Willkommen zur kostenlosen Classic-Computing Weihnachtsverlosung einer Platine

  • Zitat
    Zitat von PC-Rath_de Irgendwie ist es jetzt doch viel mehr Aufwand wie gedacht :S

    Jo. ;)

    Was glaubst Du, wie es mir bei der Forum64 Sammelbestellung deswegen ergangen ist... :)

    der zeitaufwand ist unbezahlbar. vielen dank euch.


    zum glück hat es Shadow-aSc für mich übernommen. vielen dank dir.


    lg an euch alle

    helmut

  • Die EPROMs sind noch nicht aus China, die kommen aus meiner EPROM-/EEPROM/SRAM-Sortier-Kiste.


    Alle LEDs sind aus einem Sortiment, dachte daher die hätten identische Werte.


    273 sind dabei ;)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Irgendwie ist es jetzt doch viel mehr Aufwand wie gedacht :S

    Jo. ;)

    Was glaubst Du, wie es mir bei der Forum64 Sammelbestellung deswegen ergangen ist... :)

    Kann ich mir denken. Oder auch shadow, der das auch noch Löten muss :D

    jo - aber ich hab ja die bestellten 19 Stk. alle noch (najaaaa) - mehr oder weniger VOR HeiligAbend raus bekommen ..ok, 1, 2 Nachzügler haben die Platine erst minimal später bekommen, aber ich bin trotzdem mit mir selbst zufrieden 8o


    ..die restlichen 3 Stk. im VzEkC-Design und die 14 Stk. F64-Design werd ich aber definitiv erst NACH dem 09.01. anfangen... jetzt brauch ich erstmal Zeit für mich :saint:


    und dann kommen die gaaaanz unwichtigen Dinge, wie die HX-20 von Toast_r ..und die Kabel für rechnerfreak etc. :ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Kannst Du gern Wittlich fertig löten … 😂😂😂

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • hallo Shadow-aSc


    in ein paar wochen ist schon ostern und wenn OliverW. da wieder etwas plant,

    dann wird dir nicht langweilig ;)


    lg und vielen dank euch.

    helmut

  • Zu Ostern läuft dann vielleicht mein Weihnachtsbäumchen und nächste Weihnachten dann das Osterplatinchen. :D

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Hallo,


    ich kam ja auch in den Genuss einer Platine von Helmut :bussi: und konnte diese heute morgen dann auch mal aufbauen, da mir der 02er gefehlt hat.

    Ich habe mich für eine bidirektionale Beleuchtung entschieden bzw. Ambilight, also SMD-LEDs auf die Vorder- und Rückseite gelötet.



    jetzt muss ich nur noch die Aufklebervorlage finden und dann auch mal ein EPROM beschreiben ... Weihnachten ist ja bald schon wieder. :)

  • Die Vorlage wurde doch hier schon mehrfach gepostet. In verschiedenen Varianten:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Schade auch, das die linke Seite nicht exakt im 90° Winkel geschnitten wurde :ätsch: ... aber ansonsten bis auf den Hinweise von Holger prima :)

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Letzter Versuch für heute. Das Label ist in Summe zu klein, weshalb das EPROM nicht komplett abgedeckt werden kann. Schnitt passt euch jetzt so? Ist mit einer Schneidmaschine gemacht.

    Ich mag nimmer- warum lass ich mich auch permanent triggern?! :D


  • Letzter Versuch für heute. Das Label ist in Summe zu klein, weshalb das EPROM nicht komplett abgedeckt werden kann. Schnitt passt euch jetzt so? Ist mit einer Schneidmaschine gemacht.

    Ich mag nimmer- warum lass ich mich auch permanent triggern?! :D


    Ich hatte das bei meinen Bausätze für euch zwar in SW, aber in 3 Größen als Aufkleber beigelegt.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Schade auch, das die linke Seite nicht exakt im 90° Winkel geschnitten wurde :ätsch:

    Ihr seid ja alle so gemein. :evil:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich mag nimmer- warum lass ich mich auch permanent triggern?!

    Entschuldige bitte. Ich wollte dich wirklich nicht ärgern oder gar triggern. Nur ein wenig necken. Vielleicht war ich ein wenig neidisch.


    Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Hingabe Du arbeitest. Ich wollte, ich könnte das nur halb so gut.

    Holger, deshalb doch der Smiley. ;)

    Alles gut, bisserl Zynismus ist doch ein Teil der Lebensessenz!

  • ..und auch wenn Weihnachten nun schon ne zeitlang vorbei ist:


    am Mittwoch abend (25.01.) wird deleted_02_23 auf seinem Youtube-Kanal auch nochmal das VzEkC-Bäumchen zusammenbauen (...also zumindest die THT-Sachen - SMD hab ich ihm schon vorgelötet :tüdeldü: )


    wer gerne zuschauen möchte: ab 18:00


    https://www.youtube.com/@8BitFlo



    axorp : ..und bei ihm hab ich mich dann auch mal getraut und hab das "Anschriftenfeld" genutzt :thumbup:

    ich bin signifikant genug:razz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()

  • am Mittwoch abend (25.01.) wird 8-Bit Flo auf seinem Discord-Kanal auch nochmal das VzEkC-Bäumchen zusammenbauen

    :) :thumbup:

    axorp : ..und bei ihm hab ich mich dann auch mal getraut und hab das "Anschriftenfeld" genutzt :thumbup:

    :) :thumbup:

    lg
    helmut

  • Aaaah, nachdem dieser Thread spontan erneut erweckt worden ist, steuere ich euch (mittlerweile sicherlich genervten :D ) Menschen meinen letzten Etikettierversuch bei:



    Zwänge müssen schließlich ausgelebt werden!


    Frohes Fest. :)

  • Ist schon irgendwie ein Fetisch bei dir mein lieber.....( Zwaenge ) :love:

    Doppel OMG, was passiert erst wenn wir uns live treffen....... :prost::prost::prost::prost::prost:

    Alles geht - Nichts muß

  • doch doch! ...das geht immer!


    gugg mal, wie unterschiedlich die Lötungen sind ...manchmal guggt das Lötpad noch golden unten raus, manchmal ist das Zinn komplett vor gelaufen ..und dann sind da noch Nasen und....


    :wegmuss:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • doch doch! ...das geht immer!


    gugg mal, wie unterschiedlich die Lötungen sind ...manchmal guggt das Lötpad noch golden unten raus, manchmal ist das Zinn komplett vor gelaufen ..und dann sind da noch Nasen und....


    :wegmuss:

    :D


    Wer hat die Platine gleich noch SMD gelötet?

  • und LOS gehts!


    https://www.youtube.com/watch?v=Soicz2vpiro


    edit: ..ich will minimum 400 Likes auf dem Video :thumbup::saint:

    Hab den 4ten Like gegeben :)

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken