Wie IPod Classic / Display und Kunststoff aufarbeiten

  • Ich habe am WE meinen alten IPod Classic repariert und wieder in Betrieb genommen. Hat jemand hier Tipps, womit ich das Display und den Kunststoff aufarbeiten kann? Es geht um viele, aber kleine Kratzer. Kennt jemand gute Poliermittel dafür?

  • Wenn die Kratzer tief genug sind, dass Du mit dem Fingernagel drinnen hängen bleibst, muss die Oberfläche mit Schleifpapier (400, 800, 1000, 2000) bearbeitet werden. Anschließend KFZ-Polituren und die Exzenter-Poliermaschine mit unterschiedlichen Pads. Mit Menzerna 1000, 2000, 3000 wird der iPod wieder wie neu.

  • Müssten nicht so (nicht für Straßenverkehr zugelassene) Scheinwerferaufbereitungssets dafür funktionieren. Die aufbereiteten Scheinwerfer sehen in diversen UTube-Videos danach wieder super aus.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Zahnpasta oder Polywatch.

    Zahnpasta war bei mir nie erfolgreich bzw. machte auch nur Kratzter oder blinde Stellen.
    Polywatch war frueher gut bei Swatch-Uhren. Handydisplays wurden glatt aber ungleichmaessig drchsichtig, so dass die Schrift komisch aussah.


    Zum Punkt Scheinwerferpolitur - ich hatte oft Erfolg mit was aehnlichem.
    Politur fuers Helmvisier - gabs auch im Baumarkt bzw. sowas wie in dem YT-Video