Weihnachts-Forenwichteln 2022

  • Vielen Dank an meinen Weihnachtswichtel! Das Geschenk ist ein Volltreffer 😊



    Endlich mal wieder ein Grund, den Gameboy in die Hand zu nehmen und über die Erweiterung meiner SNES-Sammlung nachzudenken!


    Euch allen frohe Festtage und viele Grüße aus Irland!

  • Mein Wichtel hat mich mit einem PowerMac G4 beschert! Das war ein Riesen-Paket, und super schwer dazu — von wem das wohl kam? :D

    Dann noch einen netten Brief, die Vereinstasse (ich hatte in der Tat noch keine), und noch reichlich WAF-Süßes dazu. Vielen lieben Dank!


  • So endlich konnte ich mein Riesenpaket auspacken … große Freude bei meiner Frau … ein kleiner Pizzaofen mit Pizzaschneider 😂… ich freue mich über einen Kartenleser und PC-Spiel und Weihnachtsnäscherei … vielen lieben Dank 😉

  • So endlich konnte ich mein Riesenpaket auspacken … große Freude bei meiner Frau … ein kleiner Pizzaofen mit Pizzaschneider 😂… ich freue mich über einen Kartenleser und PC-Spiel und Weihnachtsnäscherei … vielen lieben Dank 😉

    Da fehlt was! Schau dir die Verpackung nochmal genau an

  • Ok … hätte ich morgen ohnehin gemacht … wir sitzen hier hier gerade echt nur bei Kerzenschein… und ich wollt die Idylle nicht zu sehr stören … vielen Dank 😉

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Es freut mich das das mein Ersatzwichtel gut angekommen ist 😇


    Nächstes Jahr hoffe ich wieder richtig dabei sein zu können. Ich bedanke mich übrigens hiermit noch offiziell bei CBM_Ba für sein Wichtelgeschenk von 2021 und entschuldige mich bei ihm das es irgendwie untergegangen ist…

  • vielen lieben dank matthias CBM_Ba :) für dein wichtelpaket :)

    so einen schönen brief habe ich schon seit jahrzehnte nicht mehr bekommen.

    für die selbstgemachten pralinen,

    die vielen tic tac dosen, nun kann ich anfangen meine smd bauteile darin zu verstauen, damit ich die wiederfinde

    und für das petsd+ in so einem sehr schönem gehäuse. :anbet:


    lg

    helmut


  • Es war groß, es war schwer:



    .. und gut verpackt:




    Was mag es sein?




    Oh ein Projekt! Wird es ein SX464 oder ein SX Spectrum? Hat jemand ein passendes 8bit-Motherboard?

    Das wird jedenfalls lustig, vielen Dank! :D

  • Was ein Gerät! Ein Traum!

    Finde auch, daß ist ein schönes Gerät. Wenn man einen AV Eingang nachrüsten kann, wäre es ja an sich ein brauchbares Datensichtgerät z.B. für einen VC20?

    Oder wenn nicht, am VCS verwenden?

    Leider ist das Gerät defekt. Kein Radioempfang und wenn ich es auf TV schalte, macht es ein häßliches Geräusch und es wird kein Raster erzeugt. Immerhin raucht es nicht.


    Wer möchte das Ding haben? Ich kenne mich mit Analogelektronik nicht ausreichend aus, Verpackung habe ich da. :)

  • Wichtig für die heutige Zeit die Gender Changer…😂


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Vielen Dank an Benedikt (hoffe, dass ist der richtige User :)) für das tolle Paket. Wirklich vieles drin was das Computer Bastlerherz begehrt : SCSI Controller, Kabel und Adapter (50 auf 68 auf SCA !). Ein kleiner Microcontroller inkl. Entwicklungsumgebung, RAM Module, ein x86 Mainboard, Soundkarte, VGA und serielles Kabel. Als Highlight - Ein cooles Tape aus den 70ern/80ern würde ich schätzen (von Siemens)... Und natürlich : Feine Zimtsterne... Vielen Dank für dieses schönes Paket.


