Zaxon DDI-3

  • Hallo!


    Woher bekomme ich ein DDI-3 Modul für meinen CPC?

    Bei "Sellmyretro" sieht es für mich so aus, daß ich zweimal Steuern zahlen muß:

    1x 23% britische Mwst auf Artikelpreis incl. Versand

    und in jedem Fall:

    1x 19% deutsche Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (Artikel +Versand+britische Steuer) + 6 EUR DHL Vorauslagegebühr

    Das verdoppelt am Ende den Preis


    Axel

  • Seller location: Czestochowa, Poland - vielleicht mal über Contact the Seller anfragen, ob sich das umschiffen lässt? Das Paket wird ja wohl kaum eine Kurve über UK nehmen. Ich selbst habe noch vor dem Brexit ein DDI-3 und und ein ZAX-Drive von ihm gekauft und hätte entsprechend keine Bedenken, ihm Geld hin zu überweisen.

  • Hatte schon mal versucht mit Herr Piotr Bugaj über eine solche Kontakt-Mailadresse zu kommunizieren.

    Hatte aber keine Reaktion erhalten. Weiß aber auch nicht, ob er das Konto überhaupt noch pflegt.

    Facebook oder ähnliches habe ich nicht.

  • Hatte schon mal versucht mit Herr Piotr Bugaj über eine solche Kontakt-Mailadresse zu kommunizieren.

    Hatte aber keine Reaktion erhalten. Weiß aber auch nicht, ob er das Konto überhaupt noch pflegt.

    Facebook oder ähnliches habe ich nicht.

    Er kommuniziert nicht, er verkauft. Service aftersale ist für 💩, Produkte sind aber soweit ok. Kosten für die Produkte wie angegeben. Pfund Preis und Versand, sonst nichts…


    Soweit meine Erfahrung und ich habe schon oft bei ihm gekauft.


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hast Du eine "funktionierende" Email-Adresse von ihm?

    Dann schicke ich ihm eine Bestellung.

    Kommt keine Antwort…


    Anmelden bei sellmyretro und dann läuft es, sonst nicht…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Habe mich angemeldet und schon eine Antwort bekommen.

    Er schreibt, daß voraussichtlich im Jannuar wieder welche zu haben sind.

    Denn mittlerweile ist sein Angebot über die DDI 3 Module bei Sellmyretro gelöscht worden. Alle verkauft--> Natürlich!!


    Hallo nalkem!

    Hatte gleich mal 2 Stück angefragt.

    Soll ich Dir eines mitbestellen bzw. reservieren lassen?


    Gruß

    Axel

  • Ja die Anzeige bzw. das Angebot hat mich auch etwas irritiert, zumal sie bei der Google-Suche immer wieder

    auftaucht. Frage mich, wieviele den Artikel aus Verversehen schon gekauft haben.

  • Stand der Nachforschung ist, daß man Kontakt zum Hersteller nur über SellMyRetro bekommt. Anfragen über andere

    Mailkontakte haben nicht funktioniert. Eine Lieferung innerhalb der EU scheint möglich. Ursprungsland ist ja Polen.

    Der englische Markt scheint Hauptabnehmer für seine Produkte (Amstrad, Sinclair,...) zu sein.

    Was zur Zeit nicht auf SellMyRetro angeboten wird, ist nicht im Bestand und muß erst wieder gefertigt werden.

    Im Falle des DDI3 sollen lt einer "Ein Satz-Antwort" welche "in Jannuar" hergestellt werden. Auf die Anfrage einer Reservierung und Anzahlung hat er

    auch wieder nicht reagiert. Der Mensch ist, positiv ausgedrückt, nicht sonderlich kommunikativ.

    Bausätze scheint es nicht zu geben.

    Ich kontaktiere ihn wieder, sobald ein Angebot darüber wieder auf der englischen Seite auftaucht.

    Etwas nervig.

  • Aktuell gibt es wieder DDI3 bei SellMyRetro.

    Kosten z.Zt. 65 Pfund + 6 Pfund Versand.

    Da sind bei heutigem Wechselkurs ca. 82 EUR mit PayPal.

    Habe mir einen gekauft.

    Bei Etsy für 48,09 inkl. Versand…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ok, Danke…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein