Suche für einen C16 die Taste 3

  • Hallo Jürgen und Willkommen im Forum.


    Ein Taste zu finden wird einfach, aber vielleicht stellt man sich erst einmal im Forum vor, bevor das erste posting direkt eine Suchanfrage ist.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • sooo soooo,



    Na dann mal ein bisschen aus meine Computerwelt.


    Angefangen hab ich 1982 mit ZX81 / 16KB Speicher Thermodrucker externe Tastatur

    da wurden die Programme noch mit einem Cassettenrecorder über Kopfhörerausgang geladen.

    na ja die erste Konsole in den 70igern von SABA war vorher.


    Dann kam der 1984-C16 vom Kaufhof für 99dmchen, da hab ich meine erstes Maschinensprache Programm

    IR Lichtschrankenmessung für ein Seifenkistenrennen mit Listenauswetung geschrieben.


    Da waren dann noch C64, C128, Amiga 500, Amiga 600

    und einen aufgerüsteten AMIGA 1200 der zuerst

    in einen selbstgebauten Sperrholz Tower steckte. Dann ein passender PC Tower
    mit ner Genlock für Filmschnitt den musste ich aber leider 2009 verkaufen.


    Ein Schneider PCW da hab ich die meisten Anwendungs Programme geschrieben.

    Meinen Glauben an Amiga hatte ich leider 2001/2002 verloren eine Messe nach Köln.

    Hab mir aber von Petro noch ne Unterschrift auf einem Amiga Mouspad gesichert.

    Da gab es für Amiganer Cinema 4D für 20 Mark. Ein Stand weiter für PC für satte 3tausen irgendwas.


    Aufgeflammt ist es erst jetzt (dieses Jahr) beim Aufräumen, da fand ich einen C16 der es nicht mehr tat (schwarzer Bildschirm) , den hab ich aber wieder

    hinbekommen, der läuft.

    Da stand auch noch verborgen ne ELBOX von Vesalia, zum Glück habe ich noch nen Flach-Bildschirm mit allen Eingängen aufgehoben.

    Angeschlossen den Startknof gedrückt, geht ! Das nenne ich nachhaltig !

    Da ist noch ne Seagate ST32122A drin, die ohne Probleme läuft. OS3.9 drauf.

    Ein Zorro II verbaut. Scandoubler und ne Picasso 2 von Villagetronic. Ein IDEfix, und ein Tataturanschluss extern. Taifun 1230/40

    Dem spendier ich jetzt ein bisschen was, CF PCMCIA Amiga und IDE CF Compact Flash Amiga.

    mal schauen wie das läuft.


    sotele, jetzt weist du schon sehr viel von mir, und ich noch wenig von dir !!!


    gruß jürgen

  • Hallo aus dem Spessart

    Ich bin Jürgen BJ 1955 und wohne immer noch im Spessart

    deshalb war der Weg nach Köln immer so weit.

    Aber Hürt (Elaay) ist mir ein Begriff - da gibts ne Filiale reca - bei reca Künzelsau hab ich mal gearbeitet

    und Hermann Joha - action concept - , der ist nämlich gebürtiger Lohrer, da wo ich wohne.

    so wiede etwas Info mehr.

  • Jetzt steht immer noch eine Taste [3] für den C16 im Raum

    weil wenn ich die bekommen würde dann wäre der wieder komplett

    und ein bisschen Notalgie gerettet.

    Mit Datasette und einem 1551 5 1/4 Zoll Laufwerk. orginal Joystick und Spielpad.

    Gruß Jürgen

  • Und wenn du ganz viel Glück hast, habe ich noch eine Taste "3" für dich über.


    Ich schaue heute Abend mal nach. und melde mich dann.


    P.S.: Vorstellungen der User findest du hier im Forum unter "Sonstiges" im Thema "User stellen sich vor", aber Holger war ja so nett und hat meine Vorstellung direkt verlinkt :)


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Dann kam der 1984-C16 vom Kaufhof für 99dmchen, da hab ich meine erstes Maschinensprache Programm

    IR Lichtschrankenmessung für ein Seifenkistenrennen mit Listenauswertung geschrieben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die C-16 1984 schon zu dem Preis verkauft wurden. Die ersten Aldi Verkaufsaktionen waren irgendwann im Herbst 1985 gestartet.


    Das Programm, welches du geschrieben hast, wäre aber auch für die Nachwelt interessant.


    Nach der Taste 3 kann ich später mal eben in meine Bauteilkiste gucken. Stempel und Feder kriegst mit dazu, wenn es brauchst. Gegen aufgerundetes Porto kannst sie haben, wenn ich sie da habe.

  • Hallo,

    OK kann auch 85 gewesen sein, genau weis ich es nimmer.

    Programm, ob ich das noch finde? Weil bei den 5 Umzügen ist einiges verloren gegangen.

    Ist ja auch schon ne weile her.

    Hab gerade in unserer online MainEcho den Artikel 1984 gefunden. Da steht das es geregnet hat. Dann war das

    mit der Lichtschranke ein Jahr später also1985. Die Lötstellen für die IR-Lichtschranke sind noch vorhanden. über den Joystick Port.

    vieleicht laufen mir die 5,25zoll DISK noch über den Weg, schaumer mal.


    Taste 3 - wäre schön, kann aber auch notfalls ne andere sein .

    Gruss Jürgen

  • weiste was noch schräger ist, meine damalige Frau hat immer gesagt jürsche du bist der welt leider 10 jahre vorraus

    deshalb wirds nix ........... weil keiner versteht, was du da machst.