Kennt jemand den Hübler Kleincomputer aus diesem Buch? - wäre interessant ihn nachzubauen...

  • Meinst Du die DLXXX Bezeichnungen oder die Numerierung?

    Wenn Du die Bezeichnungen meinst, dann ja! - die DLXXX Bausteine bekommt man ja heute nur noch sehr schlecht, wenn überhaupt - die 74LSXXX sind soweit noch verfügbar...


    :)Franky

    Sowas hat man doch in der Schublade, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt,

    die die gegen Auspuff vom Trabbi tauscht..... ;)


    Also so langsam habe ich meine Zweifel, dass es bei dem Durcheinander sinnvoll ist, das alles erst in ein Programm zu klöppeln.

    Wäre wohl besser erst alles auf Lochraster zu spaxen, um zu sehen ob das stimmt.

    Da hat man schneller ein Ergebnis.


    Ich dachte Hobi hat den schon mal nachgebaut?

  • Sowas hat man doch in der Schublade, oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt,

    die die gegen Auspuff vom Trabbi tauscht..... ;)

    Tja, mein Trabbi-Lager ist eben mal nicht existent...

    Wäre wohl besser erst alles auf Lochraster zu spaxen, um zu sehen ob das stimmt.

    Das habe ich dann als nächsten Schritt vor... - aber erstmal muss ich wissen was wohin. Aus den "Pseudo-Schaltplänen" werde ich nicht schlau...

    Ich habe ihn mit neuen Bauelementen nachgebaut z.B. SRAM, also komplett umgestrickt.

    Das möchte ich auch gerne machen! Hast Du das Gerät denn noch? - ...oder Unterlagen dazu???


    :)Franky

  • Das liegt Momentan halbfertig in der Kiste. Ich bin bei der Bildschirmansteuerung hängen geblieben. Das sollte ein 6845er übernehmen und mir so das Gattergrab sparen.

    COOL! Hast Du's auf'm Steckbrett oder Lochraster aufgebaut? Hast Du die DLXXX-Originalteile verwendet? Wäre toll wenn Du Dein Teil zum Laufen kriegen würdest!!!


    :)Franky