Mac Monterrey - LineIn zu Lautsprecher

  • Moin.


    Ich hatte eine ziemlich verrückte Idee. Ich wollte man wieder Langspielplatten anhören (Sonst nur CDs+Radio von Anlage angeschlossen)

    und dachte mir, was "passiert" eigentlich, wenn ich einen Plattenspieler (ohne eingebauten Vorverstärker - Pioneer PL-770) an meinen iMac 2008 anschließe.

    Ich dachte erst an einen externen Mic Eingang - aber der iMac hat nur einen externen LineIn Eingang.


    Meine Erwartung war, das man so gut wie nichts hört, weil das Signal VIEL zu gering ist.


    Denkste. Zumindest die Signalanzeige ging bis ca. 50-60%.


    Aber: So einfach wie in XP, den LineIn Eingang auf die Lautsprecher zu geben - geht wohl in OSX nicht!?


    Also Googlen..


    Die Midi App sollte ganz rechts einen direkt Ankreutzfeld haben - Hat sie auch, kann aber nicht aktiviert werden?!

    (Das habe ich selbst probiert - aber auch alle im Netz berichten das so. Frage: Was soll das dann und wofür ist es gedacht?)


    Hier:

    Is there a way to listen to the input sound on Mac OS X?
    Is there any easy way to listen to the input on a Mac? For example, assume I have a microphone hooked up to the input (i.e. line in) of my Mac, and I have…
    superuser.com

    und

    Monitoring microphone input on a Mac
    When your USB sound interface or microphone doesn’t have a headphone output that lets you monitor your voice, and your recording software doesn’t have a direct…
    trks.ac


    gibts Infos dazu.


    LineIn geht nur bis 10.13.


    Quicktime läuft auch unter Monterrey.


    Kennt jemand weiteres, unter Monterrey, das kostenlos ist?


    VG Peter

    github.com/petersieg