Auftragsarbeit MODEM INSTALLATION mit 5155,5150,5160

  • Servus, hoffentlich bin ich hier im richtigen Forum. Würde gerne jemanden beauftragen mir eine Kunst/Objektinstallation zu "bauen"


    3 Vintage IBM PCs und ein zeitlich nicht ganz passenden ZyXel Modem Rack.


    Austattung der IBMs mit multi-Serial Karten

    Simulation einer Telefonleitung (sofern notwendig)

    Programmierung einer SW, über welche sich die 10 Modems ständig gegnseitig sinnlos anrufen und Daten senden und am Monochrom Display der aktuelle Status in ASCII angezeigt wird.


    Hardware vorhanden (ausser die Serial-Karten)


    Raum Wien bevorzugt


    gestört? aber geil!


    Lieben Gruss, Oreste

  • Servus,

    ist das fuer ein Film oder private Motivation/Projekt ?

    Beste Gruesse

    Alles geht - Nichts muß

  • Reine private verrückte Vorstellung. Für Film, würde man einfach die LEDs zusammen löten und mit einem Arduino blinken lassen 😂

    Stimmt, denn nachdem die Szene schon 10 mal wiederholt wurde, möchte man nicht, dass auch noch die Technik dazwischen funkt. :rolleyes:


    Dass es eine Kunst/Objektinstallation ist, hattest du ja geschrieben. Ist das dann ein einmaliges Event oder eine längere Ausstellung?

    Bei einem Event hat man das Problem, dass die Technik auf den Punkt funktionieren muss. Bei einer längeren Ausstellung müsste es ohne technische Aufsicht funktionieren. Beides ist eine Herausforderung, die man nicht unterschätzen sollte.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Es wird bei mir im Büro stehen und mir täglich Freude bereiten. Und sollte es nicht funktionieren , reboot. Und wenn dieser nicht hilft, spielt man sich damit 😉

    Bluescreen möchte ich nur keinen sehen.

    Verzichte auch auf jeden Ansprch Betreff GGewährleistung!

    Es ist ein bezhalzes Hobby Bastler Projekt..

    Meine Meinung dazu: bevor die Software einen Bug hervorbringt, stirbt einer der 80er Computer

  • Es wird bei mir im Büro stehen und mir täglich Freude bereiten. Und sollte es nicht funktionieren , reboot. Und wenn dieser nicht hilft, spielt man sich damit 😉

    Achso, also komplett privat. Das heisst du bezahlst den Aufwand und den Support?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."