Rubrik im Forum - Oric

  • Unter der Rubrik "britische Rechner" da fehlt eine, meiner Ansicht nach, wichtige Rubrik:


    Microtan65, Oric 1, Oric Atmos und Oric Telestrat


    Für mich sind das klassische Home Computer eines britischen Unternehmen, auch wenn dieses 1985/86 nach Frankreich verkauft wurde.

    Und in England und dann Frankreich waren diese Geräte weit verbreitet.

    Übrigens auch in Jugoslawien und Bulgarien, wo es legale Nachbauten als Prawez8D und Nova64 gab.

  • Unter der Rubrik "britische Rechner" da fehlt eine, meiner Ansicht nach, wichtige Rubrik:


    Microtan65, Oric 1, Oric Atmos und Oric Telestrat

    Wenn Du die Rubrik füllst, richte ich sie gern ein :)

    Das mach ich...

  • bin dafür :applaus:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Nur mal so als Hinweis: Wenn man in der Forensuche Oric eingibt, erscheinen bereits 108 Beiträge zu diesen Computer. Die sind aktuell zumeist unter "Sonstige" eingeordnet, können aber aus meiner Sicht, zumindest zum Teil, in das neue Unterforum verschoben werden.

  • Nur mal so als Hinweis: Wenn man in der Forensuche Oric eingibt, erscheinen bereits 108 Beiträge zu diesen Computer. Die sind aktuell zumeist unter "Sonstige" eingeordnet, können aber aus meiner Sicht, zumindest zum Teil, in das neue Unterforum verschoben werden.

    Guter Hinweis. Heute hab ich aber keine Lust mehr.

    Telex 563140 goap d