CPMBox v1.0.1 - ein Z80-MBC2 Emulator fuer Windows

  • Eigentlich kannte ich als CPMBox (so aus dem Gedaechtnis) nur einen Amstrad PCW-Emulator (CP/M Box von Habisoft)

    aber heute fand ich CPMBox v1.0.1 von Hein Pragt

    Ein Z80-MBC2 Emulator fuer Windows in 32- oder 64Bit.


    Nach dem Verzeichnisinhalt - der portable Anwendung - sieht es so aus, als nutzt er die normalen Disk-Images des Z80-MBC2.


    Die Ausgabe erfolgt auf einem virtuellen monochrom Monitor :)




    Hein Pragt hat mit dieser Ausgabe auch noch einen Apple-1 und TRS80 Emulator ;)

  • Oho!

    Der Muffinmann ist ja schon wieder an überlegen wie man diesen Emulator, betrieben mit Windows, in ein Apple 1 Gehäuse wurschteln könnte... :juchee:


    Richtig cool wäre es ja wenn Audio In und Out unterstützt wird, würde gerne die Apple 1 Programme von Kassette laden, denn heute ist mein

    Panasonic RQ-2102 Kassettenrecorder angekommen. :roll2:

    Apple II Forever!