Datentransfer ROM-Datei

  • Wie bekomme ich denn eine .ROM Datei über den HXC-Floppy-Emulator auf den CPC um diese dann mit dem Mega Flash-Manager einzulesen?

  • Da empfehle ich dir "DUALBOOT" oder das kostenlose VirtualBox - das nutze ich um auf dem MAc einen PC zu emulieren, um so "kleingruschd" machen zu können.

  • Da empfehle ich dir "DUALBOOT"


    Du bist echt schon ein wenig raus aus dem Mac-Universum. Das heißt bei Apple immer noch "Boot Camp". Wäre doch zu einfach, wenn man einfach die Begriffe aus der restlichen PC-Welt bei einem "ganz besonderen" PC-Hersteller weiterverwenden könnte....

    Nilquader of SPRING

  • Ich meinte den Prozess des DUAL BOOT - Boot Camp

  • ne danke, meinen mac verschone ich mit winDOOF - da mach ich das lieber auf der Arbeit, da bin ich gezwungen mit einem pc zu arbeiten...

  • Also ich habe die ROM-Dateien auf dem Mac, nicht auf dem HxC - das ist ja leider das Problemchen ;)

  • Ich würde mal einen Blick auf iDSK aus dem CPCSDK werfen. Unter Linux konnte ich es problemlos kompilieren, einen Mac habe ich leider nicht mehr. Ein installiertes Xcode oder die Xcode command line tools wirst du aber auf jeden Fall brauchen, um Programme unter Mac OS X zu übersetzen.


    Ansonsten schließe ich mich @Kangaroo MusiQue an. Ein Windows in der VM oder per Boot Camp ist wahrscheinlich die einfachere Variante. Dort kannst du z.B. mittels WinAPE DSK-Dateien zusammenstellen.

    Nilquader of SPRING