CBM Plotter 8075 und Modem/Akustikkoppler 8010... Goldstaub, wer hat diese Peripherie?

  • Ja, genau das...

  • Unfassbar traurig. Wenn’s stimmt: Wieder eines weniger.

    Warum sollte ich das erfinden?

    Nicht du... der Verkäufer.

    Evtl. wegen keine Lust auf Versand nach D. Ist aber jetzt eine "böse" Unterstellung, welche jedoch schon manchmal vorgekommen ist.

    Ach so nein, wurde verschickt.

    Irgendwann kam dann eine E-Mail von Ebay International Shipping aus Amerika, dass DHL sich beklagt hätte, dass die Adresse nicht komplett wäre, und ich soll meine Adresse bestätigen. Das habe ich dann auch getan, und es kam Antwort, dass sie meine Adresse an DHL weitergeleitet hätten und nun das Paket zugestellt werden kann.

    Ein paar Tage später kommt einfach wortlos eine Rückerstattung von eBay. Bei DHL nachgefragt, E-Mails geschrieben, Nachforschungsantrag gestellt, ich werde einfach ignoriert. DHL rulez!

  • Ach so nein, wurde verschickt.

    Irgendwann kam dann eine E-Mail von Ebay International Shipping aus Amerika, dass DHL sich beklagt hätte, dass die Adresse nicht komplett wäre, und ich soll meine Adresse bestätigen. Das habe ich dann auch getan, und es kam Antwort, dass sie meine Adresse an DHL weitergeleitet hätten und nun das Paket zugestellt werden kann.

    Ein paar Tage später kommt einfach wortlos eine Rückerstattung von eBay. Bei DHL nachgefragt, E-Mails geschrieben, Nachforschungsantrag gestellt, ich werde einfach ignoriert. DHL rulez!

    Das ist wirklich einfach nur unfassbar SCHADE! Die Dinger sind so ultraselten... ich würde auch wahnsinnig gerne eines haben, schau aber grad nicht aktiv, weil das Budget knapp ist. Ein Nachbau ist aktuell das einzig Tröstliche.

  • ja, ist es.


    Und mir fehlt noch soooo viel:


    http://www.intexsound.de/Commodore-Museum-Mannheim/contact/

    :) hab ich mir vorhin schon angesehen... stelle aber fest: Du hast sooooo viele Dinge mehr als zweimal (2031LP/8250LP bspw.).

    Frag doch hier mal, ob jemand tauschen kann/mag.


    Es ist schlimm, mit dem alten Computerschrott. Ich weiß. :D

  • Ach so nein, wurde verschickt.

    Irgendwann kam dann eine E-Mail von Ebay International Shipping aus Amerika, dass DHL sich beklagt hätte, dass die Adresse nicht komplett wäre, und ich soll meine Adresse bestätigen. Das habe ich dann auch getan, und es kam Antwort, dass sie meine Adresse an DHL weitergeleitet hätten und nun das Paket zugestellt werden kann.

    Ein paar Tage später kommt einfach wortlos eine Rückerstattung von eBay. Bei DHL nachgefragt, E-Mails geschrieben, Nachforschungsantrag gestellt, ich werde einfach ignoriert. DHL rulez!

    So ging es mir mal mit einer Sendung aus Japan. Etwa einen Monat nach der Rückerstattung hatte DHL bei mir nachgefragt, ob ich die Sendung inzwischen erhalten hätte, was leider nicht so war. Viele Wochen später kam dann das Paket doch noch wohlbehalten bei mir an. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so läuft.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ach so nein, wurde verschickt.

    Irgendwann kam dann eine E-Mail von Ebay International Shipping aus Amerika, dass DHL sich beklagt hätte, dass die Adresse nicht komplett wäre, und ich soll meine Adresse bestätigen. Das habe ich dann auch getan, und es kam Antwort, dass sie meine Adresse an DHL weitergeleitet hätten und nun das Paket zugestellt werden kann.

