Bitte helft mir - werde wahnsinnig !!! (Spiel gesucht)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Tipp bekommen, hier Hilfe für mein Problem zu finden, welches mich fast in den Wahnsinn treibt.
    Es begann damit, dass ich auf einem cpc-Emulator gern ein Spiel spiele wollte, welches mir irgendwie als spielenswert in Erinnerung geblieben ist, inzwischen bin ich so weit, dass ich dieses Spiel nicht mal mehr unbedingt spielen möchte, ich möchte einfach nur auf den Namen kommen, um wieder Ruhe zu haben.


    Folgende Punkte erinnere ich noch:


    Ich glaube, es war ein Jump n Run
    Spielte in einem Schloss
    Mehrere verschiedene Bildschirme
    Ich glaube, es war ein Budget-Spiel, evtl. Codemasters, Firebird etc.
    (Mein Bruder meint, es wäe auf einer Kasette zusammn mit irgendeinem anderen Spiel gewesen - gab es Budget-Serien mit zwei Spielen auf einem Tape?)
    Weiterhin ist mein Bruder der Überzeugung, dass es ein unheimlich schlechtes oder unfaires Spiel war oder Programmierfehler hatte, die es schlecht machten.
    Mir jedoch hat es gefallen.
    Das Spiel bzw. dessen Name könnte irgendwas mit Vampiren zu tun gehabt haben, sicher bin ich mir da aber nicht.
    Es ist KEIN Castlevania-Spiel.


    Das ist nicht besonders viel, kann evtl. trotzdem jemand helfen?


    Danke!


    Marko

  • Mit Vampiren / Dunklen Gestalten gab es Hexenküche, Ghost'n'Goblins - wobei ich bei deiner BEschreibung zuerst an Hexenküche denken musste - ein sehr unfaires Spiel! Aber das ist so bekannt, das wird es wohl ned sein.

  • Vielen Dank Euch allen, leider ist "mein" Spiel bisher nicht dabei.
    Hexenküche und Ghouls n Ghosts war es nicht, es war eher unbekannt.
    Halt so eine "Billigspielproduktion" für 5 oder 10 Mark oder so, vermutlich auch ein eher unbekannter Titel.
    Die Grafik war, so glaube ich, allerdings etwas besser als bei House of Usher.
    Es gab einen Raum, an dem eine Tafel (großer Esstisch) stand, irgendwelche Ketten sind in einem anderen Raum hin- und her geschwungen.


    Trotzdem vielen vielen Dank vorerst.

  • Ich steh ja auf so Rätselspiele :D Das ist irgendwie spannend wie Sau

  • kommt mir sehr bekannt vor - kann es auch sein das es ein Listing aus einer Zeitschrift war?

  • Jetzt komm ich doch etwas ins schwimmen, Night Hunter und Ghost Hunters könnten es eventuell sein, die anderen Vorschläge eher nicht.
    Wisst Ihr, ob eines der beiden Spiele so ein Billigspiel war?
    Ich muss mir die beiden sonst mal anschauen, vielleicht kommt die Erinnerung zurück.


    Danke!

  • Da bin ich dann aber gespannt, ob den Punkt der Penti oder ich bekomm :D
    Hunter an sich ist ja schonmal übereinstimmend bei beiden :)

  • Vielen Dank Euch allen, es ist wirklich Ghost Hunters!
    (und Danke für das Image, Pentagon !)


    Für mich geht somit eine "große böse Zeit der Ratlosigkeit" zu Ende, die ich nun durch ein fröhliches "Ghost Hunters" Spiel ersetzen werde.
    Ich bleibe auf jeden Fall hier bei Euch, hatte so ungefähr 25 Jahre nicht mehr an meine alten CPC-Zeiten gedacht, ich werd* damit nun mal wieder anfangen.


    Danke & bis bald


    Marko

  • Eines habe ich noch vergessen:
    Ausschlaggebend war der "Macho Energy" Balken auf den Screenshots, darüber hat sich meine Mutter früher schon aufgeregt, mein Bruder hat sich daran sofort erinnern können.


    Schönen Abend Euch!

  • Das war doch ein Scherz, ich hab die Zeitungen schon alle, trotzdem vielen Dank ;)


    Ich liebe Rätsel und der Kanga auch, also immer der her damit.

  • Wääähääähäääää ich hab verloren... Heul.. schnieeeef
    :fp: :wand: :bigmotz:


    …ich bin ein guter Verlierer *Ommmm*

  • Ich bleibe auf jeden Fall hier bei Euch, hatte so ungefähr


    Kassenwart, Penunzen-Zähler, Geldeintreiber !!!
    Schnapp Ihn Dir !!!!!! :lol:
    Kanga, Penta - HABT IHR GUT GEMACHT !!!


    Willkommen im Verein truetti !!!


    Wie? was heißt hier Goldwaage ???
    Nein. Ich stell mich nicht an!
    Hatte er doch gesagt oder ?
    Ach menno...


    :D:D:D:D


    Stefan

  • Erst knebeln durch Service, DANN abzocken durch MItgliedsbeitrag :)
    Immer schön den Ablaufplan einhalten :prof:


  • Bin durch den wiederbelebten C64-XXL-Thread auf diesen Beitrag gekommen.


    ... eines der treuesten Forenmitglieder - nicht mal fünf Stunden aktiv.


    Den hatte wohl die versuchte Missionierung verschreckt. :D