iMac G4 20 Zoll

  • Ich habe den "Niederspannungs"-Teil des Netzteils recapped und die 5 kleinen Kondensatoren ausgetauscht.


    Jetzt POSTed und chimed er - der Bildschirm bleibt dunkel.


    Beim erneuten Messen des Netzteils ist der "ganz linke, einzelne" Pin, der 12V führen sollte, 0 - die anderen 4 sind in Ordnung.

    Könnte das der Grund sein? Und wenn ja ... irgendeine Idee?

    Oder sollte ich lieber den Inverter etc. im Bildschirm überprüfen? Wenn ich mit einer Taschenlampe auf den Bildschirm leuchte, kann ich nichts erkennen.


    Leider ist der Mini-VGA-Anschluss auch hinüber - ich habe es bisher nicht geschafft, ihn so zu richten, dass der Adapter passt ... dürfte als Ersatzteil schwer zu finden sein wird ...

  • ... wenn man die Ports mal genauer inspiziert, dann sind auch die beiden F"W und die Ehternet-Buchsen hinüber - der PC war in seiner Vorleben ein "öffentlicher Info PC" ... wahrscheinlich haben irgendwelche Idi* in den Ports rumgepoked ...


    Ich habe gestern eine Mini-VGA Buchse aus einem Spender G4-Schleppi mit viel Mühe und Note (und SMD Kollateralschaden) entfernt - ich sehe es aber noch nicht, daß ich die auf erfolgreich wieder implantiert kriegen.

    Die "Größe" ist mit meiner Lupe an der "machbar"-Grenze ... 1mm von den Anschlußpins im Mini-Raster SMD Komponenten etc.