DIE IRRSTEN AUTO BILDER DER MITGLIEDER

  • Inspiriert von axorp aka Helmut

    hab ich mir gedacht, ich mach mal einen neuen Fred auf.

    Ich hab auch Bilder wo wir alles auf gedeih und verderb ins Auto

    gequetscht haben die ich sobald ich sie gefunden habe, auch

    reinstellen werden.


    Helmut, du machst gerade den Anfang. :-)))


    Es ist einfach mal sehr Gei...... Danke dafuer mein lieber !


    20230118_161026.jpg

    Alles geht - Nichts muß

  • Helmut, du machst gerade den Anfang. :-)))

    :) und ich habe erst ca. 10% geschafft.


    leider habe ich keinen espace mehr.

  • Fahrräder auf den Rücksitz, weil Heckträger nur bis 130kmh. Ich weiß, andere halten sich alle nicht dran. Ich habe dann Angst, dass mir deren Velos in die Scheibe fliegen und halte dann viel Abstand.


    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Heckträger nur bis 130kmh

    Echt? Gibt es da eine allgemeine Vorschrift oder gilt das bei Deinem Heckträger bauartbedingt?


    Ich erinnere mich noch, dass Mercedes mir die Dachbox mit der Aussage verkauft hat, dass sie "nur" bis 250km/h empfohlen sei, es aber Kunden gibt, die schon schneller damit gefahren sind.

    Mein damaliger Mercedes R-Klasse ging bis 230km/h, so dass ich das nie getestet habe.

  • Echt? Gibt es da eine allgemeine Vorschrift oder gilt das bei Deinem Heckträger bauartbedingt?

    Vorschrift nein, ich meine bei meinem stand das drin, und bei vielen anderen glaube auch. Ich schiele ja manchmal nach diesen Thule Luxusträgern, aber ich meine fast dass die auch diese Bemerkung in der Werbung drin stehen haben.


    Die Mercedes Aussage ist wirklich lustig :) Auch die wirklich starken Autos regeln bei 250kmh ab ausser man lässt die freischalten und muss möglicherweise ein Fahrtraining dazu nachweisen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich musste früher mal ne Hammond F100 (Extravoice) Orgel von Freiburg nach Berlin schaffen.

    Mit meinem 76er Ford TAUNUS 2.0 GL


    Also hab ich den Kofferraumdeckel abgeschraubt und die Orgel in den Kofferraum gestellt und festgezurrt. Der Kofferrasumdeckel kam auf die Rücksitzbank.



    Kurz vor Karlsruhe wurden wir von der Rennleitung angehalten.

    Ich hab behauptet, dass wir nach Karlsruhe wollen.

    Die meinten (zurecht), dass ich nen rechten Außenspiegel bräuchte, wenn der Blick nach hinten versperrt wäre.


    Allerdings waren sie glaub ich hauptsächlich neugierig, was wir denn da hinten drauf hatten, denn es blieb bei der Belehrung...


    Irgendwann später hab ich mir dann nen rechten Außenspiegel für alle Fälle vom Schrott (ich glaube von nem GRANADA) geholt und angeschraubt.

    Viel mehr als die Straße und Beifahrertür konnte man aber nicht damit sehen...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Auch die wirklich starken Autos regeln bei 250kmh ab ausser man lässt die freischalten und muss möglicherweise ein Fahrtraining dazu nachweisen.

    In München ließ die „Schickeria“ ihre AMG wasauchimmer Mercedes wohl oft freischalten ;)

    Die AMG 63 R-Klasse ging mit ihren 700PS wohl bis um die 300km/h und mein Verkäufer hatte mehrere dieser Kunden. (Mercedes Niederlassung München)

  • R Klasse, was ist das? Renault oder echter Mercedes :grübel:


    Hier lieber noch ein Bild.


    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ein Sprinter, voll:

    &thumbnail=1


    Ein Vito, voll:

    &thumbnail=1

    &thumbnail=1


    Kombi 1, ziemlich voll:

    &thumbnail=1


    Kombi 2, auch ziemlich voll:

    &thumbnail=1


    Das war alles eine Abholung... ;)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • heute weitere ca. 150 stück gesägt und mit dem twingo transportiert.


  • PC-Rath_de Du hattest auch mal eins, also Du die ganzen Ataris abgeholt hast ...

    Das geht ja noch. Irrer ist, wie ich mein zweites Auto gequält habe... Das Foto mit der 3x2m L-Couch halb im Kofferraum und halb auf dem Dach finde ich gerade leider nicht...

    TÜV: keine Bremswirkung. ATU: Bremssättel sitzen fest=1200€. Keiner wollte 300€ für den Wagen zahlen. Bremszylinder polieren, Bremszylinderpaste, neue Bremsklötze/-Scheiben, neues DO4 = 100€. TÜV bestanden = 1450€. Das war noch zu einer Zeit wo mich die Nachbarn für bekloppt gehalten haben. Zwischenzeitlich haben sie Respekt...

    Okok, Transporter:

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich hatte vor einiger Zeit für einen befreundeten, gut situierten schweizer Sammler diverse Computer hier in Österreich organisiert. Auf Grund der Corona-Einschränkungen konnte er die Geräte längere Zeit nicht abholen, es kamen aber immer wieder Teile dazu. Vor einem Jahr war dann endlich eine Gelegenheit zum Transport. Eigentlich wollte er mit seinem Mercedes-SUV kommen, aber das Fahrzeug war kurzfristig nicht einsatzfähig. Um den Termin nicht neuerlich zu verschieben, kam sein Zweitwagen zu Einsatz: ein Aston Martin Sportwagen.