       




    Allen noch ein frohes Fest

  • Auch von mir ein dickes Dankeschön an meinen Wichtel :thumbup::)

    Das war in meinem Paket:

    Da war noch ein Schokoladenweihnachtsmann dabei - der ist aber den Hermes-Transport zum Opfer gefallen.


    Im Detail:

    • Einen Tischleuchter mit 4 Teelichtern (Adventsleuchter von Drechslerei Wagner) - Handarbeit aus dem Erzgebirge. Das Teil hat sich meine Frau direkt unter den Nagel gerissen und in die vorhandene Deko integriert.
    • Ein Taschenrechner Casio CFX-9850G mit Farb-LC-Display. Neue Batterien rein, Reset und funktioniert. Suuuper!!!
    • 10 x DRAMs K565PY1 (1 x 4kBit Intel D2107 kompatibel) in schönen, lachsfarbenen Keramikgehäusen mit Goldbeinchen. Auch die 'Verpackung ist sehenswert.
    • Uuuund lecker Mini Elisen Lebkuchen
  • Ein ganz großes Dankeschön an meinen Wichtel! Ein bisschen ungläubig gestaunt habe ich ja schon beim Auspacken (und auch schon beim Annehmen des Pakets)...



    Im Paket waren:

    • Epson RX-80 Nadeldrucker
    • Asus Eee PC
    • litronix 2260 Taschenrechner



    Alle nötigen Kabel und ein Schwung Endlospapier waren neben den leckeren Sachen auch noch dabei.


    Wirklich ein Volltreffer, ich habe mich sehr darüber gefreut! Vielen, vielen Dank!


    Euch allen ein schönes, restliches Weihnachtsfest!

    Lars

  • Wow! Wer hat denn jetzt die Ticktackvergiftung :skull: :sense: :skull: ?

    matthias hat die ja über sehr lange zeit und nicht so hoch dosiert, während seiner arbeitszeit, eingenommen ;)


    welch ein zufall, das er die leeren tic tacs nicht entsorgt hat
    und ich die nun habe, zum einsortieren meiner smd bauteile. :)

    aber weitere dosen kann ich noch zum sortieren gebrauchen. so bitte, bis zu einem treffen, sammeln und nicht entsorgen.


    lg

    helmut

  • Uiii... :shock:

    Da sehe ich ein CBM 610 und ein P 500 Mainboard.

    Nicht ganz C64.

    ja :), das habe ich heute morgen, vor dem schlafen gehen auch gesehen.
    so wollte ich es dann, heute abend, nach dem aufstehen, auch erwähnen.

    und eine für mich inzwischen unbezahlbare sx64 tastatur.


    lg

    helmut


    edit.....da wurde ja ein richtiger schatz verschenkt........verwichtelt. Uiii....:shock:

  • Wichtig für die heutige Zeit die Gender Changer…😂

    ja.

    da ich kein englisch kann. ich aber das wort gender in der letzten zeit öfter höre oder lese.
    muss ich an diese früheren adapter denken 😂

    Einmal editiert, zuletzt von axorp ()

  • litronix 2260 Taschenrechner

    mit led display :)


    Epson RX-80 Nadeldrucker

    super, der hat auch den eingebauten hex dump modus.
    so habe ich die epson und itoh drucker gerne damals als 8 bit (oder mehr, wenn man mehrere drucker benutzt)
    logic analyzer benutzt. mancheiner meiner kunden oder händler aber auch andere entwickler waren am staunen.

    wenn ich mal bei einem war, der digitale signale untersuchen wollte oder sichtbar machen wollte,

    habe ich dann meinen druckertrick gezeigt. viele haben sich damals auch keinen logic analyzer leisten können.


    nun habe ich mir, fürs entwickeln und dem austesten, der neuen (weihnachtsbaum) grundplatine und der motto platinen, auch einen drucker parallel da zu benutzen. um die bitmuster dann sichtbar zu machen.

    Alle nötigen Kabel und ein Schwung Endlospapier

    super, auch für den epson :) da er ja einen eingebauten traktor hat.

    lg
    helmut