Guten Abend, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Olympia Boss. Entweder Typ B oder Typ C. Das habe ich noch nicht genau herausfinden können. Außerdem muss ich diesen zuerst noch komplett zerlegen, reinigen und sehr wahrscheinlich noch diverse Dinge ersetzten bzw. reparieren, bis dieser wieder läuft. Da das Modell keine Festplatte hat und ich keinerlei Software erhalten habe, wollte ich gerne eine Bottdiskette für CP/M (Das war mein damaliges Betriebssystem auf dem guten Stück) wieder zurück auf eine echte Diskette schreiben. Ein 5 1/4" Laufwerk und ein Greaseweazle v4 habe ich bereits hier in Betrieb. Damit kann ich diverse Formate im RAW, SCP, DSK, IMG usw. zurück auf Diskette schreiben. Wie bekomme ich aber heraus, in exakt welchem Format diese Bootdisketten vorliegen? Ich besitze hier leider keinen alten DOS-PC oder ähnliches. Gibt es auch für aktuelle PC's Tools, womit man herausfinden kann, wie viele Tracks ein Diskettenimage hat und ob es einseitig oder zweiseitig bespielt ist? Das ist alles für mich ziemliches Neuland, weshalb ich mich über jede Hilfe sehr dankbar bin.