Apple2-IO-RPi hängt sich auf

  • Meine Apple2-IO-RPi bleibt beim Versuch, davon zu booten, hängen.

    Das passiert mit 40 oder 80 Zeichen, immer die gleiche Meldung.

    Der Firmware-Update scheint aber zu klappen.

    Wie komme ich da weiter? Getestet in einem Apple IIe (unenhanced) und einem Apple II europlus (ohne Kleinschreibung ist die Meldung allerdings unverständlich).

  • Ich würde mir die RPi Seite genauer anschauen...

    Ist der mit https://github.com/tjboldt/App…pberryPi/setup.sh#L28-L41 definierte und gestartet Service auch tatsächlich aktiv?


    Wenn ja, was gibt der Service denn so an Log Meldungen aus?


    Du kannst den Service auch stoppen und das Programm https://github.com/tjboldt/App…/RaspberryPi/setup.sh#L29 aus einer Shell heraus starten, dann siehst Du seine Log Meldungen direkt auf der Konsole.


    Viel Glück!

  • Wenn ich mal soweit kommen würde :)

    Da ich eine Onboard 80Z Karte ohne eigenes ROM habe, die 80Z Software ist hier im F8 Rom und BASIC Interpreter untergebracht, hängt der Clone beim Aufruf von $FC00. Ich bastel grad mit noch wenig Erfolg an einer Software für ein Slot3 Rom.

    Im Moment nutze ich noch ein SRAM Statt ROM, für die einfachere Programmentwicklung.

    Zu deinem Problem: Sieht für mich nach keiner Verbindung zum Pi aus, überprüf mal deine RPIIO Platine genau (Bestückung, Lötstellen...).
    Ich hatte ein ähnliches Problem, da war ein IC Beinchen verbogen und nicht in der Fassung.
    Das Softwareupdate von Disk klappt auch ganz ohne Pi, da der Apple das EEPROM beschreibt.