Frankfurt - Regionale Treffen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal horchen, ob Interesse an einem regionalen Treffen in/um Frankfurt/M besteht. Ich wäre interessiert und würde mich auch um eine Räumlichkeit kümmern.

    Schwerpunkte (z.B. Commodore, 6502-Assembler für Dummies...) könnten wir natürlich bestimmen.


    Freu mich auf Reaktionen 🙂


    Holger

  • Komm doch einfach nach Hanau auf die HomeCon. Gestern waren wir vom VzEhC e.V. zu viert, und eigentlich hatten sich noch 2 angekündigt, die aber wegen dem Wetter dann nicht kommen konnten. Die HomeCon findet alle 2 Monate statt, das nächste Mal am 25.03.2023.


    Termine - HomeCon
    1. HNC e.V.: HomeCon / HainCon Kommende Termine Für eine bessere Planung der einzelnen Treffen geben wir die Termine so früh wie möglich bekannt und versuchen…
    www.homecon.org





    https://www.youtube.com/watch?v=eHqJJ6fdLDA


    Außerdem, darf ich dich schonmal als Helfer für Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Classic Computing in Dietzenbach eintragen?

  • Klar - trag mich gern als Hilfe ein.


    Wir kennen uns auch :) Auf der HomeCon im Dez hatten wir lang über Deinen Typenraddrucker und Olivetti-PCs gesprochen :


    holiju

  • Die Ute von unserem Marburger Stammtisch ist regelmäßig auf der HomeCon.

    Vielleicht schaffen wir es ja mal gemeinsam dorthin. Allerdings wohnen wir so ungünstig auseinander, dass wir kaum zusammenfahren können.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Es war noch jemand aus dem Marburger Raum das erste Mal auf der HomeCon, hat wieder neu mit C64 & Co angefangen, ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, von vor ca. 15 Jahren, wir sind aber eigentlich wegen anderen Sachen (Dampfmaschinen, großvolumige Industriemotoren, und das alles auch auf Gleisen) in Kontakt geblieben. Er wusste aber, dass ich so Zeugs hier mache und auf einmal stand er da in der Tür... Ich werde den auch noch fürs T29 begeistern, aber nach und nach...

  • Ich komme aus Neustadt bei Marburg und bin eigentlich regelmäßig auf der Homecon. War auch schon einmal beim MR Stammtisch - aber seitdem hat es irgendwie nicht mehr gepasst. Muss ich unbedingt mal wieder hin.