25,03.2023: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#29

  • Hallo in die Runde


    Der nächste Retro-Computer-Treff Niedersachsen findet statt:


    am Samstag, den 25,03.2023 von 10:00 bis 19:00

    m Haus Kassel (neben der Wandelhalle), Hauptstraße 4, 31542 Bad Nenndorf


    Wie von einigen der regelmäßigen Besucher gewünscht, sind wir dieses Mal also wieder in Bad Nenndorf, weil in Hannover vor dem Sommer keine Räume mehr zu bekommen sind.


    Der Retro-Treff ist ein Workshop für alle Freunde alter Computer. Willkommen sind AMIGAs, ATARIs, C64, Apple, NeoGeo’s, Schneider CPCs. Sinclairs, ACORNs und anderer alte Systeme. Also- einfach mit dem Rechner vorbeikommen und einen Tag lang daddeln, basteln, fachsimpeln und einfach Spaß haben. Organisiert wird das Treffen vom VzEkC e.V.


    Für die Rechner sind 20 Tische (120×70) vorhanden. Je nach Anzahl der Anmeldungen können je Teilnehmer auch mehr als ein Tisch vergeben werden.

    Der Eintritt ist frei. Auch Besucher ohne Rechner zum Schauen und Staunen sind willkommen!


    Anmeldungen für Teilnehmer können hier oder auf der Homepage erfolgen.


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hab's gefixt.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • count me in *ST2*

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

  • Macht doch einfach Urlaub in Bad Nenndorf ;)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Würde doch sehr gerne kommen,kann aber sein,dass ich im letzten Moment wegen Umzug (2 Wohnungen in ein Haus) absage. Andererseits will ich auch mal was anderes sehen als Spachtelmasse,Fliesen,Tapete,Laminat und Farbe...

    Bitte 2 Besucher an einem Tisch einplanen,danke.

  • Och, wenn Du so schön im Fluss bist: Mein Flur könnte auch renoviert werden... :)


    OK, ich trage Dich ein.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich habe ungefähr 10 Toughbooks dieser Art aus dem Schrott gefischt ( es war ja Regenwetter), gelüftet und getrocknet. Leider ist da überhaupt nichts mehr interessantes für mich drin,kein RAM,keine SSD,aber LTE,WLAN,9pin Serial,VGA,HDMI. Netzteile gibt es jedoch auch nicht,Hohlstecker 19V DC. Ich habe 2 oder 3 Dockingstationen. Ich bringe die Dinger wieder zum Altelektrocontainer in der Firma,wenn sie keiner in Bad Nenndorf am 25.3. haben mag.

    Marke GETAC, Intel i7

  • Bin zusammen mit Bluefeather dabei :)

    Wenn jemand vor Ort meint er könnte evtl. mein PG635 flicken - dann bring ich das mal mit 😌

    Hatte noch keine Zeit gehabt reinzuschauen - vlt. braucht das LW nur einen Schubs da es festsitzt, oder so.

    Zum daddeln bring ich C64 oder Plus/4 mit.

    Weiß noch nicht 🤔

    Oder Arcade PCBs und meine "Supergun" 😃


    Bitte zwei Tische - Bluefeather wird auch mit Gepäck ankommen 😌



    Hucky

  • Richtig, die 19V sollen in die Dockingstation(en). RAM-Steckplatz sieht wie Standard Laptop-RAM aus, habe ich aber nicht.

    Ich bringe einfach mal die 5 besten mit, die anderen stehen mir hier vorm Umzug nur an den Füßen.

  • Juhu,

    yalsi Alex und ich werden auch wieder dazukommen :kafeee: .

    MarkL : So ein Teil würde ich mir zumindest mal angucken wollen, wie stehen die Chancen das die noch funktionieren und nur wegen "Abgeschrieben" aussortiert wurden? Hast Du eventl. auch eine Modellnummer?

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Ich habe ungefähr 10 Toughbooks dieser Art aus dem Schrott gefischt ( es war ja Regenwetter), gelüftet und getrocknet. Leider ist da überhaupt nichts mehr interessantes für mich drin,kein RAM,keine SSD,aber LTE,WLAN,9pin Serial,VGA,HDMI. Netzteile gibt es jedoch auch nicht,Hohlstecker 19V DC. Ich habe 2 oder 3 Dockingstationen. Ich bringe die Dinger wieder zum Altelektrocontainer in der Firma,wenn sie keiner in Bad Nenndorf am 25.3. haben mag.

    Marke GETAC, Intel i7

    Ich habe einen ganzen Sack mit RAMs. Ich bringe die mit, vielleicht passt ja was.

    Your friend in space.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmicboy () aus folgendem Grund: Ich kaufe 2 n

  • Super,hier Fotos der zwei Arten von Typenschildern der 9 Toughbooks.Akkus wurden natürlich auch schon entsorgt.Keine Ahnung was da für Festplatten reingehören,war jedenfalls Windows7 drauf,und das war der Hauptgrund,dass die entsorgt wurden.

  • Biite drei Tische wenn noch möglich.


    Sele aus dem A1k.org kommt auch mit.


    Freu mich schon euch mal wieder zu sehen .

  • Stefan und ich wären gerne auch wieder mit dabei.

  • Hier kommt die aktuelle Teilnehmerliste. Wie ihr seht, sind die zur Verfügung stehenden 20 Tische jetzt ausgebucht. Ich probiere vor Ort, ob wir noch 2 Tische mehr unterbekommen. Erfahrungsgemäß kommen ja doch nicht alle Angemeldeten, sodass ich davon ausgehe, dass auch die Nachrücker unterkommen. Aber ich fürchte, mehr als die Teilnehmer auf der Liste werden wohl nicht in den Raum passen.

    1. yalsi
    2. Cartouce
    3. Bernd-7
    4. Stefan B.
    5. 8bitsindgenug
    6. Maverik
    7. H3nk
    8. echo
    9. MarkL (?)
    10. cosmicboy (?)
    11. LarryL
    12. Jedi04 + Gast
    13. Nervengift
    14. Maniac
    15. jpsaf
    16. Schorse2210
    17. Gast von Schorse2210
    18. Montezuma
    19. Gardenman + Alex
    20. Sky
      —Nachrücker—
    21. Bluefeather
    22. Sele
    23. Hucky
    24. Stefan
    25. Flash

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Nun macht euch mal keine Sorgen, bis hierher wird's mit dem Platz schon klappen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs