Das Fragezeichen bei mir kann weg.
25,03.2023: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#29
-
-
Nun macht euch mal keine Sorgen, bis hierher wird's mit dem Platz schon klappen.
nunja, wir stehen dadurch als "Nachrücker" da 🤷♂️
Wollten nicht nur als Besucher kommen 🙂
-
Neu sortiert, Stand 25.02.2023, Reihenfolge der Anmeldung (hier im Forum, über die Webseite, per Mail und in anderen Foren)
- yalsi
- Maverik
- H3nk
- Cartouce
- Bernd-7
- Stefan B.
- MarkL
- cosmicboy (?)
- 8bitsindgenug
- LarryL
- echo
- Jedi04 + Gast
- Nervengift
- jpsaf
- Schorse2210
- Gast von Schorse2210
- Hucky
- Bluefeather
- Gardenman + Alex
- Maniac
- Montezuma
—Nachrücker— - Stefan
- Flash
- Sky
- Sele
Damit ist der Raum gut gefüllt- weitere Anmeldungen können nicht mehr angenommen werden, es sei denn, es wird ein Platz frei. Für die Nachrücker versuche ich noch Tische zu bekommen. Erfahrungsgemäß kommen ja doch nicht alle Angemeldeten zum Treffen, daher denke ich, es wird schon passen.
-
Hucky und ich werden uns die Tische mit Sele teilen. Rücken wir eben etwas zusammen. Wir schon klappen.
-
Da ich 10 Uhr nicht schaffe, vermutlich eher 12 Uhr, könnt ihr meinen Tisch gerne vergeben wenn ich mich später irgendwo dazwischen quetschen kann
Hab noch keine Ahnung was ich mitbringe, vielleicht wie immer ein TI99/4A.
-
Kyra und ich teilen uns auch einen Tisch. Sandy und meine Frau kommen doch nicht mit - somit 1 Tisch wieder frei.
-
BTW: Merkt euch doch schon mal den 08./09.07.2023 vor. Da ist nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit die RCT#30 als erste RCT XXL über 2 Tage... .
-
Ui - da darf man dann gespannt auf die Location warten
-
Messegelände Hannover, Halle 1 ...
-
Messegelände Hannover, Halle 1 ...
Kann ja mal anfragen... .
Aber die Richtung stimmt schon, das FZH Döhren ist ja nicht weit von der Messe entfernt.
-
Wenn es wenigstens 2 Räume gäbe, einen für die Gamer und einen für die, die sich bei einer Aufgabe konzentrieren wollen, das wär schon was.
-
Das probiere ich gerade.
-
Neu sortiert, Stand 25.02.2023, Reihenfolge der Anmeldung (hier im Forum, über die Webseite, per Mail und in anderen Foren)
- yalsi
- Maverik
- H3nk
- Cartouce
- Bernd-7
- Stefan B.
- MarkL
- cosmicboy (?)
- 8bitsindgenug
- LarryL
- echo
- Jedi04 + Gast
- Nervengift
- jpsaf
- Schorse2210
- Gast von Schorse2210
- Hucky
- Bluefeather
- Gardenman + Alex
- Maniac
- Montezuma
—Nachrücker— - Stefan
- Flash
- Sky
- Sele
Damit ist der Raum gut gefüllt- weitere Anmeldungen können nicht mehr angenommen werden, es sei denn, es wird ein Platz frei. Für die Nachrücker versuche ich noch Tische zu bekommen. Erfahrungsgemäß kommen ja doch nicht alle Angemeldeten zum Treffen, daher denke ich, es wird schon passen.
Wir sind ja auf kuscheln getrimmt. Ein Tisch sollte für Stefan und mich reichen.
Einzig ist eine kurzzeitige Latenzzeitmessung für Montezuma´s neue Bildschirme.
Diese sollte aber in einer halben Stunde erledigt sein. Wenn er einen Tisch hat sollte es auch reichen.
-
Wir kriegen das schon hin. Im Zweifelsfall belegen wir noch das Foyer.
-
Zur Not mache ich Platz und komme nur als Besucher vorbei ohne Austellungsstück. Ich wollte mit meiner Firebee vorbeischauen und die Biene auf einen aktuellen Stand bringen. Ich habe damit aber auch keinen Zeitdruck.
-
Zur Not mache ich Platz und komme nur als Besucher vorbei ohne Austellungsstück. Ich wollte mit meiner Firebee vorbeischauen und die Biene auf einen aktuellen Stand bringen. Ich habe damit aber auch keinen Zeitdruck.
Wäre Schade wenn du ohne Hardware erscheinst, hätte gerne mal eine Firebee im Einsatz gesehen.
-
Wenn es wenigstens 2 Räume gäbe, einen für die Gamer und einen für die, die sich bei einer Aufgabe konzentrieren wollen, das wär schon was.
Wir haben für den RCT XXL am 08./09.07. zwei Räume im FZH Döhren. Details und Anmeldungsthread mache ich im April nach der RCT#29 fertig, ich überlege mir noch ein paar Dinge.
-
Wäre Schade wenn du ohne Hardware erscheinst, hätte gerne mal eine Firebee im Einsatz gesehen.
Ich packe mal alles ein. Wenn jemand noch Platz braucht, kann ich ggf. auch etwas zusammenschieben und wir können uns dann einen Tisch teilen.
-
Bei mir steht seit der Umstellung auf VoIP (also schon lange ) ein Faxgerät Sharp UX-P400 rum.
Wäre jemand von den zum RCT kommenden an sowas interessiert?
Würde es dann mitbringen (für ne Tafel Schoki und/oder ne Spende in GEorgs Spendenbüchse).
-
-
Dein Alias ist ja wirklich Programm....
(Wie ändert man eigentlich seinen 'Untertitel' wenn man das 'Vereinsmitglied' gegen was Aussagekräftigeres weg haben möchte ?)
-
(Wie ändert man eigentlich seinen 'Untertitel' wenn man das 'Vereinsmitglied' gegen was Aussagekräftigeres weg haben möchte ?)
Im Kontrollzentrum bei Deinem Profil:
Das geht aber nur für Vereinsmitglieder?
-
Eigentlich sollte das jeder registrierte Benutzer können, unter "Individueller Benutzertitel" bei "Profil bearbeiten".
-
Eigentlich sollte das jeder registrierte Benutzer können, unter "Individueller Benutzertitel" bei "Profil bearbeiten".
Nö. Geht nicht. Oder ich bin zu doof, ich finde das bei mir nicht.
-
Nö. Geht nicht. Oder ich bin zu doof, ich finde das bei mir nicht.
Hmm, Du hast Recht, mein Testuser hat das Feld auch nicht. Jetzt frage ich mich, wo das eingestellt wird... ich kann zwar Profilfelder einrichten, aber wo ist bei Woltlab die Verbindung zu Benutzergruppen und vor allem: Wo ist dieses Profilfeld "Individueller Benutzertitel"? Sehr rätselhaft... .
-
In der nächsten Woche ist es ja schon soweit, hier kommt die aktualisierte Teilnehmerliste:
- yalsi
- Maverik
- H3nk
- Cartouce
- Bernd-7
- MarkL
- 8bitsindgenug
- LarryL
- echo
- Jedi04 + Gast
- Nervengift
- jpsaf
- Schorse2210
- Gast von Schorse2210
- Hucky
- Bluefeather
- Maniac
- Montezuma
- Stefan
- Flash
- Sky
- Sele
Später dazu oder als Gäste ohne Hardware kommen
- cosmicboy
- Gerrit
-
Falls jemand Interesse an einem Joystick Adapter für den A500 Mini hätte, bringe ich ein Paar mit.
Der Adapter ist sehr schnell und wurde nach dem Projekt von Retro32 gebaut:https://www.retro32.com/gaming…a-joystick-to-usb-adapter
https://github.com/FeralAI/GP2040
Er funktioniert auch unter Windows. -
Bringt jemand zufälligerweise etwas mit womit man einen 6502 aus einem Apple IIe testen kann? Ich vermute, dass der 6502, der mal in meinen IIe gesteckt hat, hinüber ist.
-
Bringt jemand zufälligerweise etwas mit womit man einen 6502 aus einem Apple IIe testen kann? Ich vermute, dass der 6502, der mal in meinen IIe gesteckt hat, hinüber ist.
Im //e macht sich ein 65C02 besser
Der 65C02 ist in meinen IIe auch schon kurz nachdem ich den IIe bekommen hatte reingewandert. Damit war der IIe dann schnell zu einem enhanced IIe geworden. Ich hatte dann zwischendrin mal wieder die alten ROMs und den ursprünglichen 6502 drin, um ein paar Tests zu machen. Dabei ist mein IIe allerdings gestorben bzw. der 6502 oder einer der originalen ROM-Bausteine. Letzten Endes ist der IIe in der enhanced Variante um einiges besser wie ich finde. Ich wollte nur gerne herausbekommen welcher Baustein sich verabschiedet hatte.
-
Ich hätte noch einen ganzen Stapel 64'er Magazine günstig abzugeben. Falls jemand Interesse an einzelnen Ausgaben oder so hat - einfach mal Bescheid sagen.
Edit: Amiga-Magazine hätte ich auch noch...