WHDLoad und gecrackte Spiele machen Probleme

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin gerade dabei meinen zweiten Versuch mit WHDLoad zu starten ... dann fiel mir ein warum ich beim ersten mal aufgegeben habe: Das Programm braucht anscheinend originale Spiele oder Image Dateien davon, aber wo gibt es die? Ich meine, alle Internetseiten haben nur x-millionen Crackversionen zu Spielen. Mein WHDLoad sagt nach 5-6 Versuchen mit einer Turrican-Crack Variation jedesmal "Unknown Diskversion", oder so. Es ist ganz schon mühsehlig die Spiele runterzuladen, per FTP auf den Amiga zu schaufeln, zu mounten, oder gar auf Diskette zu kopieren, nur um jedesmal enttäuscht zu werden >:(


    2. Frage: Ich habe einen Amiga 2000 mit Netzwerkkarte und das mag WHDLoad anscheinend auch nicht. Ich muss vor jedem Spiel den TCP/IP Stack deaktivieren. Gibt es dafür eine Anwendung, die das macht ohne das ich den Amiga jedesmal neustarten muss?


    :kafeee:

  • Hier findest du Demos und Spiele für WHDLoad: http://whdload.de/download.html

    +60K C64 Speichererweiterung, Golden KU-Board, TapeDevil V3 Toolcollection fürs TapeCart, +4,

    C64 [Assy 250466, 1541U2+, MixSiD, Keyman64, Overlay64, Reprom64, AC/64]; U64 [2xARMSID],

    A500+ [Rev 8A, TK68EC020, IndiV], A600 [Rev 1.3, ACA630, IndiV], A1200 [Rev. 2B, ACA1233n, IndiV]

  • Ich meine, ich hätte alles von hier und hatte mit keinem Spiel Probleme:

    WHDownLoad

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Ich meine, ich hätte alles von hier und hatte mit keinem Spiel Probleme:

    http://whdownload.com

    Das ist es! Diese Seite kannte ich nicht. Und es hat Tatsächlich funktioniert!
    Eine ungecrackte Version eines Spiels zu finden ist schwerer als Ich dachte. Ich bin wirklich niemand der bei jeder Kleinigkeit ins Forum schreibt, aber diese Sache war mir jahrelang ein Rätsel :anbet:


    Ist das mit diesen Spielen nicht eine Grauzone? Chip.de und giga.de haben Artikel darüber geschrieben, das man sich 10.000 Amiga Spiele runterladen kann. Wie ist das möglich? Alle spiele davon gecrackt und funktionierten halt nicht mit WHDLoad ... sehr frustrierend war das :kafeee:

  • Ich habe eine Lizenz für/von Amiga Forever, da sind Spiele dabei und es gibt Tipps für lizenztechnische einwandfreie Downloads:

    Amiga Forever - Amiga Games

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Ich habe eine Lizenz für/von Amiga Forever

    Um die Spiele legal herunter zu laden, braucht man keine Lizenz, da die Spiele von den Rechteinhabern bzw. von den Autoren selbst freigegeben wurden. Die Lizenz gilt nur für den Amiga Emulator selbst. So steht's auch in dem verlinkten Artikel.


    Gruß, Jochen