Uii, da bin ich sehr gerne dabei.
Danke für diese tolle Aktion!
Uii, da bin ich sehr gerne dabei.
Danke für diese tolle Aktion!
Prima, da bin ich auch gerne dabei.
Tolle Aktion Helmut!!!
Bin auch gerne dabei und hätte gerne eine (teil)fertige von Shadow-aSc, wenn noch eine verfügbar ist.
Vielen Dank für diese tolle Aktion, Helmut!
Viele Grüße und frohe Weihnachten von
Michael
Wäre auch gern dabei nur SMD Löten und Eproms brennen kann ich nicht..
Bin gerne dabei bei Deiner tollen Initiative einer Classic-Computing Weihnachtsverlosung
Zwischenstand von mir: 8 Platinen vergeben - 7 noch übrig
Ich auch … 🙋🏼♂️😉 … Dankeschön
Ich bin auch gerne dabei.
gerne
was ich dich schon immer fragen wollte, was ist der c900? doch nicht der von commodore?
von dem hatte ich die sample geräte und sogar sehr viele boards und sachen, aus braunschweig bekommen, für mein späteres museum.
gruß
helmut
Danke.
Ja, das ist der c900 von Commodore, es gibt da ja die verschiedensten Bezeichnungen.
Hast du denn die Teile noch oder sind die auch verschwunden?
Gruß
Simon
Hallo Helmut,
Ich habe beim Verlosen eigentlich nie Glück, aber hier versuche ich es doch mal. Also: bin dabei!
Schöne Adventstage!
Update:
ich hab grad mal 10 Weihnachtsbäumchen der VzEkC - Version aufgebaut (...also SMD-Teile) und kann somit mal Bilder präsentieren:
Vorderseite also LS02 und LS273 .............................................................Rückseite - LED für den Punkt von HP. mit Vorwiderstand - und 100nF - Kerko
das Eprom hat @CapFuture1975 vom F64 erstellt - und mit einem Menü versehen:
ist er auch hier unterwegs?
ich würde mich bei ihm sehr gerne bedanken.
Gibt es eine Bauteile Liste die man noch selber organisieren muss?
Da habe ich mir folgendes notiert:
Eprom 64k
Sockel 28 pol.
7* Widerstand in Bauform 0207 / 0204 oder SMD 0805 / 1206
7* LED 3mm bedrahtet oder SMD 0805 / 1206
1* LED SMD: LTST-C230KRKT
1* Widerstand SMD 1206: 1,5k oder 1,8k
1* 100nF "C64" ;) (Oder auf der Rückseite den SMD 0805 bestücken)
74LS02 SMD
74LS273 SMD
Gerber Daten gebe ich aber aktuell grundsätzlich nicht weiter.
Nur noch kurz zur Ergänzung:
Auch zu einem späteren (oder viiiiiel späteren) Zeitpunkt werde ich keine Gerber Files der von mir erstellten Platinen weitergeben! Ich bestelle jedoch gerne, gegen Kostenerstattung, die Rohlinge.
Falls nötig jedoch gegen Vorkasse: Weil ich auch mit Vorkasse zahlen muss...
Wäre auch gern dabei nur SMD Löten und Eproms brennen kann ich nicht..
1. mit machen und die leere platine von einem, z.b. bei einem treffen löten lassen.
2. solange Shadow-aSc noch bauteile hat, sich an ihn wenden.
3. oder von mir gelötet, dann aber erst nach weihnachten und wenn oliver die oster version wieder macht,
dann bekommst du die platine auch noch dazu und du kannst dann bestimmen, welche ich dann für dich löten soll.
gruß
helmut
Hast du denn die Teile noch oder sind die auch verschwunden?
leider sind die ganzen sachen, für mein museum komplett verschwunden.
nur in einem kölner keller, haben die ca. einen 2m hohen geräte und platinen haufen hinterlassen.
die haben aus den beiden kellern alles da zusammen gekippt, was die wohl nicht gebrauchen konnen.
ich habe aber erst nach ca. 15 jahre das erste mal, die keller, mit christian Toast_r besichtigt.
so haben wir manches dann mitgenommen, leider in garagen hier eingelagert, die letztes jahr hier,
durch das extreme unwetter gelitten haben.
gruß
helmut
Ich mache gerne mit. Würde eine fertige Platine aka Shadow-aSc haben mögen und Dank an axorp für die tolle Idee…
Muss dann natürlich noch auf axorp ‘s CPC Adaption warten…
xesrjb
Ich löte leider auch kein SMD. Da wäre ja soviel Platz für THT gewesen.
Würde eine fertige Platine aka Shadow-aSc haben mögen
nochmal für alle, die eine (teil)fertige Platine von mir gelötet haben möchten: bitte PN an mich - die ersten 15 gehen also nach dem Prinzip raus
Hallo Helmut,
tolle Aktion, Respekt, "Bin gerne dabei". PN mit Adresse folgt.
@all, wer könnte mir bitte den 27512 brennen, gegen aufgerundete Kostenübernahme
selbstverständlich.
Noch einmal tolle Aktion, muss man ja auch erstmal drauf kommen.
Viele Grüße
Helmut
@all, wer könnte mir bitte den 27512 brennen
noch habe ich 4 "Slots" frei
Bin dabei
Tolle Aktion
Bin Dabei !
Kann auch noch ein paar Roms brennen - Für die jenigen die das nicht können...
Bin auch dabei. SMD löten kann ich leider nicht - mal sehen, ob Shadow noch was frei hat...
axorp ich muss mal im Forum eine Suche nach einem C64 ausrufen.. Wird sich bestimmt einer finden er mir einen für günstig schickt.. dann nehme ich auch eine C64 Platine.
das sind alles nur c64 platinen die der oliver gemacht hat.
die kann man aber nur mit den leds und den widerständen bestücken und dann an ein altes usb 5v netzteil hängen,
damit die leds dann auch ohne einen computer leuchten.
es gibt sogar blink oder flacker leds oder farbwechsel leds, dann machen die alles von alleine.
ich bin an einer entwicklung drann, diese platine später aufzuteilen.
in eine grundplatine, da wird es gerätespezifische dann geben.
nicht nur für den c64 sondern viele anderen rechner, besonders dann über einen drucker emulation.
so benötigt man keine extra software, man gibt eine beliebige datei zum drucken an die emulation aus.
klar das man sich die dateien mit einem editor dann auch selbst erstellen kann.
auf den grund und emulations platinen ist dann eine von mir standardisierte ansteuerungs und treiber schnittstelle.
daran kann man dann die motto-platinen stecken und die jederzeit zwischen den anderen rechnern wechseln.
gruß
helmut
Bin auch dabei. SMD löten kann ich leider nicht - mal sehen, ob Shadow noch was frei hat...
hast du ihm auch eine nachricht gesendet?
sonnst müsstest du nach weihnachten warten, bis ich bauteile besorgt habe und auch welche löte.
gruß
helmut
hast du ihm auch eine nachricht gesendet?
Ja, gerade eine PN geschickt. Wenn er nichts mehr frei hat, warte ich und nehme gerne Dein Angebot an.
"noch" hat er