Ebay wird immer armseliger (und seine Mitglieder auch?)

  • Gerade mal wieder eine Ebay Erfahrung gemacht. Es gab eine negative Bewertung für mich, da der Artikel nach Einschätzung des Käufers nicht zu 100% seinen Erwartungen entsprach.


    Ich hatte den Artikel genau beschrieben, aber die Erwartungshaltung des Käufers war etwas anders.


    Es wurde direkt ein Fall eröffnet, man musste sich rechtfertigen…, es war armselig.


    Ich sollte endlich erwachsen werden und die Ebay Plattform meiden… :krach:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Gibt es dazu einen Link oder Screenshot?

    Nein, ich möchte niemand diskreditieren…


    War nur so eine Feststellung am Rande…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Wie formuliere ich das vorsichtig?

    Gerade die Kleingeister die aufgrund dessen auch auf günstige Produkte angewiesen sind kapieren häufig nicht was sie da gekauft haben oder lesen den Text nicht. Seitdem ich überall hohe Preise habe, habe ich solche Probleme seltender.

    Aber wenn du magst kannst du mir mal die Artikelnummer schicken, ich gucke mir das an, inwiefern man da was retten kann.

    Mit Zuckerbrot und Peitsche bleiben wir schließlich auch bei 100%.

    Wir machen aber auch 10-20 Bilder, schreiben generell immer Gebrauchsspuren und schreiben andere Probleme deutlich aus.

    Defektwaren immer als Totalschaden und nur an Gewerbetreibende.


    Auf deinem gleichnamigen Account ist es schonmal nicht passiert...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Musstest du denn den Kaufpreis zurueckerstatten? Ich meide ebay seitdem die neue Kaufabwicklung aktiv ist, da die Bezahlung dann immer ueber ebay geht, und ich keine Lust habe, meinem Geld hinterher zu rennen. Von daher wuerde mich das interessieren.

  • Der Fall wurde zu meinen Gunsten entschieden. Ich musste den Artikel nicht zurück nehmen. Ebay hat dem Käufer den Kaufpreis erstatten. Er hat nun die Ware und sein Geld zurück 😡


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Lieb von dir, aber kein Bedarf. Auf xesrjb wird nur noch ab und zu gekauft. Der Rest läuft über ZweitAccount!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Dann sollte die negative Bewertung auch innerhalb 48h verschwinden. Sonst nochmal anrufen, dann machen die die weg ;)

    Gute Idee..


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Naja, es gibt im Forum hier einige, die als Käufer auf EKA die Bezahlung per Paypal-Freunde kategorische ablehnen und alle Verkäufer, die das wünschen, als potentielle Betrüger hinstellen.

    Ich finde das ganz anschaulich, dass man hier mal sieht, wie das andersrum laufen kann. Dass nämlich ein Verkäufer durch die Bezahlung per Paypal Dienstleistung genau in so eine Situation kommen kann und dann den ganzen Ärger an der Backe hat.


    Ich weiß, es geht hier um ebay und nicht um EKA. Aber die Situation ist vergleichbar, wenn ein Käufer einfach mal so sein Geld zurückfordert.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wie formuliere ich das vorsichtig?

    Gerade die Kleingeister die aufgrund dessen auch auf günstige Produkte angewiesen sind kapieren häufig nicht was sie da gekauft haben oder lesen den Text nicht. Seitdem ich überall hohe Preise habe, habe ich solche Probleme seltender.

    Es gibt aber auch jede Menge kleingeistige Verkaufsangebote, wo zum Beispiel Text und Bild nicht zusammenpassen.

    Ich bin auch nur ein Mensch und lasse nicht jedes ebay-Angebot, das mich interessiert durch den Anwalt prüfen.

    Und bei manchen Angeboten muss man eben schnell handeln, wenn man ein Schnäppchen machen will und da passiert es schonmal, dass man im Kleingedruckten der Anzeige irgendeinen Hinweis übersieht.


    Ich finde das müsig, wenn hier jeweils die eine Seite auf die andere zeigt. Weder sind die Verkäufer alle Deppen noch die Käufer. Und schon gar keine Kleingeister. Was ist denn das für ein Menschenbild. Alles Kleingeister um mich herum außer mir?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Natürlich gibt es auch Verkäufer-Deppen.

    Gerade bei meinen Angeboten bin ich aber meist nicht der Depp. Meine Best-off Beispiele?

    1. Ich führe Stativ-Adapterplatten. 2 unterscheidliche Angebote (steht schon in der Überschrift): 1x für Bilora/Chinakopien, 1x für Sony/Velbon.

    Kauft einer die Adapterblatte für Sony/Velbon und will die zurückgeben, weil die nicht passt.

    Auf dem Foto: ein Bilora-Stativ.

    In jedem Angebot steht ganu für welchen Typ es passt und alle Maße auf den mm genau.

    2. Kunde kauft XP PC. Sein Bildschirm würde nicht passen (ich ermittelte Bildschirm DVI, PC VGA).

    Jeder meiner PCs hat Fotos von den Anschlüssen und jeden Anschluss beschrieben. Dann rannte er in den PC Laden und hat sich bei mir auch noch beschwert, dass der PC veraltet sei.

    3. Kunde beschwert sich u.a. das Win98 keine USB Sticks nimmt, Fremd-PC-Store hat daraufhin Windows zerstört. Hab ich 40 Euro berechnet. Er hat Klage eingereicht und musste 400 Euro zahlen. Hinzu kam das es B2B, also HGB war und die Beschwerde nach über 1 Monat kam, somit galt die Ware als genehmigt

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...