    Das war ein ziemlich "irres Bild": Der Versuch, 1m³ alte Computer in einen nagelneuen Sportwagen einzuladen war optisch irritierend und natürlich nicht erfolgreich - versucht mal, einen Next Cube durch einen Briefschlitz (die Größe der Kofferraum-Öffnung beim Aston Martin) zu quetschen ;-). Somit musste die Hälfte der Geräte ein paar weitere Monate bei mir warten. Leider habe ich von der Aktion keine Fotos gemacht...

  • Schade!?

    Die Bilder zeigen mir leider dass es mit der Ladungssicherung oft hapert.


    Mein Caddy hat ein verstellbares Metallgitter, wodurch bei einem Unfall aus dem Laderaum kein Gegenstand in den Fahrgastraum gelangen kann. Trotzdem wird alles festgezurrt. Auch bei Transporten mit meinem vorherigem Laguna Kombi Grandetour wurde immer alles festgezurrt - Bilder davon habe ich jetzt leider keine.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • wo hätt ich denn da noch was festzurren sollen? ...der einzig verbleibende Platz war der Fahrersitz - ansonsten bis zum Himmel gestapelt - "Formschlüssig" ..nichtmal den rechten Aussenspiegel konnte ich mehr einsehen :D

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Es ist eindeutig zu sehen - du hattest das verkehrte Auto. :D




    Scherz bei Seite.

    Ich sehe auch, dass bei den normalen PKWs die Möglichkeit mit Gurten etwas festzuzurren seltenst gegeben sind.

    Wenn man dies möchte muß man leider Zurrpunkte selber nachrüsten oder machen lassen. Ich habe im caddy oft meine

    Monkeys transportiert

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritzeflink ()

  • Also in neueren Fahrzeugen finden sich meist Ösen, fest mit der Karosserie verbunden, zum festzurren.


    Hab im Kombi immer nen Gurt dabei ;)

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Da hatten wir noch viel Platz im Anhänger, aber mehr war leider nicht zur Abholung da... :tüdeldü:

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • WANG 2230-3 Festplatte von 1975 mit 2x 2,5 MB (ohne Gehäusedeckel, da etwas leichter; mit Deckel fast 60 kg) ohne und mit Polsterung in einem Renault Scenic:

    &thumbnail=1  &thumbnail=1

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • WANG 2230-3 Festplatte von 1975 mit 2x 2,5 MB (ohne Gehäusedeckel, da etwas leichter; mit Deckel fast 60 kg) ohne und mit Polsterung in einem Renault Scenic:

    &thumbnail=1  &thumbnail=1

    Das ist schon sehr sportlich.

    Gegen dich sind der Rest der Sammler ja echte Weicheier.......

    oder favorisieren einen USB Stick :-))

    Trotzdem, RESPEKT ! :thumbup:

    Alles geht - Nichts muß

  • Heckträger nur bis 130kmh

    Echt? Gibt es da eine allgemeine Vorschrift oder gilt das bei Deinem Heckträger bauartbedingt?


    Ich erinnere mich noch, dass Mercedes mir die Dachbox mit der Aussage verkauft hat, dass sie "nur" bis 250km/h empfohlen sei, es aber Kunden gibt, die schon schneller damit gefahren sind.

    Mein damaliger Mercedes R-Klasse ging bis 230km/h, so dass ich das nie getestet habe.

    Gibt keine Vorschrift, aber Herstellerangaben. Bei Nichteinhaltung gilt grobe Fahrlässigkeit, was Dich den Versicherungsschutz kosten kann. Das kann teurer Spaß werden, wenn Schäden an einem oder mehreren nachfolgenden Fahrzeugen entstehen.

  • Fahrräder auf den Rücksitz, weil Heckträger nur bis 130kmh. Ich weiß, andere halten sich alle nicht dran. Ich habe dann Angst, dass mir deren Velos in die Scheibe fliegen und halte dann viel Abstand.

    Man könnte auch einfach 130 fahren. :tüdeldü:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich hab bei ebay im Jahr 2015 einen Terminator 2 Arcade Automaten erstanden...

    Erst nach der Auktion hat es mir dann die Postleitzahl angezeigt... Jetzt war das aber nicht der Ort bei uns in der Nähe sondern 400km entfernt im Osten...


    Damals hatte ich noch meinen Astra H Caravan... Also: kurz mal ausgemessen wie groß die "Kiste" ist, ein paar Kunststoffabdeckungen vom Auto im Kofferraum entfernt, die Kabel ein bisschen anders verlegt und 400km zum Abholen gefahren...


    Die Fahrt da hin war nicht das Problem...


    Vor Ort angekommen wurde ich erst mal gefragt, ob ich mir sicher sei, dass der Automat ins Auto passt...

    "Joa... hab das ausgemessen - sollte passen" Der Terminator 2 hat auch tatsächlich grade so rein gepasst. "Viel Platz" war aber nicht mehr! In meinem aktuellen Auto - Astra J Sportstourer - hätte ich gar keine Chance mehr den Automat zu transportieren...


    Das größte Problem war aber dann die Heimfahrt!


    Ich bin ja jetzt auch nicht der Kleinste... Damit der Kofferraumdeckel aber zu ging musste ich meinen Sitz seeehr weit nach vorne schieben... ^^

    War also ne ziemlich ungemütliche und dazu lange Heimfahrt damals!