Willkommen zur kostenlosen Classic-Computing Weihnachtsverlosung einer Platine

  • Bin auch gerne dabei und hätte gerne eine (teil)fertige von Shadow-aSc, wenn noch eine verfügbar ist.


    Vielen Dank für diese tolle Aktion, Helmut! 8)


    Viele Grüße und frohe Weihnachten von

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Bin gerne dabei bei Deiner tollen Initiative einer Classic-Computing Weihnachtsverlosung

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich auch … 🙋🏼‍♂️😉 … Dankeschön

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich bin auch gerne dabei.

    gerne :)

    was ich dich schon immer fragen wollte, was ist der c900? doch nicht der von commodore?
    von dem hatte ich die sample geräte und sogar sehr viele boards und sachen, aus braunschweig bekommen, für mein späteres museum.


    gruß

    helmut


    Danke.


    Ja, das ist der c900 von Commodore, es gibt da ja die verschiedensten Bezeichnungen.


    Hast du denn die Teile noch oder sind die auch verschwunden?


    Gruß


    Simon

  • Hallo Helmut,


    Ich habe beim Verlosen eigentlich nie Glück, aber hier versuche ich es doch mal. Also: bin dabei!


    Schöne Adventstage!

  • Update:


    ich hab grad mal 10 Weihnachtsbäumchen der VzEkC - Version aufgebaut (...also SMD-Teile) und kann somit mal Bilder präsentieren:


    Vorderseite also LS02 und LS273 .............................................................Rückseite - LED für den Punkt von HP. mit Vorwiderstand - und 100nF - Kerko

    ich bin signifikant genug:razz:

  • das Eprom hat @CapFuture1975 vom F64 erstellt - und mit einem Menü versehen:

    ist er auch hier unterwegs?

    ich würde mich bei ihm sehr gerne bedanken.

  • Gibt es eine Bauteile Liste die man noch selber organisieren muss?

    Da habe ich mir folgendes notiert:

    Code
    Eprom 64k
    Sockel 28 pol.
    7* Widerstand in Bauform 0207 / 0204 oder SMD 0805 / 1206
    7* LED 3mm bedrahtet oder SMD 0805 / 1206
    1* LED SMD: LTST-C230KRKT 
    1* Widerstand SMD 1206: 1,5k oder 1,8k
    1* 100nF "C64" ;) (Oder auf der Rückseite den SMD 0805 bestücken)
    74LS02 SMD
    74LS273 SMD

    Gerber Daten gebe ich aber aktuell grundsätzlich nicht weiter.

    Nur noch kurz zur Ergänzung:
    Auch zu einem späteren (oder viiiiiel späteren) Zeitpunkt werde ich keine Gerber Files der von mir erstellten Platinen weitergeben! Ich bestelle jedoch gerne, gegen Kostenerstattung, die Rohlinge.

    Falls nötig jedoch gegen Vorkasse: Weil ich auch mit Vorkasse zahlen muss... ;)

  • Wäre auch gern dabei :) nur SMD Löten und Eproms brennen kann ich nicht..

    1. mit machen und die leere platine von einem, z.b. bei einem treffen löten lassen.

    2. solange Shadow-aSc noch bauteile hat, sich an ihn wenden.

    3. oder von mir gelötet, dann aber erst nach weihnachten und wenn oliver die oster version wieder macht,
    dann bekommst du die platine auch noch dazu und du kannst dann bestimmen, welche ich dann für dich löten soll.


    gruß

    helmut

  • Hast du denn die Teile noch oder sind die auch verschwunden?

    leider sind die ganzen sachen, für mein museum komplett verschwunden.


    nur in einem kölner keller, haben die ca. einen 2m hohen geräte und platinen haufen hinterlassen.

    die haben aus den beiden kellern alles da zusammen gekippt, was die wohl nicht gebrauchen konnen.

    ich habe aber erst nach ca. 15 jahre das erste mal, die keller, mit christian Toast_r besichtigt.

    so haben wir manches dann mitgenommen, leider in garagen hier eingelagert, die letztes jahr hier,

    durch das extreme unwetter gelitten haben.


    gruß

    helmut

  • Ich mache gerne mit. Würde eine fertige Platine aka Shadow-aSc haben mögen und Dank an axorp für die tolle Idee…


    Muss dann natürlich noch auf axorp ‘s CPC Adaption warten…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich löte leider auch kein SMD. Da wäre ja soviel Platz für THT gewesen. ;(

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Würde eine fertige Platine aka Shadow-aSc haben mögen

    nochmal für alle, die eine (teil)fertige Platine von mir gelötet haben möchten: bitte PN an mich - die ersten 15 gehen also nach dem Prinzip raus

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hallo Helmut,


    tolle Aktion, Respekt, "Bin gerne dabei". PN mit Adresse folgt.


    @all, wer könnte mir bitte den 27512 brennen, gegen aufgerundete Kostenübernahme

    selbstverständlich.


    Noch einmal tolle Aktion, muss man ja auch erstmal drauf kommen.



    Viele Grüße

    Helmut

  • axorp ich muss mal im Forum eine Suche nach einem C64 ausrufen.. Wird sich bestimmt einer finden er mir einen für günstig schickt.. dann nehme ich auch eine C64 Platine. :)

  • Boingmax : das würde ich Direkt ausnutzen wollen - meine Eeproms kommen leider erst NACH Weihnachten - könntest du 15 E(e)proms zusteuern?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • axorp ich muss mal im Forum eine Suche nach einem C64 ausrufen.. Wird sich bestimmt einer finden er mir einen für günstig schickt.. dann nehme ich auch eine C64 Platine. :)

    das sind alles nur c64 platinen die der oliver gemacht hat.

    die kann man aber nur mit den leds und den widerständen bestücken und dann an ein altes usb 5v netzteil hängen,

    damit die leds dann auch ohne einen computer leuchten.


    es gibt sogar blink oder flacker leds oder farbwechsel leds, dann machen die alles von alleine.


    ich bin an einer entwicklung drann, diese platine später aufzuteilen.


    in eine grundplatine, da wird es gerätespezifische dann geben.

    nicht nur für den c64 sondern viele anderen rechner, besonders dann über einen drucker emulation.

    so benötigt man keine extra software, man gibt eine beliebige datei zum drucken an die emulation aus.

    klar das man sich die dateien mit einem editor dann auch selbst erstellen kann.


    auf den grund und emulations platinen ist dann eine von mir standardisierte ansteuerungs und treiber schnittstelle.

    daran kann man dann die motto-platinen stecken und die jederzeit zwischen den anderen rechnern wechseln.


    gruß

    helmut

  • Bin auch dabei. SMD löten kann ich leider nicht - mal sehen, ob Shadow noch was frei hat...

    hast du ihm auch eine nachricht gesendet?


    sonnst müsstest du nach weihnachten warten, bis ich bauteile besorgt habe und auch welche löte.


    gruß

    helmut