deshalb bemühe ich mich jetzt umso mehr, das "Richtige" zu finden.

    Damit meine ich überhaupt nicht den Wert an sich in €, sondern einfach etwas Passendes.

    Dann freut sich der Bewichtelte nämlich wirklich. ;)

  • Ja, wenn man seine Wichtelgeschenke auf den Partner abstimmen kann, ist das natürlich schön.

    Ist natürlich schwierig, wenn man fast nur CPC‘s zuhause hat und dann einen Apple Liebhaber erwischt…😉


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • das an mich ist auch vorgestern angekommen :)


    vielen dank

    lg

    helmut

  • Das von mir ist auch auch unterwegs, und das an mich schon angekommen.

    Aber natürlich wirds erst Weihnachten aufgemacht :)

    Warum? Ist das in Süddeutschland so Sitte? Also nicht, dass du es nicht so handhaben darfst, eher warum es "natürlich" so ist. Ich mache meines auf, wenn ich es bekomme.