Computergehäuse-Modell/Marke gesucht

  • Hallo,

    Falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben.

    Ich möchte ein FIC PA-2005 Mainboard gerne in das Gehäuse verbauen, an das ich mich aus alten Tagen noch erinnern kann.

    Das müsste ich mir jedoch erstmal besorgen.

    Leider weiß ich nur, dass die Buttons für Power, Boost und Reset ellipsenförmig und schräg angeordnet waren, siehe Skizze.

    Es war auf jeden Fall ein Tower-Gehäuse, kein Desktop.


    Weiß vielleicht jemand, welches Case ich da im Kopf habe?

    Grüße, Stefan

  • Hinten mit orangener Kartenhalterung? Das ist ein Highscreen...


    Ne selbes Board aber anderes Design. Ich weiß was du meinst, aber nicht mehr, ob ich das 3-Elipsen Design in Desktop oder Tower gesehen hatte...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Also das Board stammt vermutlich nicht aus gesuchten Gehäuse. Das Board ist halt vorhanden und möchte ich verwenden, um einen alten Pentium 133 aufzubauen, den ich damals hatte. Und da wollte ich ganz gerne das Gehäuse nehmen, das mir in vom damals in Erinnerung geblieben ist.

  • Der hat ein Erstgebohrenes und eine Niere gekostet...


    Kam auch bißchen drauf an, was drin war. Aber günstig war das nicht - das stimmt. Dafür hatte die Maschine dann aber auch gut POWER. Normal wird da auch was mit Vesa LocalBus an Grafik dringewesen sein - auf jeden Fall war der, den ich mal kennenlernen durfte, ganz gut flott unterwegs., Sogar unter OS/2 performte der noch - und das will was heißen.



    da gibts eine Bild mit Preisen aus der Zeit - auch wenn das schon das vermutliche Nachfolgegehäuse ist, was ganz eindeutig nicht besser aussieht.

    http://seoman-mondkalb.org/jpg/escom93.jpg


    Mit Streamer und ordentlicher Grafik und Monitor ist das definitiv kein Heimcomputer mehr.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Der hat ein Erstgebohrenes und eine Niere gekostet...


    Kam auch bißchen drauf an, was drin war. Aber günstig war das nicht - das stimmt. Dafür hatte die Maschine dann aber auch gut POWER. Normal wird da auch was mit Vesa LocalBus an Grafik dringewesen sein - auf jeden Fall war der, den ich mal kennenlernen durfte, ganz gut flott unterwegs., Sogar unter OS/2 performte der noch - und das will was heißen.

    Ich meinte eher, was ich dafür bekommen hatte und die Tatsache, dass ich wochen später wiederholt gefragt wurde, ob der noch da sei.

    Heißt also: die sind nicht ganz günstig zu kriegen

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ohje, dann kann ich nur hoffen, irgendwann mal ein gutes Angebot zu sichten.


    Wisst ihr ob Baby-AT überhaupt da reinpasst? Also von den Bohrungen her.

    Ist eine Aussparung für die DIN-Buchse der Tastatur vorgesehen?

    Natürlich, alles andere wäre auch mehr als seltsam...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...