Gordon Moore, der Gründer von Fairchild und Intel ist tot

  • Der Mann hat wohl durch Technologie die Welt verändert, wie kaum ein anderer. Mir fallen da höchstens noch die Herren Watt, Daimler, Benz und nach ein bischen mehr Nachdenken noch Galvani, Ampère und Volta ein. (Warum eigentlich keine Damen?)


    Gordon Moore ist tot
    Gordon Moore ist gestorben. Er gründete unter anderem Intel. Weltberühmt ist "Moore's Law" über die Weiterentwicklung von Computerprozessoren.
    www.heise.de


    Computer-Pionier: Intel-Mitgründer Gordon Moore mit 94 Jahren gestorben
    Der promovierte Physiker verhalf der Halbleiterindustrie zum Durchbruch und wurde damit zum Multimilliardär: Nun ist der ehemalige Intel-Chef im Alter von 94…
    www.faz.net


    RIP & Danke!

  • (Warum eigentlich keine Damen?)

    Es gibt nicht so viele bekannte Damen, die ähnlich viel geleistet haben und dass dann auch der Öffentlichkeit so verkaufen konnten.

    Mir fällt da auf die Schnelle nur Marie Curie ein.

    Für die Arbeit von Lise Meitner wurde ja zB auch eher Otto Hahn bekannt...


    @Topic: Man kann Leuten wie Gordon Moore nur dankbar sein für ihre Arbeit.