Cooooooool
Vom 8032 zum MMF 9000 - ein Thread mit (hoffentlichem) Happy End! :)
-
-
Very nice … not sure I have the COBOL user guide….. I did sell my first SP9000 to make space - it had those keyboard stickers…. Haven’t found them since. My current SP9000’s do not have them.
Andy
-
Was mir bei den Bildern des echten MMF noch aufgefallen ist, dass eine Leiterbahn durchtrennt ist. (Gelber Kreis)
Könnte das ein Teil der Erklärung sein, wieso das System nur so "halb" funktioniert? -
Was mir bei den Bildern des echten MMF noch aufgefallen ist, dass eine Leiterbahn durchtrennt ist. (Gelber Kreis)
Könnte das ein Teil der Erklärung sein, wieso das System nur so "halb" funktioniert?Sind diese Patches etwa nicht unter dem Fake combo Board gemacht worden CBM_Ba ?
-
Könnte das ein Teil der Erklärung sein, wieso das System nur so "halb" funktioniert?Das ist das 16Mhz Signal was dann durch den Bodge ersetzt wurde. Ergibt schon Sinn den verbleibenden Trace kurz zu halten.
-
Sind diese Patches etwa nicht unter dem Fake combo Board gemacht worden CBM_Ba ?
Doch, aber der Trace nicht gekürzt
-
Sind diese Patches etwa nicht unter dem Fake combo Board gemacht worden CBM_Ba ?
Doch, aber der Trace nicht gekürzt
Ich hatte mich gewundert, das das 8032board bei mir nicht den 16mhz draht zum cpu sockel hat, aber der 3board mmf braucht den nicht. Ich muss mir noch mal den Unterschied zur 2er Version genau anschauen...
-
-
Die Kühlkörper waren ein Volltreffer! Allerdings bin ich gespannt, ob die Wärme da auch wirklich sauber abgeführt wird… sie sind federleicht- viel leichter, als der vorherige Kühlkörper, welcher auch schon verdammt heiß geworden ist.
Egal: Der Look kommt doch ganz gut hin (ok, die M3 Zahnscheibe fehlt bei mir)
Original:
Fälschung:
Aaaaber: Ohne Bearbeitung klappte es nicht! Der untere KK ist identisch zum oberen- das passt so natürlich nicht. Man muss den unteren umformen, damit der/die zwei oberen KK passen.
Jetzt noch die Stecker für die Spannungsversorgung.
-
😱
Streng genommen sind es ohnehin Ami-Gewinde…
So. Fertig. Mehr mach ich für die CC nimmer dran, weil keine Zeit ist. Original:
Fälschung (ja, ich hab sogar die Papierlasche am Kabel zur CPU installiert )- Bilder groß machen, sonst sieht man es nicht:
Kabelbaum entspricht 1:1 dem Original, Farbe und Kabellänge wurden von einem MMF-Besitzer gemessen:
Die Stecker ließen sich super verarbeiten!
OS/9 Zusatz ist jetzt raus. Ich nehm’s aber mal mit auf die CC.
Viele Grüße,
Matthias
-
Habt ihr das eigentlich mal gelesen - ist sehr interessant:
-
Konrad Kujau hat seinen Meister gefunden
Zum Kujau fehlt schon noch bisserl was. Aaaaber es nähert sich gaaaanz langsam. Braune Stecker wären noch was- und eine hellere Leiterplatte.
Habt ihr das eigentlich mal gelesen - ist sehr interessant:
Aber na klaro- ich glaube, mittlerweile hab ich sämtliche SuperPET-Seiten regelrecht verschlungen.
Programmieren kann ich ihn trotzdem ned.
Aber wer auf der CC ist und testen will- immer gern!
-
Zum Kujau fehlt schon noch bisserl was. Aaaaber es nähert sich gaaaanz langsam. Braune Stecker wären noch was
Noch alles mit Teebeuteln etwas altern lassen.... Aber Du hast wenigstens alle Buchstaben richtig geklebt.
-
Noch alles mit Teebeuteln etwas altern lassen.... Aber Du hast wenigstens alle Buchstaben richtig geklebt.
Ich versuch's mal, vielen Dank für den Tip!