VCFe in München vom 28. und 29. April 2012

  • Ich werde da wohl hinfahren. Wer noch? Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit zum Treff & Austausch.

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Ich werde auch hinkommen. Ob als Aussteller oder Besucher weis ich noch nicht, da ich am Samstag noch min. einen halben Tag arbeiten muss.


    War schon zweimal Aussteller, was auch immer recht schön und unterhaltsam war, nur geht es diesmal leider aus zeitl. Gründen nicht.


    Wenn ich mich bei jemanden von euch anschließen könnte, würde ich auch Material mitnehmen und ausstellen.


    Gruß, 128er-Man

  • Also ich bin auf jeden Fall dort und stelle meine beiden Nascom 2 aus.
    Ihr könnt euch gerne anschliessen. Allerdings ist es meine erste VCFe und ich hab keine Ahnung wie die Platzverhältnisse etc. vor Ort sind.
    Ich freu mich aber eh über jeden aus dem Verein, der mal vorbei schaut, egal ob Aussteller oder Besucher.


    Gruss
    guenner

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • almasys, Fredl und ich sind auch als Aussteller auf dem VCFe in München. Ich bring auch die drei Rollups und die Flyer mit und so :) Kabelbinder zum Fixieren und Zwickerle zum De-Fixieren bring ich auch mit. Nen CPC plus und so zeugs ebenfalls :D

  • Das OCM kommt natürlich auch. Ich freue mich, euch endlich mal wieder zu treffen!


    Gruß
    Thiemo

  • Cool - dann darfste auch mal im Heftchen blättern :)

  • Bringst du was zum Blättern mit nach München? :-o

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Wer vom Verein kommt denn nach München?
    Gruß
    Thiemo

  • Au, das freut mich! Dann sieht man sich ja wieder, cool!


    Wann ist denn Aufbau? Ich hab noch überhaupt keine Infos von Hans :(

  • Ich kann erst Freitag Abend los fahren. Wir sind dann Nachts in München.


    Genauere Angaben über Aufbau usw. hab ich auch noch nicht, ich lass mich überraschen. Morgen habe ich nen halben Bürotag, dann werd ich mal die VCFe-Seite durcharbeiten.


    Gruß
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • Also für den Verein bring ich folgendes mit:

    • 50 Vereins-Kugelschreiber (mehr hab ich ned) :)
    • Vereinsflyer (DINLang, 6-seitig)
    • CC2012/Load-Flyer (DINLang 2-seitig)
    • 4x Prospekt-Ständer für DINLang-Flyer
    • Bonbon-Glas mit ca. 200 VzEkC-Buttons
    • Button-Maschine mit Kreisschneider, Vorlagen und 1000 Rohlinge zum Machen von VzEkC-Buttons (Gatten- und Frauenbespaßung) :)
    • 3x Rollups vom Verein
    • Anmelde-Formulare (Vereinsmitglied werden)
    • Spenden-Dose im LOAD-Design
    • Spenden-Dose im VZEKC-Design
    • 2x LOAD-Magazin Preview als 4farb-Ausdruck

    Plakate hab ich leider keine :(


    Für den CPC-Stand bring ich mit:

    • Hand-Zettel A4 (Wie geht CPC und warum)
    • CPC 6128plus (Kangaroo-Edition) mit s/w-Monitor (Kangaroo-Edition)

    Für den Hicks bring ich mit:

    • 1x ROMBO-Rombox :)
  • .

    Also für den Verein bring ich folgendes mit:

    • 50 Vereins-Kugelschreiber (mehr hab ich ned) :)
    • Vereinsflyer (DINLang, 6-seitig)
    • CC2012/Load-Flyer (DINLang 2-seitig)
    • 4x Prospekt-Ständer für DINLang-Flyer
    • Bonbon-Glas mit ca. 200 VzEkC-Buttons
    • Button-Maschine mit Kreisschneider, Vorlagen und 1000 Rohlinge zum Machen von VzEkC-Buttons (Gatten- und Frauenbespaßung) :)
    • 3x Rollups vom Verein
    • Anmelde-Formulare (Vereinsmitglied werden)
    • Spenden-Dose im LOAD-Design
    • Spenden-Dose im VZEKC-Design
    • 2x LOAD-Magazin Preview als 4farb-Ausdruck

    Plakate hab ich leider keine :(


    Für den CPC-Stand bring ich mit:

    • Hand-Zettel A4 (Wie geht CPC und warum)
    • CPC 6128plus (Kangaroo-Edition) mit s/w-Monitor (Kangaroo-Edition)

    Für den Hicks bring ich mit:

    • 1x ROMBO-Rombox :)

    ... mennöö, ich möchte auch was mitgebracht bekommen. :thumbup:

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • ... mennöö, ich möchte auch was mitgebracht bekommen. :thumbup:

    Derf dr' Bu des scho hann? Ha? Magsch an NLQ401 haben? Gell, ja, des isch ebbes … Ha no.
    Wie beim Metzger meiner Kindheit :D

  • Ich bring die Button-Maschine mit - du kannst dir dann deinen Lieblingsbutton selbst basteln :D
    Das ist doch was :D

  • Gute Fotos, danke dafür.
    Scheint ja ein recht großes Treffen gewesen zu sein. Da ich noch nie da war, ist die CC2012 in der gleichen Größenordnung anzusiedeln, oder ist da vielleicht sogar noch mehr los?

  • Ja, ähnlich ist die CC wohl schon - immer abhängig von Location und Motivation aller Beteiligten :) Die CC ist inzwischen nicht mehr so arg "ausstellungslastig", wie beim VCFe. Wobei mir das VCFe dieses Jahr auch extrem viel Spaß gemacht hat.


    Auf dem VCFe warn 50 Aussteller und rund 400 Besucher (etwas über 300 davon zahlende Gäste mit 5,- Euro)

  • Mein Bericht für Telepolis ist auch gerade weggeschickt - mit ordentlich Links zum Verein und LOAD. :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • mir hat das VCF auch riesig viel Spass gemacht, auch wenn ich nur am Samstag konnte und parallel Trouble mit meinem Auto hatte.


    @Hick800XL: Danke für das Gespräch und dass du unsere Verein und unser LOAD Projekt unterstützt. Für das geplante Geachichtsthema in Ausgabe 2 baue ich auf deine Hilfe/ dein Feedback.


    Ach so, und weil Kanga das bisher nicht gepostet hat: Wir hatten zwei Probeausdrucke des Magazins dabei, die auf sehr gute Resonanz gestoßen sind. Ich bin mir sicher, dass LOAD ein riesiger Erfolg wird. Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützen. Und ja, bald ist Andruck, dann gibt es das Heft auch " in echt ".

    Loading Integer BASIC into Language Card

  • Hier mein Bericht bei Telepolis mit Links: http://www.heise.de/tp/artikel/36/36851/1.html

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Für den Hicks bring ich mit:


    1x ROMBO-Rombox :)


    Bevor ich die nun morgen ausprobiere, frage ich vorher mal nach: Was muss ich beachten? Drin sehe ich z.B. 2 Sockel, die beklebt sind mit "BASIC" und "DOS". Gehören da besondere ROMs rein? Wofür sind die Dip-Schalter? Muss ich eine Reihenfolge beim Bestücken der Box beachten usw. usf.? :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung

  • Bild 18 auf der 2. Seite...


    Jürgen Drews war auch da :)


    Du bist nicht der erste und einzige, der das geglaubt hat! :D

    »It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration.« (Edsger W. Dijkstra)


    Homespage| Computerarchäologie | Blog | Forschung