28 AMSOFT Schneider / Amstrad Anwendungsordner - einmalige Gelegenheit kommt nie wieder

  • Hallo,


    nach langem Überlegen hab ich mich entschlossen auch diese Ordner zum Verkauf anzubieten. Es ist eine echte Rarität und es hat Jahre gedauert die so komplett zusammenzubekommen. Es handelt sich um 28 Amsoft Ordner mit den beliebten Original Din A5 Ordnern im Pappschuber für den Amstrad / Schneider. Es sind Pappschuber von Amsoft und von Schneider Computer Division inklusive der Ordner, Anleitungen und Original Datenträgern.


    Die Pappschuber und die Ordner sind im sehr guten gemischten Zustand. Zum Teil werksneu, zum Teil Gebrauchsspuren. Die Datenträger sind alle komplett dabei und es sind Raritäten darunter wie der Original "Amstrad User Club" Welcome Ordner. Das ist nahezu unmöglich irgendwo aufzutreiben, so ein "Amstrad User Club Ordner" ist vor Jahren auf ebay schon alleine für 200 Euro gehandelt worden.
    Dabei ist auch das unglaublich schwierig zu bekommene "COM PACK Paket "mit allen sieben Erweiterungsprogrammen auf Diskette. Das Paket zur Führung eine Betriebes, mit Buchhaltung und Fakturierung hat damals schon ohne Erweiterungsdisketten 798,- DM gekostet und die wenigsten haben das sich gekauft oder ihren Betrieb mit dem CPC geführt. Das war damals schon selten und heute fast nicht zu finden. Ich habs in englisch und deutsch !!!


    Hat jemand interesse diese wirklich seltene und umfangreiche Sammlung zu übernehmen? Ich möchte für alle Ordner zusammen inklusive Versand in zwei Umzugskartons 300 Euro. Das sind zwei sehr schwere Pakete und es muss gut verpackt werden.


    Das sind dann abzüglich der Verpackungskosten und Porto für beide Pakete nichtmal 9 Euro für einen Ordner, mit Datenträger, Pappschuber, Anleitung etc.


    So komplett wird es das vermutlich nirgendwo mehr geben. Das würde mir die Arbeit und das Leid ersparen das einzeln auf ebay zu verticken. Würde vermutlich das doppelte an Geld bringen, aber es wäre wohl schöner das hier im Verein unterzubringen. Mir ist bewusst das 300 Euro viel Geld sind, aber ich kann versichern das ich wesentlich mehr dafür bezahlt habe und es auch wirklich mehr wert ist, falls jemand finanzielle Bedenken hat. Die einzige Bedingung für den Verkauf zu diesem Preis, wäre das schriftliche Versprechen, das der neue Besitzer diese Ordner nicht wieder auf Ebay verkauft, um dann ein Geschäft zu machen. Das kann ich nämlich selbst.


    Ich hab das nur angeboten, weil jetzt jemand vom Verein die echte Chance hat für kleines Geld eine komplette Sammlung zu bekommen, bevor ich sie auseinanderpflücke und das Gegrabbel am Wühltisch losgeht und alle die besten Brocken möchten. ;)



    Gruß
    Tom

  • Also, das nenne ich mal eine super schöne Sammlung!
    Wie gerne würde ich dir die Ordner abnehmen, jedoch ist es auch eine Menge Geld (wobei ich den Preis für voll & ganz gerechtfertigt halte!)...
    Sind das eigentlich ALLE je erschienen Ausgaben?

  • Ja ich glaube schon, aber ich weiss es nicht so genau. Aber auf jeden Fall 99.999999999999% komplett ;-)))


    Wenn Du Interesse hast, dann schick mir mal bitte eine PN oder Email, dann erzähle ich Dir was extra dazu.



    Gruß
    Tom