MegaFlash / LowerRAM / USB Mouseadapter

  • Wer besitzt eine der genannten Hardwareerweiterungen und kann mir eine kurze Wiki in DEUTSCH zukommen lassen?

  • damit meine ich eine kurze verständliche Schritt für Schritt Anleitung mit allem wichtigem was es zu beachten gibt.

  • Du meinst wie du es anschliesst? Hmm... naja.. ein Megaflash müsste ich inzwischen irgendwo glaub haben. Bryce hat zumidnest gesagt, er hätte mir eins geschickt :D

  • Da gibt es dann noch zwei Jumper, mit denen man ROM (0) BASIC und ROM (7) DOS aus und einschalten kann. Sozusagen für Notfälle, wenn man sich mal aus Versehen ein ROM zerschossen hat.


    Was ist eigentlich, wenn man sich eines der anderen ROMs zerschießt? Sind die auch deaktivierbar?

    Nilquader of SPRING

  • Ich glaube, dann bastel ich in die Neuauflage mal noch einen "Alle-ROMs-abschalten" Jumper ein. Im eingeschalteten Zustand einstecken gefällt mir nämlich weniger...

    Nilquader of SPRING

  • Ich glaube, dann bastel ich in die Neuauflage mal noch einen "Alle-ROMs-abschalten" Jumper ein. Im eingeschalteten Zustand einstecken gefällt mir nämlich weniger...

    Gute Idee! Je mehr da drin ist, was man brauchen kann, desto sinnvoller.

  • Ich zerschiess mir das Ding zur Zeit dreimal am Tag komplett. LOL


    Am Anfang hab ich den Chip rausgepopelt und den Sockel damit total ausgelutscht. Jetzt hab ich es gemoddet und einen Taster eingebaut. Man zieht Jumper eins komplett und hält den Taster gedrückt. CPC einschalten und das Megaflash ist tot.


    Dann "-RMA" aufrufen Jumper 1 stecken und dann kann sie neu gelöscht werden und geflasht.


    Gruß
    Tom

  • Naja, den Schalter kann man ja auch noch mit unterbringen. Ist ja nur eine Leitung, die beim Einschalten nicht beachtet werden muss. Ist auf jeden Fall sinnvoll, den zu integrieren. Witzigerweise hatte ich den bei dem Prototyp meiner Flash-ROM-Box (hmm, wo fliegt der eigentlich rum?) auch nicht drin und habe den dann ziemlich schnell nachgerüstet :D.