Commodore C128 D / Model C - Blech

  • Und noch ein Commodore C128D, Blech. Wurde noch nicht von mir gereinigt, sieht aber gut aus soweit - Tastaturgehäuse hat starken gilb. Restgehäuse ist schwer wie sau :-)


    Angebote?

  • Höhö....


    also ich hab jetzt mal den C128D getestet - der funktioniert soweit
    bringt sein Basis-Prompt und blinkt. Zuerst war ich verwundert, warum
    das nur in s/w ist - aber ich hatte das komische zweite Kabel mit dem
    DIN-Stecker am 1901 ned angeschlossen :-)


    Jetzt hab ich erstmal meine Bude zum lüften aufgemacht - denn während
    ich das Bild betrachette tats einen Schlag und der Monitor meinte
    rauchen zu müssen - kack das. IM 1901er hats mir jetzt also vor lauter
    C128D testen auch noch nen Elko verrissen. Tut aber noch :-) Kennt sich
    damit jemand aus? Wenn es ausgestunken hat würde ich es gerne loshaben :D


    der C128D geht ja schon an toast_r wohl.

  • Eigentlich war schon vor 3 Wochen alles geklärt, es ging nur noch darum, wieviel der Versand kosten sollte.
    Da ich aber seit eben jenen 3 Wochen darauf warte, die Versandmodalitäten zu klären, und auf meine PMs keine Antwort mehr erhalte, weiß ich nicht, ob diese überhaupt noch zur Kenntnis genommen werden.
    Ich deute das jetzt mal als 'Dir verkauf ich den nicht' und 'Ich ignorier Dich jetzt einfach'.
    Ein C128 ist für mich nicht so wichtig, als daß ich bei so einer Geschichte hinterherrenne.
    Dann vergessen wir's halt.

  • Sorry, ich bin derzeit leider mit zwei dingen brutal beschäftigt:


    1. das Load-Magazin
    2. mein Leben


    ich habe dir aber per PN geschrieben, dass ich das gerne umsetze, sobald ich einen karton habe in den der c128D passt und sobald ich mehr luft habe - ich hatte mehr luft bis vor zwei wochen - aber leider leider leider hat sich in meinem privatleben etwas so dermassen um 180 grad gedreht, dass ich nicht mehr in der lage bin, mich um solche kleinigkeiten (und ein c128d ist eine solche kleinigkeit) zu kümmern.


    Deshalb geht auch eien PN ab und zu mal unter, oder kommt ein Beitrag verspätet oder passiert sonst ein Kack auf dieser Welt.


    Dass ich pissig bin, dass man mich hier die Hardware durchtesten lässt um dann noch "ich nehm den, pack halt noch dies und das und jenes dazu, aber nur mit funktionsgarantie und service-scheckheft und bla"-Kommentare zu bekommen, ist irgendwie wohl nachzuvollziehen.
    ich hab die halbe bude jetzt voll von scheiss, den ich nie wollte. aber: ich habe daraus gelernt und werde nix mehr für jemanden abholen, der das ned ungesehen nimmt, sich selbst anguckt und vorab die kosten trägt :-) so einfach ist das.
    Das hat auch nix mit "dir verkauf ich das ned" zu tun - ich kenn dich ja ned mal - warum sollte ich dir also etwas vorenthalten. es fehlt mir nur an zeit das zu koordinieren.


    morgen bin ich wieder mal 5 Stunden auf der autobahn - solltest du irgendwo auf der strecke zwischen stuttgart und wuppertal geschickt liegen, bring ich dir den scheiss sogar vorbei. ansonsten bitte ich dich nochmals um geduld - ab montag hab ich


    a) wieder mehr zeit
    b) kann ich dann hoffentlich wieder klar denken
    c) geniesse ich dann mein restleben ohne diese art von stress, die man sich mit diesem hobby antut
    d) heisst im klartext: ich hab dann noch ein paar dinge abzugeben. aber kartons hab ich ja inzwischen wenigstens.



    c und d haben NIX mit irgendwelchen leuten hier zu tun oder mit beleidigt sein oder so - eher damit, dass ich in zukunft in den abendstunden drei vier stunden in der natur verbringen möchte, einen baum umarmen, einen competition pro pflanzen oder mit dem rad nach athen radeln - irgendwas - ohne stress, ohne klick und piep und fauch und fump.. warum? Weil es den ganze scheiss ned wert ist, sich auch nur eine Minute wegen alten Kondensatoren aufzuregen, wegen platzenden CRTs, wegen sonst irgendwas. Ich geniesse also den Rest so relaxed wie es nur geht - und entweder du hast halt noch eine woche geduld, oder ich vergrabe den C128D beim Nachbarn im Garten inkl. Videobeweis. Such dir raus, was für dich spassiger erscheint.

  • Dann ist ja alles gut.
    Eine kurze PM mit in etwa dem Inhalt 'Im Moment hab ich keine Zeit, melde mich in 2 oder 3 Wochen nochmal' hätte natürlich auch gereicht.
    Die zwischenmenchliche Kommunikation - insbesondere über Internet - ist halt nicht immer einfach.
    Meist hilft aber der Versuch, nachzuvollziehen, ob der Gesprächspartner auch das versteht, was man ausdrücken möchte.


    Also, ich warte einfach ab, bis Du wieder Zeit hast, Dich darum zu kümmern.


    PS: Das mit dem Verbuddeln hatten wir doch schonmal igrdenwo :grübel:
    Jedenfalls dürfte das als Umweltgefährdende Abfallbeseitigung den Unmut der Ordnunghüter nach sich ziehen, bei Veröffentlichung eines Videobeweises zusätzlich den Zorn goßer Teile der Retrocomputerfreunde-Gemeinde, und in diesem speziellen Fall ergibt sich durch die Nutzung von Nachbar's Grundstück sicher noch ein passender Straftatbestand.

  • Erstmal "Entschuldigung" für meine etwas kurschlusshandlungsorientierte Antwort. Es tut mir leid. Verzeih. Ich bin derzeit etwas "durch den Wind" und meine privaten Problem(chen) sollten nicht in Hardwareversendungsproblemen enden. Ich gebe am Montag den Kollegen in der Firma die Anweisung den C128D zu verpacken und zu verschicken.


    Sorry nochmal und nix für ungut.


    Gruß
    Kangaroo