Vintage Computing Treff in Nürnberg, Sa 25.02 und So 26.02 2023

  • Nein, das war nur für die Reparatur dieses einen TRS-80 Rechners gedacht.

  • achsoo - ich hatte das so verstanden, dass Fr/Sa wieder son bissl Basteln für allgemein angesagt wäre?


    na, dann halt nicht

    Ist das dann überhaupt interessant für Dich? Wie Klaus schon sagte: Primäres Ziel ist es, den TRS80 Model 3 wieder zum Leben zu erwecken, bzw. seine Röhre dazu zu bringen das man wieder was Vernünftiges sieht - der TRS80 scheint ja zu arbeiten...


    :)Franky

  • nö - ich glaub, das schenk ich mir dann ...viel Spass euch - aber wenn ich nur zuschauen könnte, würde mir vermutlich schnell langweilig werden

    und was CRTs angeht, hab ich wenig Ahnung


    wir sehen uns dann vermutlich am 28.05. in Hof


    ich bin signifikant genug:razz:

  • nö - ich glaub, das schenk ich mir dann ...viel Spass euch - aber wenn ich nur zuschauen könnte, würde mir vermutlich schnell langweilig werden

    und was CRTs angeht, hab ich wenig Ahnung

    Und wie komme ich dann an meinen Einstein? 😩

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • indem du am Treffen in Hof teilnimmst!


    ich bin signifikant genug:razz:

  • indem du am Treffen in Hof teilnimmst!


    Thema Bastel- u. Spiele-Treffen in Hof(Saale) 28.05.2023 @Commodore_Man vom F64 möchte gern ein Treffen hier in Hof im Gemeindesaal der Kirche organisieren als Ausgleich für die nicht mehr stattfinden könnenden Treffen in Münchberg, da der CCM ja keine Räume mehr besitzt

    hätte denn prinzipiell jemand Interesse dran? bzw. geplant ist erstmal "nur" der So. 28.05. ...aber evtl. könnten wir den Saal auch Sa. So. haben? wer würde denn gerne WANN kommen wollen?

    Richi , CBM_Ba , Holger , RetroGuy , klaly (+deine ganzen Kollegen vom… Shadow-aSc 20. April 2023

    An Pfingsten hat RetroGuy doch keine Zeit!


    :)Franky

  • Korrekt. Wäre sehr gern gekommen.

    Aber da hätte meine Basketball Mannschaft was dagegen, wenn sie den Pfingstcup ohne mich verlieren müssen 😅🏀🍻

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Aber da hätte meine Basketball Mannschaft was dagegen, wenn sie den Pfingstcup ohne mich verlieren müssen 😅🏀🍻

    ..da muss man halt mal Prioritäten setzen :prof:


    :D

    ich bin signifikant genug:razz:

  • gerne jederzeit wieder ..und jetzt haste mal @muffi kennen gelernt :thumbup:

    ... und ich hab leider vergessen, wie er mit Vornamen heißt :)

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • das hätte ich selbst dann schon wieder vergessen, "falls" er mir seinen Namen schon mal genannt haben sollte :D


    ..das is einfacher bei den Leuten, die den Namen praktisch im Nick enthalten haben - so wie Frank(y) und Kla(us)ly(Loy) etc. :tüdeldü:


    falls du mich auf ner Veranstaltung suchst: ruf einfach "Shadow" ...auf Andreas hör ich eh nicht ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Gestrige Reparatur Aktion mit Franky's TRS-80 Modell III Monitor Röhre mit überstrahlten Bild :

    pasted-from-clipboard.png
    vorher


    nacher, so muss ein Monitor Bild aussehen !


    hier die Ursache: Es waren zwei Drosseln im Video Pfad verbaut, eine davon, Braunes Teil, hatte eine Unterbrechung. Wir hatten im Lab Stabdrosseln da, zwei in Reihe hatten ungefähr die gleiche Induktivität (rechts, stehend). Kleine Ursachr große Wirkung.

    Mein Fersehtechniker Kumpel hat den Fehler eigentlicgh mit Schaltplan und Multimeter gefunden und behoben.


    mfG. Klaus Loy