    Ein paar Tage später kommt einfach wortlos eine Rückerstattung von eBay. Bei DHL nachgefragt, E-Mails geschrieben, Nachforschungsantrag gestellt, ich werde einfach ignoriert. DHL rulez!

    So ging es mir mal mit einer Sendung aus Japan. Etwa einen Monat nach der Rückerstattung hatte DHL bei mir nachgefragt, ob ich die Sendung inzwischen erhalten hätte, was leider nicht so war. Viele Wochen später kam dann das Paket doch noch wohlbehalten bei mir an. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so läuft.

    Das macht Mut, danke.

  • Möchtest du denn etwas tauschen?

  • Foristen und vor allem Horter unfassbar seltener Commodore Peripherie aufgemerkt!


    Zum Plotter 8075 nochmal... es müsste sich um den Houston HiPlot DMP-5 handeln. Der DMP-2 sieht mir deutlich kleiner aus, den gäbs grad in NOS in der Bucht, allerdings nur mit serieller Schnittstelle.

    Und: Vermutlich ist auch Houston Instrument nur ein Retailer gewesen... Watanabe sollte allerdings als Hersteller auch wegfallen- ich finde kein Gerät, dass auch nur halbwegs ähnlich aussieht. Die Recherche zu diesem Gerät gestaltet sich mehr als hakelig.

    SPANNEND!


    Noch spannender wäre ja die Frage, wer im Verein einen 8075 besitzt und nicht mit dieser wertvollen Info rausrückt?

    Bzw. ob es möglich wäre, von diesem Gerät detailliertere Bilder zu bekommen? Infos? Gerne auch via PN, falls es nicht öffentlich sein soll. ;)


    Hiermit verbleibe ich hochachtungsvoll,

    euer verstörter Plottersüchtling

  • Was möchtest Du denn zum 8075 wissen?


    - Auflösung: 0,1mm

    - Papier: max Din A3

    - Zeichenfläche: max. 255 x 380 mm

    Befehle:

    o (origin)
    Festlegung des Koordinatenursprungs
    d (pen down)Zeichenstift senken
    u (pen up)Zeichenstift abheben
    h (home)Stift in der linken unteren Ecke positionieren
    a (absolute pen move)Stiftbewegung absolut (Begug auf Koordinatenursprung)
    r (relative pen move)Stiftbewegung relativ zum aktuellen Standort
    l (line types) neun verschiedene Linienarten wählbar
    s (symbol plotting) ASCII-Zeichen plotten; darstellbar unter Drehung von 0 Grad, 90 Grad, 180 Grad und 270 Grad, sowie in 9 verschiedenen Größen
    m (marker) Markierung von einzelnen Punkten; 6 unterschiedliche Zeichen und Größen wählbar
    t (test) Plotter Selbsttest
    cc (circle)Ziehen eines Kreises um Mittelpunktskoordinaten relativ zur aktuellen Zeichenstiftposition
    ca (arc) Ziehen eines Bogens um Mittelpunktskoordinaten relativ zur aktuellen Zeichenstiftposition gegen den Uhrzeigersinn bzw. im Uhrzeigersinn; Auflösung: 1 Grad


    Gewicht: 10,5 kg

    Abmessungen: ca. 17cm (h) x 45cm (b) x 36cm (t)



    Das passt besser zum DMP-5 als zum nur A4 großen DMP-2

  • Der Commodore Akustikkoppler ist btw ein Star 103-232 by Livermore data systems

    Fast- der Commodore Koppler hat eine IEEE-Schnittstelle, der Star 103 eine Serielle. :)


    Kürzlich war auch ein Commodore 6400 in eBay für 99€. Habe nicht geboten, weil auch dieser eine serielle Schnittstelle hatte...

    Will sagen: Das kann einen deutlichen Unterschied machen. Leider. :(