Handbuch / Anleitung ACTION RELAY MK VI

  • Erster Anlaufpunkt für ein AR6 ist rr.c64.org. Da ist dann auch ein Link aufs englische manual enthalten, der auf project64 zeigt.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Das ist doch schön :-) Und vielleicht kann ich dich irgendwann auch auf das Anmeldeformular der PDFfen-Art stoßen? Du weisst, es heisst: "Jedes Jahr eine Gute Tat durch den VzEkC-Mitgliedsbeitrag" :-)

  • Ich war schonmal Vereinsmitglied vor Jahren, aber da ich nie wirklich eine Klassik Computing oder sowas besucht habe, war das irgendwie sinnlos für mich. Und damals war es auch so, daß ich dann ein Gerät (Sharp MZ80) aus unserem Vereinspool geliehen habe wollte, aber den hab ich nie bekommen. Die ganzen Hardwarespenden sind damals sonstwo gelandet, aber die Mitglieder hatte nichts davon.


    Also war die Mitgliedschaft für mich sinnlos geworden, aber das ist ein altes und längst erledigtes Thema. Ohne Vereinsmeierei und Verpflichtungen ist das Leben auch toll und hier im Verein hat sich auch einiges geändert. Die Mannschaft hat ja komplett gewechselt und sind alle ganz nett im Forum.


    Ich schätze dieses Forum, weil es familiär und ruhig ist. Sehr fachlich orientiert und trotzdem das zwischenmenschliche so toll ist.


    Hoffentlich bleibts so und es wird nicht vergiftet wie so manch anderes Forum.


    Gruß
    Tom

  • So ein Verein ist ja immer in Bewegung - sollte er zumindest :-) Und naja, demnach ist es auch mal besser und mal schlechter. Das "Spendenproblem" ist ein heiss diskutiertes. Da gibt es wohl auch irgendwann mal einen "schwarzen Samstagabend" und dann ist das Thema ggf. vom Tisch und geregelt.


    Nur wegen der CC Vereinsmitglied zu sein ist an sich natürlich unnötig wie ein Kropf. Sinn kann nur sein, das "Gute im Sinne der Sache" zu unterstützen und unser Hobby einer breiten Masse zugänglich zu machen. Das passiert natürlich auf der CC, sofern genug Besucher kommen, wenn Werbung gemacht wird, wenn alle an einem Strang ziehen. Der Weg ist das Ziel heisst es doch so schön - und auf dem Weg sind wir glaub ich - sogar auf dem rechten :-)

  • hmmm, was denn per PN, wegen was?


    Kanga und ich oder du und ich? Und was wäre das Thema?


    Ich stehe auf dem Schlauch :nixwiss:


    Gruß
    Tom

  • Ich glaube er meint wenn du mit ihm über deinen damaligen Austritt und die BEweggründe weiter plauschen willst, sollst du das nicht im Forum sondern per PN machen.


    :D

  • Nööö will ich nicht, ist ja alles gut. Alles im grünen Bereich und perfekt. Gibt keinen Grund über olle Kamellen zu plaudern.


    Gruß
    Tom

  • Ich glaub eher Stefan hat Redebedarf!?

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550