Schade was hier alles vergammelt

  • Krass schön sortiert und wahrscheinlich jede Menge spannende Dokumentation in den ganzen Ordnern - bevor die Vögel da drin rumgerannt sind und alles durcheinander geworfen haben war das tip-top. Das C Buch bei Min 2:44 würd ich glatt nehmen ... :)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Spannend wäre ja noch die Geschichte dazu. Warum wird ein Haus Hals über Kopf verlassen?

    Typischerweise mit dem Rettungs- oder dem Leichenwagen. Wenn es dann keine Angehörigen gibt, die sich um das Haus kümmern können, und auch niemand finanzielle Ansprüche anmeldet, bleibt es halt so, wie es verlassen wurde.

  • Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei diesen Videos um die Dokumentation eines verbotenen Verhaltens (Unerlaubtes Betreten des Grundstücks, Einbruch in das Gebäude, möglicherweise auch unerlaubte Veröffentlichung von Bildern privaten Eigentums). Schon das Verlinken hier könnte im schlimmsten Falle bedeuten, dass sich der Forumsbetreiber dieses Verhalten "zu eigen" macht. Was ich persönlich völlig überzogen fände - aber man weiß ja nie auf was für dumme Gedanken ein gelangweilter (Abmahn-) Anwalt kommt.


    Ich schreibe das hier zur Verknüpfung mit der aktuellen Diskussion auf "Lustige Bilder" Thread. Wenn wir wirklich rechts-sicher sein wollen, dann sollten wir uns auch über die veröffentlichten Links einig sein.

  • Spannend wäre ja noch die Geschichte dazu. Warum wird ein Haus Hals über Kopf verlassen?

    Typischerweise mit dem Rettungs- oder dem Leichenwagen. Wenn es dann keine Angehörigen gibt, die sich um das Haus kümmern können, und auch niemand finanzielle Ansprüche anmeldet, bleibt es halt so, wie es verlassen wurde.

    Sowas hatte ich mir auch gedacht. Sehr traurig.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Spannend wäre ja noch die Geschichte dazu. Warum wird ein Haus Hals über Kopf verlassen?

    Typischerweise mit dem Rettungs- oder dem Leichenwagen. Wenn es dann keine Angehörigen gibt, die sich um das Haus kümmern können, und auch niemand finanzielle Ansprüche anmeldet, bleibt es halt so, wie es verlassen wurde.

    Sowas hatte ich mir auch gedacht. Sehr traurig.

    Aber erbt es der Staat (Land oder Bund). Und der muss nicht mal die kompletten Schulden übernehmen. Bei Strom, Wasser und Telefon fallen doch Kosten an , d.h. es muss doch auffallen, dass da nichts mehr kommt.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Aber erbt es der Staat (Land oder Bund). Und der muss nicht mal die kompletten Schulden übernehmen. Bei Strom, Wasser und Telefon fallen doch Kosten an , d.h. es muss doch auffallen, dass da nichts mehr kommt.

    Das Land erbt erst, wenn abschließend ermittelt wurde, dass es keine Erben gibt. Das kann dauern. Bis dahin kann (muss aber nicht) ein Erbschaftspfleger bestellt werden. Der macht aber auch nur, was zur Sicherung des Erbes wirtschaftlich sinnvoll ist. Wenn der zu dem Schluss kommt, dass sich ‒ z.B. aufgrund der Bausubtanz ‒ der Erhalt des Hauses eh nicht lohnt, wird er es auch nicht aufräumen und reinigen lassen.


    Strom, Wasser und Telefon sind vermutlich abgestellt. Aber mehr als abstellen machen auch die Netzbetreiber nicht, wenn kein Geld mehr kommt.