Vintage Computing Treff in Nürnberg, Sa 25.02 und So 26.02 2023

  • Hallo Vintage Computer Freunde aus dem Raum Nürnberg,


    am Sa 25.02 und So 26.02 2023 möchte ich im FabLab Nürnberg einen kleinen Computer bastel und Hacking Treff veranstalten.

    Mal schaun was geht, ...



    Grüße aus dem FabLab, man sieht sich.

    Wer Interesse hat, bitte hier im Forum melden.




    mfG. Klaus Loy

  • Hallo Klaus, ich wäre im Prinzip interessiert. Wäre das dann so in der Art wie das ehemaliger Waiblinger Treffen? Wenn ich so kurzfristig noch ein brauchbare Übernachtungsmöglichkeit bekomme, würde ich an beiden Tagen teilnehmen, ansonsten nur am Samstag.


    Gruß, Joachim

    .


    MfG Joachim Schwanter

  • Ja das ist einfach nur basteln mit ein paar mehr Leuten, ich sag mal 8 bis 10 Leute.
    Da wird dann halt ein bisschen Hardware gebastelt und zwar speziell alte Computer.
    Also nicht das was in so einem FabLab sonst so abläuft.

    Am Samstag läuft nebenher der FabLab Betrieb, OpenLab, öffentlich mit Lasercuter, 3D-Druck usw.
    Aber wir wären in einem Besprechungsraum, neben dran.

    Dieser Treff findet zum erstemal statt, mal schaun was draus wird.
    Aktuell, im Moment bin ich im FabLab, Vereinsabend und bastle gerade mit einem Kollegen an einem alten Apple ][ Klone herum. Er will eben mal das Motherboard fotografieren und hierzu im Forum um Rat nachfragen (extra Thread).

    mfG. Klaus Loy

  • Wenn ich so kurzfristig noch ein brauchbare Übernachtungsmöglichkeit bekomme,

    ich penn wieder bei Franky aufm Sofa (in seinem "Zeit-Haus")..da wäre genügend Platz für dich auch noch.. frag doch mal lieb?


    ausserdem können wir dann 1 Auto nutzen am So. ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • cethewe : wie stehts mit dir?


    ..also ich werde dann die Karte mitnehmen:

    ..darf dafür die Karte behalten


    ...bin gespannt, ob wir die wieder hin kriegen - weiss gar nicht, wie klaly das meint / machen will, aber ich lass mich überraschen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Zitat von Spasskl

    Der Termin selbst passt Prima. Einzigstes Wochende an dem keine Kinderveranstaltung oder Geburtstagsfeier noch sonst was ist. Komme also gerne.

    ..soll ich ausrichten

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Das mit dem Termin war Zufall, ich wollte halt noch im Februar.

    Also Start des Treffs soll wohl jeweils Morgens ab 09:00 sein.
    Weil ich muss ja von Nbg. Nord auch erstmal hin fahren.

  • Da bin ich grad auf Gran Canaria 🙈

    Commodore über alles <3

    2000K, 3000H, KIM-1, PET 2001, CBM 8032-SK, CBM 8296D, CBM 610, CBM P500, VC20, MAX Machine, C64, SX-64, C64-C, C64-G, C64 Aldi, C64 GS, C16, C116, Plus/4, C128, C128D, Amiga 1000, Amiga 500, Amiga 2000, Amiga 600, MEGA65 Developer System, MEGA65

  • CBM_Ba : Kommst Du auch? - ich wäre am So dort - dann könnte ich Dir eeeeennnnnnddddllliiiiiccchhhh Deinen Mini-PET zurückgeben...


    :)Franky

    Wollte ich auch fragen aber wegen was anderem :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • CBM_Ba : Kommst Du auch? - ich wäre am So dort - dann könnte ich Dir eeeeennnnnnddddllliiiiiccchhhh Deinen Mini-PET zurückgeben...


    :)Franky


    Wollte ich auch fragen aber wegen was anderem :)

    Juhu Jungs!


    Aktuell ganz schwierig zu sagen... ich hab hier zwei Kranke zuhause (kein Corona!).

    Evtl. kann ich morgen mehr sagen- für Franky würde das noch ausreichen, aber wann kommst du hin, x1541 ? :)


    Viele Grüsse,
    Matthias

  • mal schaun, ...
    Das Treffen wollte ich mal machen, weil es das "Münchberg Treffen" nicht mehr gibt.
    Also machen wir mal was in Nbg.
    Wenn es sich bewährt könnten wir es ja regelmässig (2x / Jahr) wiederholen.


    mfG. Klaus Loy

  • Müsste ich mal einen Kollegen fragen, der da in der Nähe wohnt.

    Oder kommt jemand aus der Richtung zum Treff in Nbg ?

    ... und wie kommt es dann weiter zum Classic-Computing ?

  • Shadow ist aber angefressen weil 1ST1 nicht gerne "Sekretärin" spielt ..und wird daher deine Schreibmaschine NICHT abholen!

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hmmmm… ist noch nicht sicher- wenn, dann nicht lange.

    Aber da richte ich mich nach dir, wenn du schon extra mit dem Dickschiff hier anrücken würdest! :)

  • Hallo KK,
    ich möchte ja ab jeweils 09:00 in der Früh bereits anfangen.
    Hab aber keinerlei "Schließberechtigung" fürs Lab :(
    Du meintest ja, dass du aufschließen könntest :)

    mal schaun, wir werden es schon hin bekommen.
    Es werden wohl ein paar Apple II Rechner dort auftauchen.
    Allein aus dem Nbg. Bereich weiß ich schon folgende Leute mit Apple II :


    - klaly mit seinem funktionierendem Apple II plus,
    - Heinz mit vermutlich zwei nicht funktionierenden (1x Apple II und 1x Clone),
    - KK hat wohl auch so ein Gerät das er mitbringen möchte,

    - Rolando einen Apple II, Status unklar.


    Mal schaun was geht.
    Hoffentlich kommen nicht zu viele Leute.